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TextilWirtschaft 32 vom 05.08.2004 Seite 038

Business Industrie

Die Plage mit Plagiaten

Fälschungen betreffen heute längst nicht mehr nur Luxus-Labels, sondern auch Massenprodukte. Plagiate graben Marktanteile ab. Die Gesetze verschärfen sich.

Coco Chanel bezeichnete die Nachahmung ihrer Kreationen als Schmeichelei. Viele Designer und Labels sehen es noch heute als Barometer für ihre Beliebtheit an, wenn sie Plagiaten ihrer Ideen auf der Straße begegnen. Eins stimmt weiterhin: Produkte, die nic

[10790 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 17.06.2004 Seite 058

Fashion

CPD, Fashion Gallery

Talente, Talente

Die Igedo Company fördert junge Designer

Als kreatives Herz sieht die Igedo Company die Fashion Gallery auf den CPD in Düsseldorf. Hier gibt es Mode mit Persönlichkeit und kompromissloser Handschrift. Damit der Nachschub für die Branche gewährleistet bleibt, fördert die Igedo Company in jedem Ja

[3031 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2003 Seite 040

Business Thema

Der Aufsteiger aus Dänemark

8000 Wholesale-Kunden in 24 Ländern. 1326 Läden von Grönland bis China. 45% durchschnittliches jährliches Wachstum in Deutschland seit 1998. Eine Umsatzrendite von über 20 %: Die dänische Bestseller-Gruppe gehört zu den am schnellsten wachsenden Anbietern im internationalen Modebusiness.

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Umsatzentwicklung Bestseller A/S

Bestseller spitze - Umsatzwachstum vertikaler Wholesaler 1998-2002 in Prozent

Deutschland boomt - Umsatzentwicklung Bestseller 1997/98-2002/03 in Deutschland - Mill. Euro
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TextilWirtschaft 13 vom 27.03.2003 Seite 060

Business Handel

Von Finnland bis El Salvador

Inditex: Erfolgreiches Geschäftsjahr 2002 - im Spätsommer startet Zara Home

Es ist schon schwierig, Analysten zufrieden zu stellen. Sie hatten sich von den letzte Woche vorgelegten Inditex-Zahlen noch mehr versprochen. Prompt sackte der Aktienkurs am ersten Tag nach der Veröffentlichung um fast 20% ab. Trotzdem kann der spanische

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Zara ist am wichtigsten - Anteil der einzelnen Vertriebslinien am Filialnetz der Inditex-Gruppe

Umsatz vervierfacht - Umsatz- und Gewinnentwicklung seit 1996
€ 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 05.12.2002 Seite 056

Business Handel

Norweger peilen deutschen Markt an

Varner-Gruppe verstärkt die Expansion mit Dressmann und Cubus

Die norwegische Varner-Gruppe will sich in Deutschland weiter ausbreiten. Nach der jüngsten Eröffnung in Hamburg ist Varner mit sechs Läden und zwei Konzepten aktiv: Dressmann und Cubus. Das Unternehmen bezeichnet sich selbst als zweitgrößten Modeanbieter

[4326 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2001 Seite 127

Business Messen Modezentren

Messen

Intertex: Zeitgleich mit der Moda In fand vom 10. bis 12. September im Mailänder Palazzo delle Stelline erstmals die Stoffmesse "Intertex" statt. Mit nur 15 m² großen Ständen hatten sich 220 Aussteller in aller Eile versammelt, um den in Mailand anwesende

[2627 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2001 Seite 071

Business Messen Modezentren

Messen

Internationale Lederwaren Messe: Zur Internationalen Lederwaren Messe Offenbach werden vom 25. bis 27. August rund 250 Aussteller (im Vorjahr 257) aus 20 Ländern erwartet. Über 1000 Kollektionen bieten Ergänzungen bei Lederwaren und Reisegepäck für die He

[1496 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2001 Seite 016

News

Marimekko wächst mit Bekleidung am stärksten

Deutschland ist jetzt der wichtigste Exportmarkt

Das finnische Textil- und Bekleidungsunternehmen Marimekko Oy, Helsinki, erreichte im Geschäftsjahr 2000 eine Umsatzsteigerung von 25 % auf 33 Mill. Euro (rund 64,5 Mill. DM). Die höchste Zuwachsrate wurde mit Bekleidung erzielt (+ 29 %). Der Ertrag vor S

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Marimekko - Umsatz in Millionen Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2000 Seite 116

Business Industrie

Der Zukunft neue Kleider

Der kürzliche Rummel um die UMTS-Lizenzen machte deutlich: mobile Information, Kommunikation und Interaktion sind ein hochprofitables Zukunftsthema. Es könnte auch dem Bekleidungsmarkt neue Impulse geben. Jetzt kommen erstmals "Wearable Eletronics" zum Verbraucher, also Kleidungsstücke mit integrierten IT-Geräten. Bis zur Marktreife wirklich "intelligenter" Kleidung ist es jedoch noch ein Stück Weg. Aber die deutsche Bekleidungsindustrie hat erkannt, dass High-Tech ein Innovationsfeld öffnet und das Forschungsprojekt Smart Clothes gestartet.

[11575 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2000 Seite 130

Business Messen Modezentren

"Wieder Musik im Russlandgeschäft"

Moda Moscow präsentiert sich in völlig neuem Gewand

Zur kommenden Veranstaltung vom 19. bis 22. September wartet die Moda Moscow mit einigen Neuerungen auf. Die seit 1994 veranstaltete Messe hat einen neuen Eigentümer: Der britische Messeveranstalter I.T.E., London, hat die Moda Moscow vom russisch-amerika

[2616 Zeichen] € 5,75

 
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