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    TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2006 Seite 076

    Fashion

    "Wir werden sehr nautisch sein"

    Erika Palese, Murphy & Nye, zum Megatrend Segelsport

    TW: Alle reden plötzlich vom Segeln. Wie interpretieren Sie im nächsten Sommer das Modethema "Nautic"? Erika Palese: Wir haben ganz klare Vorstellungen, was wir machen wollen. In Italien brodelt es momentan sehr stark im kreativen Topf. Wir kochen gerade

    [2231 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2006 Seite 068

    Fashion

    Topgenre HAKA

    Phänomen Sportswear

    Kein Segment in der Männermode hat in wenigen Saisons so viele neue Labels hervorgebracht wie die Sportswear. Was im Top-Genre begann, zieht jetzt Kreise.

    American Sports, Club Sports, Adventure Sports, Nautic Sports, City Sports ... Sportswear ist nicht mehr einfach nur Sportswear. Mit der Jahrtausendwende begann der Siegeszug eines neuen Lifestyles, eines Lebensgefühls. Eine Flut von Labels hat seitdem d

    [3561 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2005 Seite 092

    Fashion

    Die neue Sportswear

    Kejo und Konsorten

    Im Sportswear-Handel spielen sich dynamische Entwicklungen ab. Es geht weg von der klassischen Jackenabteilung - hin zu individuellen Markenwelten.

    Der Markt ist momentan sehr in Bewegung", sagt Peter Steffens, Inhaber der beiden Modehäuser Fabius in Trier, und trifft damit genau den Punkt. Im Sportswear-Handel sind seit geraumer Zeit gravierende Veränderungen zu beobachten. Sowohl auf den Flächen gr

    [7412 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 16.12.2004 Seite 070

    Fashion

    HAKA Herbst 2005 - Trend Sportswear

    Es muss was dran sein

    Das Thema Daune ist nicht durch", sagt Jörg Steinbrück, Bugatti. Aber: "Wichtig ist, dass es leicht ist, nicht zu voluminös. Und dass der Echtpelz immer abnehmbar ist." Das sind die Themen, die die Sportswear-Branche derzeit beschäftigen. Wieviel Daune ve

    [2513 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 09.12.2004 Seite 068

    Fashion

    Strellson Swiss Cross

    "Die Schweiz ist glaubwürdig"

    Produkt-Manager Thomas Beller über die neue Sportswear-Strategie

    Wir hatten eine gute Saison. Sportswear lief sehr erfreulich, Leder haben wir sogar verdoppelt." Dazu kommen die Verkaufs-Erfolge beim modischen Mantel. "Wir sehen starke Themen, die sich noch vertiefen. Das Sakko, das deutlich besser läuft, Mäntel und Je

    [2930 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 22.04.2004 Seite 070

    Fashion

    Dirk Bikkembergs

    "Die Zukunft ist sportlich"»

    Die Laufstege in Mailand und in Paris waren in diesem Frühjahr beherrscht von einer neuen Eleganz und einem Hauch Romantik, für Männer und Frauen gleichermaßen. Der Designer Dirk Bikkembergs glaubt daran nicht. Er glaubt an Sportivität. Auch über d

    Sportswear ist im Leben der meisten Menschen ganz wichtig. Glauben Sie, dass die Fußball-WM und die Olympiade der Sportswear zusätzlich einen positiven Schub geben wird? Oder wird die Männermode wieder eleganter, wie die Schauen in Mailand und Paris das

    [9463 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2003 Seite 030

    Fashion

    SportStyle

    Die Männerschauen in Mailand und in Paris waren geprägt von Optimismus, Farbe und Fröhlichkeit. Eines der ganz großen Themen war der Sport. Der kommende Sommer wird also noch stark geprägt sein von Fitness und Wellness. Umso mehr, als das nächste Jahr im

    [1959 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2003 Seite 030

    Fashion

    Sortimente

    Sport Style

    Neue ausländische Labels und Marken aus dem Aktiv-Sport drängen in die Sportswear-Sortimente. Gleichzeitig werden Traditions-Marken in sich verjüngt. Der Markt steht vor einem Umbruch. Monsieur Hercules Poirot blickt streng. Der Verdächtige gibt sich ge

    [8141 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2003 Seite 036

    Fashion

    Der Markt der Progressiven

    Wir verkaufen keine Produkte, sondern Emotionen

    Die progressiven Einzelhändler haben in der Vergangenheit deutlich bessere Ergebnisse erzielt als der Mainstream. Gibt es hier ein Potenzial, das man noch ausbauen kann? Und welche Faktoren sind ausschlaggebend? Welche Rolle spielen Marken, und wie "siche

    [16507 Zeichen] € 5,75