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TextilWirtschaft Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 104

Business Industrie

Street One baut Cecil aus

Die Street One-Gruppe sieht großes Potential für ihre Marke Cecil. Um die Basis für künftiges Wachstum zu schaffen und der Marke noch größeres Eigenleben zu geben, zieht Cecil vom Stammsitz Celle in eigene Räume nach Wedemark bei Hannover. ie sportive U

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TextilWirtschaft Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 092

Business Industrie

Gucci: Bekleidung legt zu

Umsatz von Lederwaren und Schuhen dagegen deutlich rückläufig

Der italienische Luxuskonzern Gucci, Florenz, hat nach der Nachfragedelle des ersten Halbjahres in der zweiten Hälfte 1998 wieder kräftig aufgeholt und das Jahr insgesamt mit einem verbesserten Ergebnis abgeschlossen. Mit einem um 6,9% auf 1,043 Mrd. Doll

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TextilWirtschaft Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 008

News

Eine Marke namens KaDeWe

Berliner Warenhaus bietet unter eigenem Label auch Anzüge

Das Berliner KaDeWe eröffnet einen Exklusiv-Shop mit rund 500 Artikeln, die allesamt das Label KaDeWe tragen. Künftig werden in der vierten Etage auf etwa 100 m2 die Bestseller aus den Bereichen Feinkost, Textilien und Geschenke zusammengefaßt, die bisher

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TextilWirtschaft Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 077

Business Messen Modezentren

Nouveautés statt Nachorder

Intersélection, Paris, will Lifestyle-Messe werden

Die ursprünglich für Großformen des Handels konzipierte Pariser Fachmesse Intersélection ändert ihre Strategie: Sie richtet sich jetzt stärker an qualitativ und preislich höher positionierte vertikale Fachhandelsketten sowie an Fachgeschäfte mittlerer Grö

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TextilWirtschaft Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 068

Business Industrie

Claremont-Kauf stärkt die Bekleidung

Courtaulds Textiles strebt mehr Auslandsfertigung an

Die britische Textil- und Bekleidungsgruppe Courtaulds Textiles plc, London, will 1999 die Kosten weiter senken, um die Margen zu sichern. Erneut soll Produktion ins kostengünstigere Ausland verlagert werden. 1998 wurden bereits 17 Fabriken in Großbritann

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TextilWirtschaft Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 042

Business Handel

Zaras Zeit

In den 60er und 70er Jahren dominierte C & A den Textileinzelhandel in Deutschland. In den 80ern machte das Benetton-System von sich reden. Die 90er gehören H & M. Zum Jahrtausendwechsel bekommt die Branche neue Konkurrenz: Beginnt nun die große Zei

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TextilWirtschaft Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 081

Business Industrie

Coats Viyella kämpft in allen Divisions

Marks & Spencer-Geschäft wieder mit Gewinn, weitere Produktionsverlagerung

Die größte britische Textil-und Bekleidungsgruppe, Coats Viyella plc, London, hatte 1998 mit den Turbulenzen in den Weltmärkten, schwachem Konsum in Großbritannien und der Pfund-Stärke zu kämpfen. Vor diesem Hintergrund nennt es Chairman Sir David Allianc

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TextilWirtschaft Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 124

Business Handel

Marks & Spencer: Jetzt rollen die Köpfe

Der größte britische Bekleidungs-Einzelhändler fängt mit der Umstrukturierung im Topmanagement an. Es wird über das Expansionsprogramm und den Verkauf des Amerikageschäftes spekuliert. n der Vorstands-Etage von Marks & Spencer hat es so etwas noch nicht

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TextilWirtschaft Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 166

Business Industrie

Chinesen bevorzugen europäische Mode

KSA-Studie zum chinesischen Markt zeigt Chancen auf

Zum vierten Mal findet im März die Dessous China statt, organisiert von der Igedo Company und ihren chinesischen Partnern. Die erste Fashion China folgt vom 24. bis 26. März in Shanghai. Eine von der Igedo Company und der Messe Düsseldorf in Auftrag gegeb

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TextilWirtschaft Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 159

Business Industrie

Nur noch eigene Labels

Brockstedt: Abschied vom Agenturgeschäft

Die Verbindung der J. H. Brockstedt GmbH mit der spanischen Bekleidungsfirma Armand Basi währte gerade mal eine Saison. Zum 1. Juli 1998 hatte Firmenchef Jan Brockstedt das Label als Agent für den deutschen Markt übernommen. Doch schon bald stellte sich h

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