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TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 028

Business

"Junger Markt mit vielen Chancen"

Als Produktionsland hat sie schon einen Namen. Nun gewinnt die Türkei auch als Absatzmarkt für deutsche Firmen an Bedeutung.

Die Atmosphäre erinnerte an die ersten Veranstaltungen der Bread&Butter im Berliner Kabelwerk. Das empfanden viele hier. Viel Traffic, keine Parkplätze, aber einfach gute Stimmung. Rund 1700 Kilometer von Berlin entfernt ging die neue Modemesse CPI - Col

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TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 057

50 Jahre TW-Forum

Die 80er Jahre - Die goldenen Jahre 1980-1989

Von Schulterpolstern und Mauerfall

Die 80er Jahre waren geprägt von Internationalisierung und Spezialisierung sowie der Forderung nach besserer Zusammenarbeit zwischen Industrie und Handel

Zurück in die Zukunft" war einer der erfolgreichsten Filme der 80er Jahre. Manch einer wünscht sich sicherlich heute ab und an eine Zeitmaschine, um noch mal in diese Dekade einzutauchen und einige Korrekturen vorzunehmen. Vieles, was sich bereits damals

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TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

50 Jahre TW-Forum

Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

Von Markenwelten und Himmelsstürmern

Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

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HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 028

Terminplaner

Mode im nächsten Millennium

DÜSSELDORF Die Igedo Internationale Modemesse präsentiert vom 7. bis 10. Februar bei den Collections Premieren Düsseldorf (CPD) Mode-News für das nächste Millennium. Bei über 40 Createur-Schauen auf dem Düsseldorfer Messegelände zeigen internationale Desi

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Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 30 vom 23.07.1998 Seite 023

Unternehmen

Neue Igedo findet ab Herbst nicht mehr als Messe statt

DÜSSELDORF Aufgrund der fehlenden Aussteller-Akzeptanz bietet die Igedo Company die im letzten Jahr eingeführten April- und November-Termine für die Neue Igedo ab Herbst 1998 nicht mehr als Messe, sondern nur noch als Ordertermin an. Interessierte Firmen

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TextilWirtschaft Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 233

Business Handel

Welche Chance haben FOCs?

Eine geringere, als die aufgeregte Diskussion vermuten läßt

Kommen sie nach Deutschland oder nicht? Machen die Markenhersteller überhaupt mit und riskieren die Auslistung durch den Einzelhandel? Diese Frage diskutierte die Arbeitsgemeinschaft Einkaufs- und Gewerbezentren (22 Mitglieder mit 2,2 Mill. m2 Fläche) unt

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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 048

Modezentren

Internationale Modezentren-Konferenz in Eschborn: Zukunftsperspektiven im härteren Wettbewerb

"Konzepte statt Beschwörungen"

bm Eschborn - Der Euro kommt, die Grenzen fallen, der Wettbewerb in der Textilbranche verschärft sich zunehmend: Welche Rolle werden die Handelsvertretungen und ihre Stützpunkte, die Modezentren, künftig in diesem Szenario spielen? Das war die Kernfrage d

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TextilWirtschaft Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 123

Industrie

CPD-Workshop "Modemarkt China": Ein riesiges Marktpotential, das jedoch richtig erschlossen werden muß

Wie umgarnt man die Chinesen?

bm Düsseldorf - So manchem deutschen Bekleidungshersteller gilt das Land der Mitte als Markt der Zukunft. Welche Chancen hat die deutsche Mode dort? Darum ging es auf einem Workshop während der CPD, zu dem die Igedo eingeladen hatte. Die Volksrepublik C

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TextilWirtschaft Nr. 32 vom 07.08.1997 Seite 123

Messen

Igedo

"European Fashion Week" in Shanghai

bm Düsseldorf - Die Igedo plant eine neue Veranstaltung in Shanghai: Bei der "European Fashion Week" handelt es sich allerdings nicht um eine Fachmesse, sondern um eine zehn-bis vierzehntägige Präsentation von deutschen, eventuell auch italienischen und f

[1521 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1994 Seite 014

Unternehmen

Leserbriefe

Hilfestellung Nr. 28/94, Nachrichten: "Otto Kern eröffnet Messe mit Millionenspektakel" In Ihrer Ausgabe vom 15. Juli 1994 berichten Sie über das anläßlich dieser Messe stattfindende Event "Mode-Oper der Firma Otto Kern", die in Zusammenarbeit mit der

[1747 Zeichen] € 5,75

 
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