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TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

50 Jahre TW-Forum

Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

Von Markenwelten und Himmelsstürmern

Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

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TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2007 Seite 044

Business Industrie

"Lobbying findet nicht in Eschborn statt"

Der Gesamtverband Textil+Mode setzt mit Präsident Peter Schwartze auf internationale Vernetzung

Er beginnt jetzt schon mit der Suche nach einem Nachfolger, obwohl seine Amtszeit als Präsident des Gesamtverbandes Textil+Mode erst 2008 endet. Peter Schwartze weiß, wie schwierig es ist, jemanden zu finden, der Zeit hat, sich ehrenamtlich um die Belang

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TextilWirtschaft 04S vom 21.01.2003 Seite S156

Business Thema

Die neue Partnerschaft

Das vertikale Geschäftsmodell revolutioniert das Bekleidungs-Business. Es wird sich aufgrund seiner betriebswirtschaftlichen Überlegenheit auf breiter Front durchsetzen. Die bisherige Arbeitsteilung zwischen den Stufen hat sich weitgehend überlebt. Wie werden Handel und Industrie künftig zusammenarbeiten?

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TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2000 Seite 068

Business Industrie

Die Sendung mit der Maus

Internet und E-Commerce werden die Märkte weltweit revolutionieren. Auch die Textil-und Modebranche ist optimistisch, ihre Geschäftsprozesse durch E-Business effizienter gestalten zu können. Angesichts der vielen Start-ups, die in den letzten Monaten die Segel gestrichen haben, weiß man aber um die harten Spielregeln, wenn es darum geht, sich im digitalen Darwinismus durchzusetzen. Das jedenfalls war das Fazit der Referate und Gespräche beim vierten TWnetwork.de-Branchensymposium "Learn and Join the Internet".

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TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2000 Seite 150

Business Industrie

"Es zieht etwas, aber der Muff ist weg"

Textil-Unternehmer und Gewerkschafter diskutierten über Chancen der Globalisierung

Globalisierung ist nicht nur ein Thema der Metropolen. Auch - oder gerade - in der Provinz wird über Chancen und Risiken der immer stärkeren internationalen Vernetzung der Branche diskutiert. Das bewies in der vergangenen Woche die Tagung "Globalisierung.

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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 026

Fashion

TW-Workshop: Handel und Industrie diskutieren über ein neues Segment

New Womenswear

Das Feld New Womenswear gilt als neuer Hoffnungsträger im Handel. New Menswear parallel dazu in der HAKA. Über Chancen und Wege diskutierten Handel und Industrie gemeinsam in einem TW-Workshop. Zwischen Young Fashion und klassischer DOB tut sich ein neu

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TextilWirtschaft Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 056

Business Industrie

"Wir wollen Wohlstand für alle"

Round-Table-Gespräch zur Liberalisierung des Außenhandels

Textilien und Bekleidung im Wert von 55 Mrd. DM wurden im vergangenen Jahr nach Deutschland eingeführt. Dem standen Exporte in Höhe von 34,5 Mrd. DM gegenüber. Dieses Ausfuhrdefizit abzubauen, bemüht sich die deutsche Textil- und Bekleidungsindustrie seit

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TextilWirtschaft Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 086

Business Industrie

Termine

BBI-Seminare: "Export in die Mittel- und Osteuropäischen Staaten", am 13.10. in Bielefeld (Stadthalle). "Optimale Realisierung von Forderungen", am 19. 10. in Frankfurt. "Grundlagen eines Logistik-Conmtrolling" am 22. 10. in Köln. "Das Luftfrachtgeschäft"

[2018 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 074

Business Messen Modezentren

Leipzig lockt mit "All-in-one"-Angebot

Ausstellerzahl der Leipziger Mode Messe (8. bis 10. August) wächst leicht

Die "Mode Messe Leipzig - The Fashion Look", die vom 8. bis 10. August 1998 auf dem Leipziger Messegelände stattfindet, versammelt 664 Aussteller und ist damit gegenüber der Vorveranstaltung im Februar um etwa 20 Firmen gewachsen. Zu den Neuausstellern ge

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TextilWirtschaft Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 076

Mode

TW-Workshop: Handel und Industrie diskutieren über den Jeansmarkt

Wege aus der blauen Krise

Der Jeansmarkt ist mächtig in Bewegung. Der Handel liefert sich Preisschlachten. Die Industrie denkt über neue Wege in Produkt und Distribution nach. Die Krise zwingt die Branche zu neuen Konzepten. Wo landen die Preise? In welchen Distributionskanälen en

[14791 Zeichen] € 5,75

 
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