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TextilWirtschaft 09 vom 04.03.2010 Seite 024

Business

"Arroganz ist in diesen Zeiten fehl am Platz"

Esprit-CEO Ronald van der Vis über seine Pläne, über Fehler, Dirigenten und warum er kein T-Shirt designen wird

TW: Mussten Sie lange über das Angebot nachdenken, Esprit-CEO zu werden? Ronald van der Vis: Ja, denn ich wollte unbedingt die richtige Entscheidung treffen. Pearle Europe ist ein erfolgreiches Unternehmen, es gab eigentlich keinen Grund, zu wechseln. M

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TextilWirtschaft 51-52 vom 17.12.2009 Seite 026

Business

SEX UND SPEKTAKEL

Unter riesigem Ansturm hat der zu Abercrombie&Fitch gehörende Filialist Hollister in Frankfurt seinen ersten deutschen Laden eröffnet. Während der Konzern im Heimatmarkt USA von den Kunden abgestraft wird, setzt Firmenchef Mike Jeffries nun auf eine

Frankfurt, vergangenen Donnerstagmorgen. Während draußen bei sieben Grad müde der Regen auf die Zeil nieselt, stehen drinnen im Einkaufszentrum vor einem Laden zwei braungebrannte, gut gebaute Jungs, bekleidet mit nichts als Bade-Shorts, Flip-Flops und d

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DROHENDE VERLUSTE - Umsatz und Nettogewinn der Abercrombie&Fitch-Gruppe in Mill. US-Dollar in den vergangenen Geschäftsjahren
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TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 041

Business Industrie

Quiksilver strukturiert in Europa um

Quiksilver will sein Europa-Geschäft neu organisieren. Wie Pierre Agnès, CEO von Quiksilver Europe, in der französischen Tagespresse ankündigte, wird die Zahl der europäischen Verkaufspunkte der Marke, zurzeit rund 9000, reduziert werden. Daneben wolle m

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 31.07.2009 Seite 029

IT und Logistik

Amazon schreitet mutig voran

Übernahme des Online-Schuhshops Zappos - Bald mit drittem Logistikzentrum in Deutschland - Umsatzzuwachs und Gewinnrückgang

Seattle. Mit dem Kauf von Zappos übernimmt Amazon einen erfolgreichen Konkurrenten im US-Online-Schuhhandel. Während das Medien-Sortiment am Markt stagniert, dringt Amazon mit der bisher größten Übernahme in der Firmengeschichte in neue Dimensionen als I

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TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2007 Seite 050

Business Handel

Produktspezialist verzweifelt gesucht

Der US-Filialist Gap hat sich von seinem Chef getrennt. Nun muss der Konzern auf die Erfolgsspur zurückgeführt werden.

Nachdem sich der 2002 von den Disney-Stores abgeworbene President&CEO Paul Pressler am 22. Januar nach einem miserablen Weihnachtsgeschäft "in beiderseitigem Einvernehmen" von Gap getrennt hat, sucht das Unternehmen jetzt den idealen Nachfolger. Zwischen

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BEWEGTE ZEITEN - Umsatz und Ertrag von Gap (1999-2005) - Umsatz in Mrd. Dollar
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TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2005 Seite 035

Business Industrie

Auftrieb durch Anzug

Drykorn erfährt deutlichen Wachstumsschub durch Konfektion. Weitere Ergänzung der Produktpalette.

Smart, schick und ganz ohne Teenie-Speck - so präsentiert sich die bis auf Robbie Williams wiedervereinigte Boygroup Take That. Zum smarten Look der vier Engländer trägt auch ein deutsches Unternehmen bei. Wurden die vier doch erst kürzlich in schmalen S

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TextilWirtschaft 48 vom 25.11.2004 Seite 045

Business IT/Logistik

"Wir halten uns an die Regeln"

Internationale Designer- und Luxuslabels auf allen Kontinenten vertreiben und dabei profitabel arbeiten? Eigentlich ist Federico Marchettis Geschichte zu schön um wahr zu sein. Doch der Gründer des Online-Händlers Yoox S.p.A. in Bologna, zeigte auf dem Te

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TextilWirtschaft 47 vom 18.11.2004 Seite 018

News Kommentar

Die Schlacht um Karl

Warum die Kooperation von Hennes & Mauritz mit Lagerfeld eine geniale Marketing-Idee ist und was andere davon lernen könnten.

Man hätte kein Prophet sein müssen, um das vorauszusehen, was sich letzte Woche in den Läden von Hennes & Mauritz abspielte. Seit Mitte Juni, als der Konzern seine Zusammenarbeit mit Karl Lagerfeld angekündigt hatte, hatte sich die Erwartung vieler Mensch

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HORIZONT 43 vom 21.10.2004 Seite 070

Media Fashion & Media II

Smarte Nadelstreifen direkt aus dem Netz

Virtuelle Anprobe im virtuellen Kaufhaus stellt keinerlei Probleme: Modeshopping im Internet konzentriert sich auf Markenware und kommt den knappen Kassen der Kunden entgegen. Im einstigen Gratismedium adressieren jetzt auch Luxusgüter den Smart Sh

Nur der Catwalk auf dem Laufsteg lässt sich am Bildschirm noch nicht wirklichkeitsgetreu nachstellen, virtuelle Anproben sind dagegen längst kein Problem mehr. Modefreaks und so genannte Style Surfer sollten für den Besuch der "Yoox"-Website in jedem Fall

[8006 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 02.09.2004 Seite 030

Business Handel

Ganz schön ausgeflippt

Local Business: Flip in München - Erfolg mit Einzelhandel und eigener Accessoires-Kollektion

Türkisfarbene Ohrenschützer in Maxigröße, 10cm-Stilettos mit rotem Kussmund, Cowboy-Stiefel mit Strassapplikationen, giftgrüne Jersey-Ponchos, Pelzjäckchen in Violett, Shirts mit Sprüchen wie "My Daddy is rich" oder Strass-Schmuck in Form von Totenköpfen

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