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TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2005 Seite 036

Business Industrie

Portugal: Qualität und Tempo gegen Preisdruck

Im Wettlauf mit China geht es um Flexiblität, Kreativität und Kundenservice

Die Portugiesen sind bekannt dafür, mit Freundlichkeit und einer gewissen Ruhe und Gelassenheit auf alle Herausforderungen des Schicksals zu reagieren. Doch für die einst so starke Textil- und Bekleidungsbranche des Landes wird es langsam richtig eng. "Fü

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Klima-abhängig von Europa Die Top-5-Importländer für Stoffe aus Portugal
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TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2002 Seite 050

Business Industrie

Wer macht's schnell und billig?

Januar 2002: Rathgeber stoppt die Rock-Herstellung, weil die Produktion wegen der Modellvielfalt nicht nach Osteuropa verlagert werden konnte. Februar 2002: Dressler startet als einer der letzten HAKA-Spezialisten mit Auslands-Fertigung. März 2002: Lucia reduziert die Inlands-Produktion. April 2002: Hinrichs schließt die deutsche Fabrik und geht in die Slowakei. Die Frage ist längst nicht mehr, ob, sondern wie viel und wo im Ausland produziert wird. Hersteller und selbst importierende Händler sind permanent auf der Suche nach dem besten Produktions-Partner. Sourcing ist zu einem der wichtigsten Erfolgsfaktoren geworden.

[16521 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 042

Business Handel

Zaras Zeit

In den 60er und 70er Jahren dominierte C & A den Textileinzelhandel in Deutschland. In den 80ern machte das Benetton-System von sich reden. Die 90er gehören H & M. Zum Jahrtausendwechsel bekommt die Branche neue Konkurrenz: Beginnt nun die große Zei

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Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 097

Messen

Contracting Leipzig

Partnerschaften zwischen Ost und West

TW Frankfurt - Aus Anlaß der Contracting Leipzig, der internationalen Messe für Lohnkonfektion, Vollimporte und Kooperation, veranstaltet die Gesellschaft für Internationales Textil- und Modemarketing mbH (ITMM), Stuttgart, in Partnerschaft mit der Leipzi

[989 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 142

Industrie

Deutsche Textilausfuhr 1996: Geringer Zuwachs von 0,2 % auf 30,8 Mrd. DM

Der EU-Anteil am Export sinkt

ne Frankfurt - Die Exportsituation gibt Grund zu verhaltenem Optimismus. Aufgelaufen nach fünf Monaten liegen die Ausfuhren 1997 um 9,5 % im Plus. 1996 waren die Exporte nur ganz leicht um 0,22 % auf 30,87 Mrd. DM gestiegen. Damit lag die Ausfuhr nach w

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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 12.06.1997 Seite 067

Industrie

VF Corporation

Wachstum in allen Sparten

TW Frankfurt - Der US-amerikanische Bekleidungskonzern VF Corportion hat 1996 den Umsatz leicht auf 5,14 Mrd. Dollar (1995: 5,06 Mrd. Dollar) und den Gewinn auf 300 (157) Mill. Dollar erhöht. Die Dividende stieg auf 1,46 (1,38) Dollar. Auch für das erste

[1088 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 12.06.1997 Seite 065

Messen

Leipziger Mode Messe

Leicht gestiegene Ausstellerzahl

TW Frankfurt - Rund 650 Aussteller werden zur dritten Leipziger Mode Messe erwartet, die vom 9. bis 11. August auf dem neuen Messegelände stattfindet. Zur Zeit lägen rund 350 Festbuchungen vor, teilt der Veranstalter, die Leipziger Messe GmbH, mit. Auf de

[2018 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 08.05.1997 Seite 067

Messen

Moda Moscow

Mehr Firmen, mehr Fläche

TW Frankfurt - Rund 250 Aussteller, darunter viele westeuropäische Firmen, werden sich an der siebten Moda Moscow (23. bis 26. September 1997) beteiligen. Veranstaltungsort sind die Hallen 1 bis 4 des Moskauer Krasnaya Presnya Expocenters. Der Termin war

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TextilWirtschaft Nr. 44 vom 31.10.1996 Seite 080

Industrie

TW-Umsatzrangliste der "Top 280 Europas": Europäische Bekleidungsindustrie weiter im Abwärtstrend/Hoffnungen wieder um ein Jahr vertagt/verstärkte Export- und Handelsaktivitäten

Modemarkt legt Denkpause ein

TW Frankfurt - In keiner Phase seit Kriegsende hat der westeuropäische Bekleidungsmarkt - Handel und Industrie gleichermaßen - einen solchen Einbruch, solche Veränderungen erlebt, wie im letzten Jahrfünft. Auch das Jahr 1995 erfüllte nicht die Erwartungen

[19999 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 214

Messen

Mode- und Textilmessen: Deutschland als internationales Leitbild

Orderplatz und Branchenspiegel

Bei Kriegsende waren bei vielen Industrie- und Handels-unternehmen die Vertriebswege zusammengebrochen. Es galt, angesichts von vier Besatzungs- zonen, schnell und kostengünstig neue Absatz- und Einkaufs-Verbindungen aufzubauen. Diese Notlage war die "G

[8746 Zeichen] € 5,75

 
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