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    TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2011 Seite 6

    News

    Luxus wächst rasant

    Anbieter sind stark ins Jahr gestartet und verkünden zweistellige Wachstumsraten

    Der Boom der Luxusmärkte hielt auch im ersten Quartal an. Alle Marken, die in den vergangenen Tagen Zahlen vorlegten, verkündeten kräftiges Wachstum. Hermès hat den Umsatz in den ersten drei Monaten um 26% auf 637Mill. Euro gesteigert. Die Franz

    [2332 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 8 vom 03.03.2011 Seite 7

    News

    Mexx rechnet 2011 mit dem Umschwung

    2010 sank bei der Liz Claiborne-Tochter der Erlös weiter auf 732 Mill. Dollar bei 100 Mill. Dollar Verlust

    Das vergangene Geschäftsjahr war noch mal ein schwieriges für Mexx. Das Amsterdamer Modeunternehmen, das zum US-Konzern Liz Claiborne gehört, verbuchte einen 12%-igen Umsatz-Rückgang auf 732 Mill. Dollar (535 Mill. Euro). Der operative Verlust konnte

    [3087 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 28.08.1997 Seite 090

    Messen

    Erfahrungen deutscher Hersteller auf asiatischen Bekleidungsmessen: Kein Exporterfolg ohne genaue Planung - und Geduld

    Anbandeln mit den Asiaten

    bm Frankfurt - Der Weg nach Asien ist lang und beschwerlich; und jeder Schritt einer Expedition in den fremden Erdteil muß sorgfältig geplant werden. Das wissen jene deutschen Hersteller, die bereits auf Bekleidungsmessen in Asien ausgestellt haben. Im

    [9014 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 28.08.1997 Seite 088

    Messen

    Messen in Asien: Sprungbrett in neue Exportmärkte

    Den Tigern auf der Spur

    Parallel zur rasanten wirtschaftlichen Entwicklung in den meisten Ländern Asiens sind, vor allem in den "Tigerstaaten" im Südosten des Kontinents, beachtliche neue Messe-Kapazitäten und -Veranstaltungen entstanden. In Anbetracht stagnierender Binnenumsätz

    [8982 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 123

    Industrie

    CPD-Workshop "Modemarkt China": Ein riesiges Marktpotential, das jedoch richtig erschlossen werden muß

    Wie umgarnt man die Chinesen?

    bm Düsseldorf - So manchem deutschen Bekleidungshersteller gilt das Land der Mitte als Markt der Zukunft. Welche Chancen hat die deutsche Mode dort? Darum ging es auf einem Workshop während der CPD, zu dem die Igedo eingeladen hatte. Die Volksrepublik C

    [6623 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 49 vom 06.12.1996 Seite 026

    Unternehmen Interview

    Jil Sander sucht den Typ des Individualisten

    Die Designermarke startet mit Männerkollektion / Pureness, Qualität und Innovation als Grundwerte / Luxus jenseits von Opulenz / Vorsichtige Lizenzpolitik

    HAMBURG Die Erfolgsstory der Marke Jil Sander sucht ihresgleichen: Wo andere Luxusmarken die Einstellung ihrer Kunden nach außen wenden, verleiht Jil Sander vor allem Understatement. In der zweiten Folge der HORIZONT-Serie zu Luxusmarken und ihrer Ausstra

    [12026 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 26.09.1996 Seite 087

    Industrie

    Gilmar: Deutsche Niederlassung für 1997 geplant

    Konzentration und Export-Ausbau

    gd Mailand - Das italienische Bekleidungsunternehmen Gilmar S.p.A. in Marignano bei Cattolica will Umsatz und Image stärken und setzt dazu auf eine neue Marken- und Produktstrategie. Verantwortlich für die Neuordnung ist Mario Massetti, der Anfang Septe

    [2767 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 51 vom 22.12.1994 Seite 065

    Industrie

    Mandarina Duck

    Start mit Bekleidung

    gd Mailand - Die Firma Mandarina Duck in Bologna, Hersteller von Taschen/Koffern und Accessoires, legt sich eine Bekleidungskollektion zu. Wie dazu Gründer und Präsident Paolo Trento ankündigte, werde die neue Linie zunächst nur auf den asiatischen Märkte

    [1111 Zeichen] € 5,75