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TextilWirtschaft Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 055

Business Handel

Flohmarkt oder Lifestyle-Messe?

Vom Versuch, auf einem Reitgelände hochwertige Marken zu Factory-Preisen zu verkaufen

Samstag vormittag, kurz vor elf Uhr. Vor dem weltberühmten Reitgelände des CHIO in Aachen stehen sich rund zwei Dutzend Leute die Beine in den Bauch. Sie plagt nicht etwa das Wettfieber oder die Sehnsucht nach edlen Pferden. Nein, ihre Begierde ist andere

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TextilWirtschaft Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 056

Business Industrie

"Wir wollen Wohlstand für alle"

Round-Table-Gespräch zur Liberalisierung des Außenhandels

Textilien und Bekleidung im Wert von 55 Mrd. DM wurden im vergangenen Jahr nach Deutschland eingeführt. Dem standen Exporte in Höhe von 34,5 Mrd. DM gegenüber. Dieses Ausfuhrdefizit abzubauen, bemüht sich die deutsche Textil- und Bekleidungsindustrie seit

[3764 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 037

Fashion

Internationales Designer-Gespräch mit Kean Etro

Tierisch erfolgreich

Als "Paradiesvogel der Mode" kündigte Inge Hufschlag vom "Handelsblatt" ihren Interviewpartner Kean Etro an. Der 34jährige steht als kreativer Kopf für die Damen-, Herren- und Kinderkollektionen des gleichnamigen italienischen Luxuslabels. In der Werbekam

[1657 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 233

Business Handel

Welche Chance haben FOCs?

Eine geringere, als die aufgeregte Diskussion vermuten läßt

Kommen sie nach Deutschland oder nicht? Machen die Markenhersteller überhaupt mit und riskieren die Auslistung durch den Einzelhandel? Diese Frage diskutierte die Arbeitsgemeinschaft Einkaufs- und Gewerbezentren (22 Mitglieder mit 2,2 Mill. m2 Fläche) unt

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TextilWirtschaft Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 028

Handel

Handel 2010: Wie entwickeln sich Kunden, Wettbewerb und Handelsstrukturen?

Convenience, Multimedia, netzgeführte Marken

Ob die Zukunft nun mehr Chancen oder mehr Risiken bringt, bleibt auch nach dem BBE-Trendforum eine Frage der Perspektive. Fest steht: Im Handel Geld zu verdienen, wird im Jahr 2010 nicht einfacher als heute sein. Knapp 600 Besucher waren zum 3. BBE-Tren

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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 048

Modezentren

Internationale Modezentren-Konferenz in Eschborn: Zukunftsperspektiven im härteren Wettbewerb

"Konzepte statt Beschwörungen"

bm Eschborn - Der Euro kommt, die Grenzen fallen, der Wettbewerb in der Textilbranche verschärft sich zunehmend: Welche Rolle werden die Handelsvertretungen und ihre Stützpunkte, die Modezentren, künftig in diesem Szenario spielen? Das war die Kernfrage d

[7549 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 064

Industrie

IAF-Jahrestagung: Internationale Marken wollen ihre Distribution kontrollieren

"Der Laden ist ein Medium"

Florenz - Die Kontrolle der Distribution steht ganz vorn auf der Agenda globaler Modemarken. Motto: Das Geschäft ist nicht nur ein Verkaufspunkt, sondern auch ein Medium. So formulierte das Leonardo Ferragamo auf der IAF- Tagung in der vorigen Woche in

[7900 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 107

Industrie

Forum Fashion Future: Zukunftskonferenz der Modebranche

Auf dem Weg zum Kaufhaus des Glücks

al Fürth - Alle Glieder der textilen Kette müssen ein noch engeres Netz bilden. Und der Kunde soll in den Mittelpunkt rücken. Das waren die zentralen Themen der ersten Zukunftskonferenz der Modebranche. Es ist ein Wagnis - für die Veranstalter gleicherm

[5729 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 030

Handel

Internationalisierung: Warum Einzelhandelskonzerne ihr Glück zunehmend auf ausländischen Märkten versuchen

Reiz und Risiko des Fremdgehens

sm Bad Homburg - Marks & Spencer, The Gap, Mango, Zara oder H & M erobern den deutschen Markt; hiesige Firmen scheuen davor, ins Ausland zu drängen. Ausnahmen freilich wie die Metro, Tengelmann, Rewe oder Peek & Cloppenburg bestätigen die Regel. "Deutsc

[8550 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 28.11.1996 Seite 055

Mode

Modekreis-Info-Tag: 180 Teilnehmer erlebten den Start des neuen Konzepts

Graue Mäuse nicht vergessen

up München - Der Relaunch der Informations-Veranstaltung des Modekreis München e.V. ist geglückt. Stark visualisiert in der Darstellung bot sich ein breites Themenspektrum. Gute Resonanz fand die Pro und Contra-Runde zwischen Birgit Brüns, Ressortdirekt

[4815 Zeichen] € 5,75

 
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