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    TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 018

    News Kommentar

    100 Fragen,

    die sich am Ende dieses starken Jahres stellen. Wie wird 2011?

    Ist 2010 noch zu toppen? Oder ist vor Übermut zu warnen? Bleiben die Kunden sorglos? Oder versauen uns Terroristen, Inflation oder Euro-Krise das Konsumklima? Warum stehen die Menschen vor Louis Vuitton Schlange? Wozu gibt es den Louis Vuitton-Webshop?

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    TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 016

    News Kommentar

    Social Web und Sylt-Tasche

    Es gibt so viele Möglichkeiten, die Kunden anzusprechen. Es werden immer mehr. Jeder muss seinen eigenen Weg zur Zielgruppe finden. Ein paar aktuelle Betrachtungen zum Thema Modemarketing.

    "Der Einkauf bei Karstadt muss zu einem Erlebnis werden", postulierte Nicolas Berggruen am Sonntag im Interview mit der Bild-Zeitung. Gleich am Montag startete das Essener Management mit der Umsetzung seiner Vorgabe: Bis zum 22. September gibt es 15% Dan

    [5843 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 016

    News Kommentar

    100 Fragen,

    die sich am Ende dieses schwierigen Jahres stellen. Wie wird 2010?

    Erneut besser als befürchtet? Was steht denn zu befürchten? Dass zu wenig Kunden kommen? Dass sie zu wenig kaufen? Ist das nicht seit jeher die Angst des Einzelhandels? Und wovon hängt die Kauflust ab? Vom Wetter? Von der neuen Regierung? Oder nicht doch

    [5550 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 018

    News Kommentar

    100 Fragen,

    die sich am Ende dieses dramatischen Jahres stellen. Wie wird 2009?

    So schlimm wie befürchtet? Noch schlimmer? Oder kaufen die Deutschen jetzt statt Autos Bekleidung? Vielleicht kaufen sie doch eher Autos, weil es ja nun die Entfernungspauschale wieder gibt? Soll man sich auf die Politik verlassen? Auch nicht auf Obama?

    [4657 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2007 Seite 020

    News Kommentar

    100 Fragen,

    die sich am Ende dieses spannenden Jahres stellen. Wie wird 2008?

    Besser als 2007? Wird der Aufschwung sich endlich in den Kassen des Handels niederschlagen? Welcher Aufschwung? Worauf kommt es mehr an: auf die richtige Politik oder auf das passende Wetter? Auf wen ist mehr Verlass? Leiden die deutschen Mode-Exporteur

    [4715 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 020

    News Kommentar

    100 Fragen, die sich am Ende dieses aufregenden Jahres stellen. Was bringt 2006?

    Kommt der Aufschwung? Ist es klug, als Unternehmer darauf zu warten? Wie sorgt man für den eigenen Aufschwung? Sparen die Leute wirklich? Oder haben sie einfach nur keine Lust zum Einkaufen? Was schafft Frequenz im Laden? Gibt es nicht billigere Möglichk

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    TextilWirtschaft 23 vom 03.06.2004 Seite 042

    Business Industrie

    Die Eichhörnchen von Bocholt

    Wie Heidemann mit Fachhandelskollektionen und Großkundengeschäft weiter wachsen will

    Jeden Mittag um Zwei ist Modenschau in der Franzstraße. Nicht so glamourös, wie es die Modemeute gewohnt ist. Eher so wie im richtigen Leben. Zwei Bocholter Hausfrauen schlüpfen in die neuesten Kreationen von Gina B. und Zaffiri. Die Unternehmensleitung,

    [7912 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 044

    Business Handel

    "Die elektronische Gewinnmaschine"

    Welche Relevanz hat ECR für unsere Branche? Eine hohe, wie der B.I.D.T- Kongreß zeigte

    Das B.I.D.T. ist eine Initiative von BTE und TextilWirtschaft in Zusammenarbeit mit der LDT Nagold. "Sie hätten der Veranstaltung einen anderen Namen geben sollen", so der ironische Tip von Peter Schütte an die Veranstalter des B.I.D.T.-Kongresses. Mit

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    Grafik/Tabelle
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    TextilWirtschaft Nr. 05S vom 27.01.1998 Seite 008

    Kommentar

    GETEILTES LEID...

    ... halbes Leid? Die überfallartige Erhöhung der Mehrwertsteuer wird Handel und Industrie Geld kosten. Mittelfristig wird die Branche mit einem noch höheren Satz rechnen müssen.

    Man darf Politiker halt einfach nicht beim Wort nehmen. Wie gerne hätten wir dem Finanzminister geglaubt, als er im vergangenen Jahr auf dem Petersberg eine Steuerreform ankündigte. Groß, größer, wahrhaft historisch sollte die Entlastung des unter der gew

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    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 04.09.1997 Seite 034

    Handel

    Tchibo: Jede Woche eine neue Welt

    Kaffee, Kuchen und Klamotten

    Es mag überraschend klingen, aber Tchibo gehört zu den großen Aufsteigern im Textilhandel der 90er Jahre. Der Hamburger Kaffeeröster verkaufte zuletzt Textilien für 839 Mill. DM, bald viermal mehr als 1990. Tchibo hat über die Jahre ein Vermarktungssystem

    [19419 Zeichen] € 5,75