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TextilWirtschaft Nr. 43 vom 24.10.1996 Seite 068

Modezentren

Das Centergross in Bologna: Die Anziehungskraft der "Pronto Moda" reicht bis nach Rußland und Fernost

Avanti, Avanti!

bm Bologna - In den 20 Jahren seines Bestehens hat das Centergross in Bologna - nach eigener Aussage mit knapp 1000000m2 Fläche "größtes Großhandelszentrum Europas" - sein Einzugsgebiet ständig erweitert. Längst haben auch Einkäufer aus Osteuropa, Rußland

[18905 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 232

Industrie

Bekleidungsindustrie : Die Unternehmen haben einen beispiellosen Strukturprozeß bestanden

Meister der Anpassung

Wenn man nach fünf Jahrzehnten Bilanz zieht, dann haben die deutschen Hersteller von Web- und Maschenbekleidung sich im internationalen Wettbewerb gut behauptet. Aber die notwendige Anpassung kostete die Branche viel Substanz, an Unternehmen und Beschäfti

[14264 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 09.05.1996 Seite 035

Kunden

Marken: Viele Kunden lernen Bekleidungsmarken erst im Geschäft kennen

Label-Learning am Point of Sale

ma Frankfurt - Modeinteressierte Frauen werden mit Werbung für Mode geradezu überschüttet. Dennoch ist es gerade diese von der Branche so heiß umworbende Kundenzielgruppe, die am häufigsten sagt, daß sie Bekleidungsmarken eher beim Shoppen als beim Zeitsc

[4220 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 04.05.1995 Seite 070

Industrie

Heldmann Knitwear: Erfolg mit schlichter Maschenmode für HAKA und DOB

Immer nah am Markt

rn Frankfurt - In der dritten Saison erreichte der Hamburger Modehersteller Heldmann Knitwear, vertrieben über die Classico Textilhandels GmbH, mit anspruchsvoller Maschenmode für Männer und Frauen 3 Mill. DM Umsatz. "Das gesteckte Ziel von 5 Mill. für

[4350 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 16.02.1995 Seite 154

Messen

Europe Selection: Neue Mode-Fachmesse in Asien

Stars of Fashion

TW Frankfurt - Die erste Modemesse in Asien für Mode aus Europa findet vom 14. bis 16. Februar 1995 im Hong Kong Convention and Exhibition Centre, Hong Kong, statt. Mit 156 Ausstellerfirmen aus sieben Ländern ist die "Europe Selection - The Stars of Fas

[1593 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29S vom 19.07.1994 Seite 008

Handel

Vororder und Mindestaufträge: Der Handel will nur kleine Häppchen, statt sich an großen Bissen zu verschlucken

Auf Diät gesetzt

kh Frankfurt - Das Thema ist heiß, das Vokabular deftig. Da ist schnell die Rede von Erpressung, Vergewaltigung, Drückerkolonnen, Drohbriefen. Der Krimijargon prägt diese Orderrunde, diskutiert wird über Mindestmengen und Auftragshöhen. Alle Beteiligten s

[8448 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 15.04.1993 Seite 028

Handel / Spezial

Eigenprogramme im Einzelhandel: Ohne Kooperationen läuft fast nichts

Kann Kopieren Sünde sein?

kh Frankfurt - Immer mehr Händler gehen fremd. Nicht, weil sie dem Lustgewinn, in die Rolle der Markenindustrie zu schlüpfen, nicht widerstehen können. Nein, die Margen schrumpfen, die Kosten steigen, der Markt stagniert - für viele stellt sich die Existe

[6952 Zeichen] € 5,75

 
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