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TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 031

Business Handel

Studie: Grüner Ladenbau wird wichtiger

70% der Händler erwarten von ihren Lieferanten die Einhaltung von Umwelt- und Sozialstandards, so eine Studie des EHI Retail Institutes in Köln. Rund ein Viertel der befragten Händler gab an, seine Ladenbauer auch nach der Öko- und CO2-Bilanz der verwend

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TextilWirtschaft 31 vom 30.07.2009 Seite 041

Business Handel

Zara: Gebremste Streiklust

Unternehmen widerspricht Verdi: Weniger als 100 Beschäftigte im Ausstand

Verschiedene Zara-Filialen in Deutschland sind am Freitag und Samstag bestreikt worden. "Etwa 200 Zara-Mitarbeiter haben die Arbeit niedergelegt", sagt Orhan Akman, bei der Dienstleistungsgewerkschaft Verdi zuständig für die bundesweite Betreuung der Zar

[1319 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2007 Seite 032

Business Handel

Viele neue Läden und ein bisschen Bio

Bestseller: 100. Filiale von Vero Moda, 58 weitere Läden bis 2009 und eine neue Öko-Kollektion

Der Rote Teppich ist ausgerollt. Die Gäste können kommen. Noch versperren die Bodyguards den Eingang. Eine Stunde vor der Eröffnung des neuen Vero Moda-Stores in Hamburg ist im Laden trotzdem viel los. Filialleiterin Inken Koch gibt die letzten Anweisung

[7136 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2007 Seite 040

Business Handel

Zwischen Beratung und Mausklick

Immer mehr Händler betreiben neben dem stationären Geschäft einen Online-Store

Den Kundenkontakt vermisst er schon. Mario Eimuth ist eigentlich kein Büromensch. Und jetzt verbringt er den größten Teil seiner Zeit vor dem Computer. Ohne Stammkunden, in der Anonymität des Internets. Vor drei Jahren hat er seinen Online-Shop stylebop.

[8187 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2007 Seite 034

Business Handel

Internet-Shop Armed Angels für Fairtrade-Mode gestartet

Design, Umweltschutz und soziales Engagement - diese drei Komponenten verknüpft der neue Online-Shop unter www.armed-angels.com von der Social Fashion Company in Köln. Alle Produkte, die auf der Internetseite angeboten werden, sind nach dem Fairtrade-Lab

[1047 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2007 Seite 030

Business Handel

Win-Win oder Double-Loss?

14. BIDT-Kongress in Köln: Zum Thema "Flächenpartnerschaften - Vertikale Allianzen erfolgreich machen" haben sich mehr Teilnehmer denn je zusammengefunden.

Der Boom der Monomarken-Flächen geht weiter. Die Zahl der Flächen ist im vergangenen Jahr um 5000 auf 45000 gestiegen. Auch wenn das Thema Flächenpartnerschaften für die Branche nicht neu ist, hat es nicht an Bedeutung verloren. Im Gegenteil. Zum 14. BID

[6518 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2007 Seite 030

Business Handel

Die Zeit nach Werdin

Die spanische Cortefiel-Gruppe hat das Kapitel Werdin abgeschlossen und konzentriert sich nun in Deutschland auf Springfield und Women'Secret

Über Werdin würde Joaquin Murillo am liebsten gar nicht mehr sprechen. "Wir möchten jetzt eigentlich nur noch nach vorne blicken", sagt der 39-Jährige. Aber so ganz kann er das Thema dann doch nicht ausklammern. Als Murillo Anfang 2006 die Verantwortung

[7199 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2007 Seite 033

Business Handel

Mode frei Haus für Senioren

Eva Senft und ihr Team bieten einen besonderen Service für Altenheime und Privatpersonen

Elisabeth Dürrhager ist zufrieden. Die 93-Jährige hat eine neue Bluse mit zarten grünen Streifen und eine hellbraune Sommerhose bekommen. Am Arm der Schwiegertochter verlässt sie den Mehrzweckraum des Altenheims und kehrt in ihr Zimmer zurück. Derweil ha

[4624 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2006 Seite 032

Business Handel

Der Anker im Sieg Carré

Local Business: Bekleidungshaus Schulze in Siegen eröffnet im Herzen der City

Nach außen wirkt Uwe Kraatz ganz entspannt. "Wir haben alles im Griff", sagt er inmitten der Eröffnungshektik, umgeben von Handwerkern, Ladenbauern, Verkäufern und Visual Merchandisern und weicht gerade noch einem Warencontainer aus. "In 24 Stunden muss

[7971 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2006 Seite 028

Business Handel

Großstadt-Flair im Pfälzer Wald

Local Business: Heller, größer, moderner - Jacob in Neustadt/Weinstraße ist umgezogen und hat die Verkaufsfläche verdoppelt.

"Es war ein Riesenaufwand, aber es hat sich gelohnt." Wenn er die Treppe hinunter in den Verkaufsraum läuft, denkt Fritz Kapp daran, wie es hier noch vor Kurzem aussah. Jetzt ist er begeistert. Mit Fug und Recht kann er behaupten: Der neue Jacob ist "sei

[6662 Zeichen] € 5,75

 
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