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TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2000 Seite 092

Business Ladenbau

Local Heros sind am Zug

Es ist wieder soweit: Für die neue Herbst- und Winterware werden allerorten die Läden fein herausgeputzt. Neueröffnungen und Umbauten im ganzen Land locken die Kunden an. Auffallend viele Platzhirsche sind dabei, dann natürlich die Vertikalen, schließlich jede Menge Hersteller mit Markenstores. Wer wo in was investiert hat, darüber informiert Sie unser TW-Spezial "Ladenbau".

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Informationstechnologie liegt vorne - In welche Bereiche wurde investiert?
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TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 059

Business Handel

"Spielen muß die Mannschaft"

Ranck in Sulingen hat seine Modewelt ausgebaut

Seit geraumer Zeit hat sich Wilh. Ranck in Sulingen vom typischen Kaufhaus zu einem Anbieter mit verschiedenen Fachabteilungen entwickelt. In den letzten Wochen wurden rund 1,5 Mill. DM investiert, um das textile Sortiment des Hauses noch prägnanter, ziel

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Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 046

Business Handel

Adler im Anflug auf die Börse

Adler rüstet sich für weiteres Wachstum. Gerade wurde das neue, 140 Mill. DM teure Logistikzentrum in Hörselgau eröffnet. 19 neue Standorte stehen bis Ende nächsten Jahres bereits fest, davon fünf in Polen. Und im Frühjahr 2001 steht der Börsengang an.

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Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 148

Business Handel

Kampf der Kolosse

Die 82 größten Unternehmen des deutschen Textilhandels eroberten sich im vergangenen Jahr 57 % des deutschen Textilumsatzes von 117,5 Mrd. DM, einen Zehntel Prozentpunkt weniger als 1996. Die Branchen-Kolosse haben ihren Übernahmehunger - zumindest vorübe

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TextilWirtschaft Nr. 34 vom 20.08.1998 Seite 010

News

H & M: Zweiter Versuch mit Kosmetik

Eröffnungen in sieben Häusern

Nachdem sich der schwedische Bekleidungsfilialist Hennes & Mauritz in Deutschland vor zwei Jahren offiziell von seinen Kosmetik-Abteilungen verabschiedet hatte, startet man nun einen neuen Versuch. In der vergangenen Woche wurden sieben Kosmetikabteilunge

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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 020

Handel

Ernsting's family: Der Coesfelder Textildiscounter expandiert nach Süden

Niedrige Preise, strenge Qualitätsstandards

80 Läden hat Kurt Ernsting 1997 eröffnet. Weitere 80 Filialen von Ernsting's family sollen in diesem Jahr dazukommen. Die ehrgeizigen Expansionsziele werden aus Eigenmitteln finanziert. In dem 40 m2 großen Laden von Ernsting's family in der Fußgängerzon

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TextilWirtschaft Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 030

Handel

Hallhuber: Der Münchner Mode-Filialist will in fünf Jahren 50 neue Läden eröffnen

Ehrgeizige Expansionsziele im In- und Ausland

Nach seiner schweren Krise geht Hallhuber jetzt wieder in die Offensive. Bis 2003 planen die Münchner einen Jahresumsatz von 250 bis 300 Mill. DM. Die ehrgeizigen Ziele will Günther Bergmann aus eigener Kraft mit zehn neuen Filialen pro Jahr erreichen.

[6998 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 12.02.1998 Seite 022

Handel

P&C

Neues Haus in Kaiserslautern

TW Kaiserslautern - Der Düsseldorfer Bekleidungsfilialist P&C kommt nach Kaiserslautern. Im ehemaligen Hertie-Haus werden mit dem typischen P&C- Vollsortiment 3500 m2 Verkaufsfläche auf drei Ebenen belegt. Die Eröffnung wird im Herbst dieses Jahres sein.

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TextilWirtschaft Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 052

DAS JAHR

LEUTE 97

Rechenfehler

Er beteuerte immer wieder seine ausschließlich händlerischen Interessen, aber die Branchen-Auguren sahen in ihm einen Strohmann: erst für die Schweizer Unternehmerfamilie Vögele, dann eher für britische Handelsspekulanten. Die Vögeles verkauften den Filia

[1274 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 006

Diese Woche

P & C übernimmt Dyckhoff-Standorte Köln und Bremen

sm Köln - Die Firma Dyckhoff wird spätestens Ende Januar 1998 - 111 Jahre nach ihrer Gründung - aus dem Textileinzelhandel verschwunden sein. Die Dyckhoff-Filiale Gummersbach wird als KLE im Schrammhaus GmbH von dem ehemaligen Mitarbeiter Klaus Lutz Emont

[1119 Zeichen] € 5,75

 
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