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    TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2016 Seite 22,23

    Business Rückblick 2016

    Die Insolvenzen

    Dem herausfordernden Marktumfeld konnten in diesem Jahr viele Unternehmen nicht standhalten – im In- und Ausland. Eine Chronologie. Von Matthias Erlinger

    [10168 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2016 Seite 26,27

    Business Rückblick 2016

    Aldi, Gucci, Pokémon Go

    Die Überraschungen des Jahres: 2016 war geprägt von Umbrüchen, neuen Wegen und ungewöhnlichen Aktionen. Von Ulrike Wollenschläger

    [6795 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2012 Seite 015

    Perspektiven Einkauf

    „Wir werden nackt sein”

    Das Geschäft mit der Mode ist in der Regel ein kurzfristiges. Trotzdem sollten Unternehmen strategische Entscheidungen langfristig treffen, um den Anschluss nicht zu verpassen, meint Ulrike Wollenschläger.

    Zukunft der Mode? Sie hat keine. Der Trend heißt No Fashion, mehr und mehr werden wir nackt sein.“ In diesen düsteren Farben zeichnet Designer Thierry Mugler die Zukunft der Branche. Sollten sich seine Prophezeihungen bewahrheiten, würde das einsersei

    [4343 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2012 Seite 15

    Perspektiven Einkauf

    „Wir werden nackt sein”

    Das Geschäft mit der Mode ist in der Regel ein kurzfristiges. Trotzdem sollten Unternehmen strategische Entscheidungen langfristig treffen, um den Anschluss nicht zu verpassen, meint Ulrike Wollenschläger.

    Zukunft der Mode? Sie hat keine. Der Trend heißt No Fashion, mehr und mehr werden wir nackt sein.“ In diesen düsteren Farben zeichnet Designer Thierry Mugler die Zukunft der Branche. Sollten sich seine Prophezeihungen bewahrheiten, würde das eins

    [4343 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2011 Seite 066 bis 068

    Das Jahr Perspektiven 2011/12

    Sourcing – Verkehrte Welt?

    Sourcing 2016: Die europanahe und die US-Produktion sind zurück auf der Landkarte. Vorausblickende Einzelhändler haben die neuen Chancen genutzt und die Beschaffungswelt aktiv verändert. Ein gar nicht mehr so fantastisches Zukunftsszenario in vier Ak

    2012: Ein chinesischer Fabrikant macht Schlussbilanz Natürlich würde Mr. Hu das nie zugeben. Schon lange ist er nicht mehr zufrieden, wie es mit seiner Bekleidungsproduktion 50 Kilometer vor den Toren Shanghais läuft. Die pushigen Amerikaner, die glaub

    [10433 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2011 Seite 66,67,68

    Das Jahr Perspektiven 2011/12

    Sourcing – Verkehrte Welt?

    Sourcing 2016: Die europanahe und die US-Produktion sind zurück auf der Landkarte. Vorausblickende Einzelhändler haben die neuen Chancen genutzt und die Beschaffungswelt aktiv verändert. Ein gar nicht mehr so fantastisches Zukunftsszenario in vier Ak

    2012: Ein chinesischer Fabrikant macht Schlussbilanz Natürlich würde Mr. Hu das nie zugeben. Schon lange ist er nicht mehr zufrieden, wie es mit seiner Bekleidungsproduktion 50 Kilometer vor den Toren Shanghais läuft. Die pushigen Amerikaner, die

    [10433 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2011 Seite 070 bis 071

    Das Jahr Perspektiven 2011/12

    Made in Europe

    Beim Sourcing führt an Asien kein Weg vorbei. Wenn es aber um kurzfristige Beschaffung vor allem für das höherpreisige Segment geht, ist Osteuropa wieder im Kommen. Warum die deutschen Nachbarn jetzt wieder gefragt sind, beschreibt Ulrike Wollenschlä

    Als sich die Beschaffungs-Karawane vor ungefähr zehn Jahren verstärkt nach China orientierte, schienen sich viele Probleme auf einen Schlag gelöst zu haben. Die Lohnkosten waren extrem niedrig, Arbeitskräfte und Kapazitäten standen fast grenzenlos zur Ve

    [6622 Zeichen] Tooltip
    Osteuropa auf dem Vormarsch - Bekleidungsimporte nach Deutschland von Januar bis September 2011
    € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2011 Seite 70,71

    Das Jahr Perspektiven 2011/12

    Made in Europe

    Beim Sourcing führt an Asien kein Weg vorbei. Wenn es aber um kurzfristige Beschaffung vor allem für das höherpreisige Segment geht, ist Osteuropa wieder im Kommen. Warum die deutschen Nachbarn jetzt wieder gefragt sind, beschreibt Ulrike Wollenschlä

    Als sich die Beschaffungs-Karawane vor ungefähr zehn Jahren verstärkt nach China orientierte, schienen sich viele Probleme auf einen Schlag gelöst zu haben. Die Lohnkosten waren extrem niedrig, Arbeitskräfte und Kapazitäten standen fast grenzenlos zu

    [6622 Zeichen] Tooltip
    Osteuropa auf dem Vormarsch - Bekleidungsimporte nach Deutschland von Januar bis September 2011
    € 5,75