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TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2015 Seite 018 bis 021

Thema der Woche

Pulverfass statt Pulverschnee

Im Sportmarkt rappelt es. Die Verbundgruppen Intersport und Sport 2000 fordern bessere Konditionen von ihren großen Lieferanten. Diese eröffnen mehr und mehr eigene Vertriebswege, während auch vertikale Modeanbieter, Onlineshops und Filialisten aus dem Ausland ein immer größeres Stück vom Sport-Umsatz für sich beanspruchen. Das Business bebt zwischen alten Strukturen und neuen Kanälen.

[11267 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 12.02.2015 Seite 18,19,20,21

Thema der Woche

Pulverfass statt Pulverschnee

Im Sportmarkt rappelt es. Die Verbundgruppen Intersport und Sport 2000 fordern bessere Konditionen von ihren großen Lieferanten. Diese eröffnen mehr und mehr eigene Vertriebswege, während auch vertikale Modeanbieter, Onlineshops und Filialisten aus dem Ausland ein immer größeres Stück vom Sport-Umsatz für sich beanspruchen. Das Business bebt zwischen alten Strukturen und neuen Kanälen.

[11266 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2014 Seite 031

Business

Neue Impulse für Urbanwear

Die Sortimente der Collins-Shops sind deutlich zugespitzter als bei herkömmlichen Angeboten. „Wir sind sehr selektiv im Einkauf“, erklärt Jörn Mikowsky, Vice President Purchasing bei Collins. Das gilt besonders für Edited. „Mit Edited wollen wir die 20-

[2398 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2014 Seite 31

Business

Neue Impulse für Urbanwear

Die Sortimente der Collins-Shops sind deutlich zugespitzter als bei herkömmlichen Angeboten. „Wir sind sehr selektiv im Einkauf“, erklärt Jörn Mikowsky, Vice President Purchasing bei Collins. Das gilt besonders für Edited. „Mit Edited wollen wir die

[2398 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2013 Seite 026 bis 027

Business

KULT ALS KONZEPT

Die Görgens-Gruppe hat am Kölner Neumarkt ein 1200m 2 großes Flaggschiff eröffnet – und damit den fünften Store in der Stadt am Rhein. Auf vier Ebenen bietet Elb by Kult Namen von Boom Bap bis Blauer.

Würden Sie in einem Laden gerne mal von einem Hirsch begrüßt werden? Oder Fischen in einem Kamin beim Schwimmen zusehen? Dann lohnt sich ein Besuch in der neuesten Filiale der Görgens-Gruppe in Köln: Vergangene Woche hat am Neumarkt Elb by Kult die Türen

[5577 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2013 Seite 26,27

Business

KULT ALS KONZEPT

Die Görgens-Gruppe hat am Kölner Neumarkt ein 1200m² großes Flaggschiff eröffnet – und damit den fünften Store in der Stadt am Rhein. Auf vier Ebenen bietet Elb by Kult Namen von Boom Bap bis Blauer.

Würden Sie in einem Laden gerne mal von einem Hirsch begrüßt werden? Oder Fischen in einem Kamin beim Schwimmen zusehen? Dann lohnt sich ein Besuch in der neuesten Filiale der Görgens-Gruppe in Köln: Vergangene Woche hat am Neumarkt Elb by Kult die T

[5576 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2013 Seite 090 bis 091

Fashion

Sortiments-Check (7)YEANS HALLE, SINDELFINGEN

„Wir brauchen mehr Highlights“

Yeans Halle gehört zu den wichtigsten Urbanwear-Händlern in Deutschland. Ein Gespräch mit Geschäftsleiter Markus Becker und Chef-Einkäufer Thomas Kuhnhäuser über Topseller, Sortiments-Strategie – und Jeans.

Herr Becker, Sie sind seit März im Unternehmen. Wie läuft 2013 für Yeans Halle? Becker: Insgesamt hätte es besser sein können. Das ist ein Stück weit der Kälte geschuldet, denn die Kunden kaufen sehr bedarfsorientiert. Die meisten wollen Teile kaufen,

[6678 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2013 Seite 90,91

Fashion

Sortiments-Check (7)YEANS HALLE, SINDELFINGEN

„Wir brauchen mehr Highlights“

Yeans Halle gehört zu den wichtigsten Urbanwear-Händlern in Deutschland. Ein Gespräch mit Geschäftsleiter Markus Becker und Chef-Einkäufer Thomas Kuhnhäuser über Topseller, Sortiments-Strategie – und Jeans.

Herr Becker, Sie sind seit März im Unternehmen. Wie läuft 2013 für Yeans Halle? Becker: Insgesamt hätte es besser sein können. Das ist ein Stück weit der Kälte geschuldet, denn die Kunden kaufen sehr bedarfsorientiert. Die meisten wollen Teile kau

[6678 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 058 bis 063

Fashion

NY im New Look

Taillenbetonung, bunte Blusen und schwingende Röcke – der Mode-Frühling in New York bringt neben starken Farben und zarten Stoffen vor allem eines mit sich: viel Feminines für die Frauen.

Der Rock wippt im Takt zu den kleinen Schritten, auf den rot geschminkten Lippen liegt ein ausdauerndes Lächeln. Die Haare sitzen perfekt, auch zum Frühstück, das natürlich immer zur rechten Zeit fertig auf dem Tisch steht. Betty Draper aus der US-Fernse

[5568 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2010 Seite 028

Business

Glückliches Händchen

Andrea Dahmen und Christoph Munier sind mit dem erfolgreich, wovon alle reden: Individualität. Ihr Handelskonzept Kauf Dich Glücklich gibt es bereits in sechs deutschen Städten - und die Expansionslust ist groß.

Manchmal braucht man einfach ein bisschen Glück. So wie Andrea Dahmen und Christoph Munier. Sie hatten nämlich eigentlich nie vor, Modehändler zu werden. Dass es doch dazu kam, war ein glücklicher Zufall. Oder eine Notlösung, wie sie es formulieren. Denn

[6995 Zeichen] € 5,75

 
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