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TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2003 Seite 072

Business Handel

"Wir können uns Rabatte nichtleisten"

Peter Schütte referierte auf der 1. Rabatt-Fachkonferenz in Bad Homburg

Rabattaktionen lohnen sich nicht. Zu diesem Urteil kam Peter Schütte, Geschäftsführer vom Modehaus Schütte in Oldenburg bei seinem Vortrag auf der 1. Rabatt-Fachkonferenz in Bad Homburg. Die B+P Management Forum GmbH hatte Entscheider aus den verschiedene

[1954 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2003 Seite 044

Business Handel

Führen Systeme in die Langeweile?

Die Salzburger Gespräche debattieren eine Kundenstudie der ötz

Es führen eben doch verschiedene Wege nach Rom. Auch in der Modebranche kommt man im Einzelhandel wie in der Industrie mit ganz unterschiedlichen Konzepten zum Ziel. Sofern man konsequent bleibt. Das machten die diesjährigen Salzburger Gespräche der Öster

[5854 Zeichen] Tooltip
Die Qualität entscheidet - Entscheidungs-Kriterien beim Modekauf
€ 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2003 Seite 040

Fashion

5. Innovationsforum Body- & Legwear in Leipzig: Das Phänomen Wellness

Zwischen Mythos und Moneten

Geschätzte 47,7 Milliarden Euro beträgt das deutsche Marktvolumen von Wellness-Produkten aller Art im Jahr 2005. Welche Möglichkeiten hat der Handel, um Wäsche und Bademode unter dem Wellness-Gedanken zu vermarkten? Der Gesundheitsschuh-Hersteller Birke

[4107 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2003 Seite 024

Fashion

Luxus

Irritation im Luxusmarkt. Die Krise des Konsums zwingt zu neuen Strategien. Top-Einkäufer über Marken, Preise, Kunden. Ein TW-Workshop.

[16276 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2003 Seite 072

Business Messen Modezentren

Bier zu Brot und Butter

Bread&butter Berlin soll eine Independent-Plattform bleiben

Diesmal ist es eine Taube. Mit einem klaren Statement startet die fünfte Bread&butter, die zweite in Berlin, der Hauptstadt der Friedensdemos. "Unsere CI drückt immer aus, wie wir uns gerade fühlen", erklärt Kristyan Geyr, Gesellschafter der Bread&butter

[5146 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 13.02.2003 Seite 036

Fashion

DMI-Workshop auf den CPD

Wieviel Feinkost brauchen wir?

Die Frauen picken sich nur noch die Rosinen aus den Sortimenten heraus. Das macht den Einkauf aufwändiger und anspruchsvoller. Händler auf dem DMI-Workshop sind sich einig: "Wir müssen auf Trends schneller reagieren, wie das Beispiel Cargohose zeigt. Wir

[6989 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2002 Seite 055

Business Industrie

IMB-Forum mit gelungener Premiere

Bekleidungsindustrie zeigte viel Interesse an IT-Neuentwicklungen

Die rund 60 Aussteller in Köln zeigten sich mit der Premiere des IMB-Forums unter dem Titel "Informationstechnologie für die Textil- und Bekleidungswirtschaft" zufrieden. Es war die erste Veranstaltung dieser Art, die nicht parallel zur alle drei Jahre st

[2787 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2001 Seite 084

Business Modezentren

Vielfalt will gelernt sein

TW-Workshop: Viel Selbstkritik, viele Forderungen

Nur gemeinsam - wenn Handel, Betreiber und Mieter der Modezentren eng zusammenarbeiten - ist die Zukunft des Einzelhandels wie auch die der regionalen Orderplätze zu sichern. Darüber waren sich alle Teilnehmer des TW-Workshops Modezentren, Centermanager u

[11026 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03s vom 16.01.2001 Seite 018

Kommentar

Wann ist Mehrwert mehr wert?

High-Tech-Textilien sind ein Thema geworden. Können sie der Branche mehr als Impulse geben?

Immer wieder neue optische Reize für den Verbraucher schaffen. Dafür die Mode der 50er- bis 90er-Jahre zeitgeistig ausbeuten und zusätzlich mit ein paar Techno-Innovationen in Richtung Moderne trimmen. Funktioniert diese Produktstrategie der Bekleidungsbr

[4873 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2000 Seite 197

Business Industrie

Wenn das Kleid in der Maschine schreit

200 Teilnehmer beim ersten Innovationsforum Intelligente Bekleidungstextilien

Es wird derzeit viel nachgedacht und geforscht in Sachen Intelligente Bekleidungstextilien. Klar, dass sich dabei nicht alles in der Praxis als sinnvoll erweist. So wurde beispielsweise in Japan ein Hemd entwickelt, das sich farblich entsprechend der Stim

[3457 Zeichen] € 5,75

 
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