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TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2005 Seite 054

Business Textillogistik

Yoox will zum Dienstleister werden

E-Commerce und Logistikplattform soll ausgebaut werden

Die italienische Yoox Spa, Bologna/Mailand, will E-Commerce-Dienstleister für internationale Designerlabels werden. Das kündigte der Gründer und CEO des Online-Retailers, Federico Marchetti bei der Vorstellung der Jahresergebnisse für das vergangene Jahr

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Yoox B2C-Logistik So kommt die Ware zum Kunden
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 25.11.2004 Seite 045

Business IT/Logistik

"Wir halten uns an die Regeln"

Internationale Designer- und Luxuslabels auf allen Kontinenten vertreiben und dabei profitabel arbeiten? Eigentlich ist Federico Marchettis Geschichte zu schön um wahr zu sein. Doch der Gründer des Online-Händlers Yoox S.p.A. in Bologna, zeigte auf dem Te

[1460 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 04.11.2004 Seite 056

Business IT/Logistik

Eine ganz neue Sicht der Dinge

Absatzplanung und -prognose sind die Königsdisziplin des Supply Chain Management. Ein Blick hinter die Kulissen in der Zentrale von Mexx.

Tako de Haan bringte es kurz und knapp auf den Punkt: "Von vier auf sechs Saisons zu gehen, heißt das gesamte Unternehmen umkrempeln". In der lichtdurchfluteten Eingangshalle der neuen Mexx-Zentrale nahe des Amsterdamer Flughafens Schiphol ist nichts von

[8644 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 01.07.2004 Seite 051

Business IT/Logistik

Door-to-Door-Service für hängende Kleidung

Birkart, Lufthansa und dks starten neuen interkontinentalen Expressdienst

Birkart Globistics, die Deutsche Kleiderspedition (dks) und Lufthansa Cargo haben in der vergangenen Woche einen neuen, interkontinentalen Express-Service für Textilien gestartet. Das Produkt der Kooperation, Fashion-X-Press, ist ein durchgehend hängender

[2554 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2003 Seite 066

E-Business

Otto wächst online um 30 Prozent

Mode hat sich zum umsatzstärksten Bereich entwickelt

Die Hamburger Otto-Gruppe konnte ihren Online-Umsatz im vergangenen Geschäftsjahr (28.2.) um rund 30% auf 1,5 Mrd. Euro steigern. Das entspricht gut 10% des Konzernumsatzes. Nach Aussagen von Konzern-Boss Dr. Michael Otto habe dazu auch die "überproportio

[1354 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2003 Seite 018

Kommentar

Mehr als geschickt

Die Branche verändert Order- und Kollektionsrhythmen. Das stellt die Logistik vor völlig neue Anforderungen.

Mehr als geschickt - mit diesem Slogan warb einer der großen Paket- und Expressdienstleister für seine Dienste. Was als Wortspiel und Werbegag gedacht war, beschreibt treffend die logistischen Herausforderungen, vor die sich die Branche gestellt sieht. Wi

[5142 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2003 Seite 079

Business Logistik

"Wir wollen komplex bleiben"

Strellson investiert 20 Mill. Franken in Logistik-Zentrum

Es ist fast wie in der "guten alten Zeit". Wenn die Designer oder Produktmanager bei Strellson aus dem Fenster schauen, dann schweift der Blick zunächst über den Bodensee. Gleich am Ufer bleibt er hängen, denn dort wird am morgigen Freitag die Erweiterung

[2640 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 20.02.2003 Seite 073

E-Business

Esprit setzt zukünftig auf Retek

Eigenes Retail-Geschäft wird bis 2004 umgestellt

Der Modekonzern Esprit Holdings Ltd., Hongkong, wird sein eigenes Einzelhandelsgeschäft in Zukunft mit dem Warenwirtschaftssystem (WWS) des Software-Anbieters Retek steuern. Bereits im Oktober vergangenen Jahres hatte Joris Leeman, Executive Director bei

[2281 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 085

Business Handel

Lands' End: 120 Mill. DM im Internet

US-Versender startet Online-Shopping in Deutschland

Mit dem Aufbau des Internet-Geschäfts in Deutschland, Großbritannien und Japan will der US-amerikanische Spezialversender Lands' End, Dodgeville (Wisconsin) seine weltweite Expansion vorantreiben. Online-Shopping soll für den Konzern und seine deutsche T

[5445 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 043

Business Handel

Convenience ist die oberste Maxime

TW-Serie "Der Handel im Internet" (Teil 11): C&A, Düsseldorf

Noch im vergangenen Jahr lachten die E-Commerce-Insider über den Testballon, den C&A in Österreich steigen ließ. Ausgerechnet den kleinsten europäischen Markt hatte die Brüsseler Europa-Zentrale ausgesucht, um dort den Verkauf über das Internet zu testen.

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Grafik/Tabelle
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