Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8488 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 03.03.1995 Seite 016

Industrie

Spaten erzielt Zuwachs

Ausstoß der Brauerei überproportional gesteigert

ill. München. 2. März. Die Münchener Spaten-Franziskaner-Bräu KGaA verbuchte im Geschäftsjahr 1993/94 (30.9.) einen im Vergleich zur Branche überdurchschnittlichen Ausstoßzuwachs um 4,8 Prozent auf 1 094 Mio. hl Bier. Parallel dazu kletterte der Gesamtu

[2137 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 03.03.1995 Seite 014

Industrie

Binding und Pilsner Urquell driften auseinander

Zusammenarbeit mit der tschechischen Brauerei könnte schon bald aufgekündigt werden

GvP. Frankfurt, 2. März. Das Interesse der tschechischen Pilsner Urquell- Brauerei und der Binding- Gruppe in Frankfurt an einer Aufrechterhaltung des Joint-ventures ist nach Auffassung der deutschen Alt-Importeure geschwunden. Dies könnte kurzfristig zu

[3491 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 03.03.1995 Seite 016

Industrie

Kulmbacher geht Kooperation ein

p.s. Frankfurt, 2. März. Die Erste Kulmbacher Actienbrauerei AG (EKU), Kulmbach, schließt die Produktion der Tochter Deininger Kronenbräu AG, Hof. Das zur Gebr. März AG, Rosenheim, gehörende nordbayerische Brauerei- Unternehmen will über einen Kooperation

[911 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 03.03.1995 Seite 067

Service Umwelt und Verpackung

Kritik an Fraunhofer

UBA sieht Fortschritte in der Debatte um Ökobilanzen

We. Berlin, 2. März. Als "Rückschritt in die Ökobilanz-Steinzeit" bezeichnet das Umweltbundesamt (UBA), Berlin, Interpretationen des Fraunhofer Instituts für Lebensmitteltechnologie und Verpackung, München, zum Thema Getränke- Einweg/Mehrweg. Vor allem

[3322 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 03.03.1995 Seite 003

Seite Drei Service

UBA kontert mit Daten

Fraunhofer Institut Eindimensionalität vorgeworfen

We. Berlin, 2. März. Das Umweltbundesamt (UBA), Berlin, setzt sich zur Wehr. Die Vorwürfe des Fraunhofer Instituts für Lebensmitteltechnologie und Verpackung, München, in Fragen der Ökobilanzierung für Einweg- und Mehrweg- Verpackungen bei Frischmilch und

[1943 Zeichen] € 5,75

food service Nr. 03 vom 01.03.1995 Seite 111

Unternehmen

Brau und Brunnen

Brau und Brunnen. Eine Umsatzsteigerung um 12 % auf knapp 1,9 Mrd. DM und Absatzzuwächse über dem Branchendurchschnitt meldet die Brau und Brunnen- Gruppe, Berlin/Dortmund. Mit dem Wicküler-Erwerb wurde 1994ein Plus von 17 % auf 15,4 Mio. hl erzielt, dies

[475 Zeichen] € 5,75

food service Nr. 03 vom 01.03.1995 Seite 096

Konzepte

Wachstum auf Vertrieb verlegt

Hausbrauereien. Knapp 200 Betriebe zählt dieses Segment aktuell in Deutschland, die allermeisten davon mit stark indi viduellem Auftritt. Allein der Name 'Brauhaus Joh. Al-brecht' tritt 7mal auf. Doch seit über 1 Jahr kam kein Eigenregie-Standort dazu, Wa

[7124 Zeichen] € 5,75

Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 03 vom 01.03.1995 Seite 072

Gastronomie

Bier in der Gastronomie

Vorbei mit Ex & Hopp?

Eitel Wonne herrscht nicht bei den deutschen Brauern. Zwar konnten etliche Brauereien 1994 gute Zuwächse erzielen, doch die Aussichten sind alles andere als rosig: Der Pro-Kopf-Verbrauch von Bier sinkt und alkoholfreie Getränke machen dem Gerstensaft zun

[10826 Zeichen] € 3,80

Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 03 vom 01.03.1995 Seite 107

Unternehmen & Märkte

Brau und Brunnen schäumt über

Der Druck auf die Preise sowie die Hinwendung der Konsumenten zu preiswerteren Marken hat den Umsatz der Brau und Brunnen AG, Berlin/Dortmund, im letzten Jahr langsamer wachsen lassen als den Absatz. Für 1994 vermeldet das Unternehmen eine 17prozentige St

[834 Zeichen] € 3,80

Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 03 vom 01.03.1995 Seite 106

Unternehmen & Märkte

Bier-News aus dem Sauerland

Die Brauerei C.&A. Veltins, Meschede-Grevenstein, meldet für das vergangene Jahr einen Umsatzzuwachs von 6,9 Prozent auf 356 Mio. DM . Mit nur zwei Marken, Veltins Pilsener und Veltins Leicht, konnte der Ausstoß um 6,7 Prozent auf 2,26 Mio. hl gesteigert

[769 Zeichen] € 3,80

 
zurück weiter