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TextilWirtschaft 6 vom 09.02.2023 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Sahnestück

Jelmoli in Zürich schließt – eine Ikone im globalen Department Store-Geschäft. Was sagt das über dieses Genre? Ist der Fall symbolisch?

Jammerschade. Traurig. Einfach bitter. Das Lamento ist groß in der Fangemeinde. Jelmoli macht zu. Der Department Store, 1833 in Zürich gegründet, wird abgewickelt. Sein Inhaber, der Immobilienkonzern Swiss Prime Site, dem seit 2009 neben den Liegensc

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TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2022 Seite 4,5

Diese Woche

Gesucht und gefunden

Calida-Gründer steigen aus, Esprit mit neuem Europa-Chef, Maute-Benger macht Schluss: die Woche im Schnelldurchlauf

--- Luxusmarken, Luxusmargen --- Die Luxusmarken trotzen allen Widrigkeiten auf den Weltmärkten und sind so profitabel wie nie zuvor. Hermès erzielte im ersten Halbjahr eine Ebit-Marge von 42%. Die Modesparte des LVMH-Konzerns mit Brands wie Louis

[4854 Zeichen] Tooltip
Margenmeister Hermès - Ebit-Marge und Umsatzzuwachs ausgewählter Luxusmarken und -konzerne
€ 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2022 Seite 4,5,6,7,8,9,10

Diese Woche

„Die wirtschaftlichen Folgen sind nicht absehbar“

Putins Krieg in der Ukraine geht in die dritte Woche. Angst und Unsicherheit halten unvermindert an. Während die meisten westlichen Unternehmen ihren Betrieb in Russland eingestellt haben, wächst die Sorge, dass der Krieg die Konsumstimmung im Inland weiter drücken könnte.

[20321 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2021 Seite 4,5

Diese Woche

Not, Hilfe, Hoffnung

Während die einen neue Regeln beschließen, verstoßen die anderen gegen die alten. Die Woche im Schnelldurchlauf.

[5746 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 04.03.2021 Seite 4,5

Diese Woche

Rote Läden, rote Zahlen

Alarmstimmung im Modehandel, Verluste bei Farfetch, Geldregen für Birkenstocks: die Woche im Schnelldurchlauf

[5038 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial New Luxury vom 19.11.2020 Seite 16,17,18,19

New Luxury

„Wir erfahren immer mehr“

Luxus im Lockdown. 50 Jahre Browns London – CEO Holli Rogers sieht Läden und Lifestyle am Wendepunkt.

[8557 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2020 Seite 28,29,30,31

Business Handel New Retail 2021

„Titanische Energien“

Der Department-Store: Rinascente-CEO Pierluigi Cocchini über einen Alltag ohne Touristen, Pop-ups als Spannungsmacher und den erstaunlichen Boom der Bio-Kosmetik.

Es sind hektische Tage für die italienischen Händler. Die Regierung von Premierminister Giuseppe Conte verschärft in kurzen Abständen die Vorschriften, um die Covid-19-Pandemie einzudämmen. Rinascente-CEO Pierluigi Cocchini verbringt die Tage am Tele

[8159 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2020 Seite 6,7

Diese Woche

Von Sanierern und Riesen

Stationär wie online, in Europa wie in den USA: Die Pandemie-Folgen beherrschen auch diese Woche die Branche.

[3297 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2020 Seite 28,29,30,32,34

CORONA Sale-Strategie

Alarmstufe Rot

Der Warendruck ist immens. Liquidität für viele nur noch ein Fremdwort. Folgt mit der Wiedereröffnungswelle nun die große Rabattschlacht?

[9413 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2020 Seite 68,70

CORONA Zur Lage

Luxus, langsam

Giorgio Armani, Designer

Wie geht es Ihnen? Wie haben Sie die vergangenen Wochen erlebt? Giorgio Armani: Mir geht es gut. Ich habe mich mit einem engen Kreis an Mitarbeitern abgeschottet und arbeite so intensiv wie immer. Einmal an der Zukunft meiner Marken. Zum anderen a

[5738 Zeichen] € 5,75

 
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