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    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 042

    Business Handel

    Zaras Zeit

    In den 60er und 70er Jahren dominierte C & A den Textileinzelhandel in Deutschland. In den 80ern machte das Benetton-System von sich reden. Die 90er gehören H & M. Zum Jahrtausendwechsel bekommt die Branche neue Konkurrenz: Beginnt nun die große Zei

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    HORIZONT Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 022

    Unternehmen Gebrauchsgüter

    Joop rüstet für die Internationalisierung

    Tochtergesellschaften in Großbritannien und Hongkong / Vertriebsaktivitäten werden gebündelt / Verstärkter Auftritt als Fashion-Marke / Ausbau der Lizenzwelt

    HAMBURG Seitdem der Wünsche-Konzern im Februar vergangenen Jahres 95 Prozent der Anteile an der Joop GmbH übernommen hat, ist die Internationalisierung der Designermarke zum zentralen strategischen Ziel erklärt worden. Über die neue Ausrichtung der Joop G

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    TextilWirtschaft Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 090

    Business Industrie

    Van Laack will Menschen von Kopf bis Fuß

    Der feinste deutsche Hemdenmacher investiert in den nächsten Jahren 50 Mill. DM, um vom Hemden- und Blusen-Spezialisten zum kompletten Outfit- Anbieter zu werden. Die internationale Konkurrenz zwingt dazu. Das Ziel: Der Umsatz von 1998 rund 105 Mill. DM s

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    TextilWirtschaft Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 064

    Industrie

    IAF-Jahrestagung: Internationale Marken wollen ihre Distribution kontrollieren

    "Der Laden ist ein Medium"

    Florenz - Die Kontrolle der Distribution steht ganz vorn auf der Agenda globaler Modemarken. Motto: Das Geschäft ist nicht nur ein Verkaufspunkt, sondern auch ein Medium. So formulierte das Leonardo Ferragamo auf der IAF- Tagung in der vorigen Woche in

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    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 04.12.1997 Seite 085

    Industrie

    Ambiente: Start mit der Strickkollektion Ambiente Italy

    Die Marke soll noch internationaler werden

    bd Mönchengladbach - Die Ambiente Textilhandels- und Produktionsgesellschaft mbH in Mönchengladbach hat die Lizenz für die neue Strickkollektion Ambiente Italy vergeben. Für Ambiente und Ambiente Italy ist Internationalisierung angesagt. Lizenznehmer fü

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    TextilWirtschaft Nr. 31 vom 01.08.1996 Seite 239

    Industrie

    Red or Dead: Pentland Group im Rücken stärkt die innovative Designer-Marke

    Das Ziel: weltweite Expansion

    ed London - Für das britische Designer-Label Red or Dead Ltd., London, sollen nach dem Einstieg der Pentland Group die Weichen für eine neue Infrastruktur und weltweite Expansion gestellt werden. Wayne Hemingway, der das Unternehmen zusammen mit seiner

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    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 29.02.1996 Seite 171

    Industrie

    Roman's: Italienischer Produzent von Trendmode bietet Franchising an

    70 bis 80 Shops geplant

    up München - Die in München etablierte Vertriebstochter des italienischen Produzenten von junger Trendmode Roman's 2000 S.R.l., Rom, sucht in Deutschland Franchisepartner. Nach Aussagen des Area Managers Giacomo Piraino hat man sich mittelfristig 70 bis

    [3218 Zeichen] € 5,75