Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2011 Seite 18

    News Kommentar

    Zeigen, was man hat

    Die Modebranche hat Bedarf an Nachwuchskräften. Und sie hat viel zu bieten. Zum Beispiel neue und interessante Jobs.

    Würde man als rational denkender Mensch so ein Produkt kaufen? Es kostet so viel wie ein Mittelklassewagen, man kann zwar sehr viel Spaß damit haben, aber auch viel Arbeit und Stress. Vielleicht raubt es einem sogar nächtelang den Schlaf. Und am Ende

    [5900 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 8 vom 03.03.2011 Seite 72

    Köpfe Karriere

    Modedesign studieren in Dresden

    Fachhochschule startet zum Wintersemester 2011/12 Bachelor-Studiengang

    Die Fachhochschule Dresden führt zum Wintersemester 2011/12 den Studiengang Modedesign ein. 25 Studenten pro Jahr können das Bachelor-Studium an der privaten Fachhochschule mit staatlicher Anerkennung aufnehmen. Es dauert dreieinhalb Jahre, Studienst

    [1752 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 11.03.2010 Seite 004

    News

    Handel baut weiter Personal ab

    Die Marktentwicklung ist unsicher, der Kostendruck hoch: Fast jeder fünfte Betrieb des Textileinzelhandels wird in diesem Jahr voraussichtlich Stellen streichen. Auch bei den Lehrstellen wird knapper geplant.

    Im Textileinzelhandel stehen die Zeichen weiter auf Personalabbau. Knapp jeder fünfte Unternehmer der Branche (18%) erwartet, dass sich die Zahl der Mitarbeiter im eigenen Betrieb bis zum Jahresende verringern wird. Das geht aus einer Umfrage im TW-Testc

    [3826 Zeichen] Tooltip
    MODEHÄNDLER STREICHEN STELLEN - Wie wird sich die Zahl der Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen in diesem Jahr entwickeln?

    LEERSTELLEN BEI LEHRSTELLEN - Gehen Sie davon aus, dass Sie in diesem Jahr für alle Ausbildungsplätze geeignete Kandidaten finden und die Plätze besetzen können?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2006 Seite 062

    Business Jobs & Karriere

    NACHWUCHSFÖRDERUNG

    "Es wird Zeit, das Ganze strategisch anzugehen"

    Immer mehr Unternehmen der Mode-Branche setzen auf systematische Nachwuchsförderung. Gleichzeitig entspannt sich die Einstellungssituation in den Unternehmen. Gute Aussichten also für Nachwuchs-Führungskräfte. Und solche, die es werden wollen.

    P&C macht es schon lange. Adidas auch. Hugo Boss sowieso. Seit Jahren entwickeln diese Unternehmen systematisch ihre Mitarbeiter. Bieten Trainee-Programme für Einsteiger und Förderprogramme für die High Potentials. Qualifizieren Mitarbeiter aus den eigen

    [20185 Zeichen] Tooltip
    MEHR FÜR DIE AUSBILDUNG - Wie entwickeln sich 2006 Ihre Aufwendungen für die Aus- und Weiterbildung Ihrer Mitarbeiter?

    PERSONALABBAU GESTOPPT - Gehen Sie davon aus, dass die Zahl ihrer Mitarbeiter 2006 ...
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 016

    Handel

    Hennes & Mauritz

    Die Schweden setzen auf eigenen Nachwuchs

    ha Hamburg - Hennes&Mauritz wird in Deuschland künftig verstärkt selbst ausbilden. Bisher hat der schwedische Filialist die Ausbildung von Nachwuchskräften eher schleifen lassen. Man hat in den letzten Jahre deutschlandweit zwar kräftig expandiert, bisher

    [1843 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 030

    Handel/Karriere im Handel

    TW-Serie Karriere im Handel (Folge 8): Zum Beispiel bei Hennes & Mauritz

    Wer kann, der darf

    jm Hamburg - In nur drei Jahren hat H&M die Zahl seiner Filialen in Deutschland verdoppelt. Entsprechend viele Mitarbeiter wurden eingestellt. Ende 1997 werden es (inklusive Aushilfen) voraussichtlich 4000 in 124 Läden sein. Geeignete Mitarbeiter zu finde

    [11997 Zeichen] € 5,75