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Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 08.10.1999 Seite 018

Industrie

Kölsch ist jetzt teurer als Pils

GvP. Frankfurt, 7. Oktober. In der Kernregion kostet Kölsch mehr als Pils. Zu diesem Ergebnis kommt das Marktforschungsunternehmen GfK nach einer Analyse der Endverbraucherpreise im Regierungsbezirk Köln. Im ersten Halbjahr 1999 bewegte sich der Literpr

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Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 27.08.1999 Seite 014

Industrie

KURZMELDUNGEN

Die Unternehmen des Gastgewerbes in der Bundesrepublik setzten im ersten Halbjahr 1999 nominal 1,1 und real (preisbedingt) 2,3 Prozent weniger um als im ersten Halbjahr 1998. Das Beherbungsgewerbe konnte die Umsätze um 1,4 bzw. 0,5 Prozent steigern. Kanti

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Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 02.10.1998 Seite 014

Industrie

Karlsberg-Verbund kommt gut voran

Homburger testen Bier in PET-Flaschen - Umsatz und Cash-flow sind deutlich gewachsen

GvP. Merzig, 1. Oktober. Der Karlsberg-Verbund strebt erneut ein überdurchschnittliches Wachstum insbesondere im Markengeschäft an. Im Verpackungsbereich gehen die Saarländer neue Wege und bieten in Frankreich Bier in PET-Flaschen an. Als erste deutsche

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Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 02.10.1998 Seite 001

Industrie

Karlsberg testet PET für Bier

GvP. Merzig, 1. Oktober. Als erste deutsche Brauerei hat der Karlsberg Verbund aus Homburg/Saar einen Test mit PET-Einwegflaschen für Bier in Frankreich gestartet. Der Test soll auch auf Deutschland über einen noch zu benennenden Getränkefachgroßhändler a

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Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 10.10.1997 Seite 025

Industrie

BBAG erobert Biermarkt im Osten

Investitionen von 370 Mio. Schilling in Rumänien - Biermarktanteil schon 14 Prozent

GvP./vwd. Frankfurt, 9. Oktober. Innerhalb von neun Monaten hat die Brau Beteiligungs AG in Rumänien drei Brauereien unter ihre Kontrolle gebracht. Neben der Aktienmehrheit an den Brauereien Arbema und Craiova besitzt der Konzern jetzt auch maßgebliche An

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Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 10.01.1997 Seite 018

Industrie

Kurzmeldungen

Nach Michael Schumacher-Sekt (Deinhard) gibt es jetzt auch ein Parfum unter dem Namen des Formel 1-Fahrers. Das Produkt wird im Direktvertrieb zu einem Endverbraucherpreis von 39,95 DM für 100 ml Eau de Toilette von der Precom Kommunikation in Düsseldorf

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Lebensmittel Zeitung Nr. 52 vom 27.12.1996 Seite 009

Industrie

Binding AG faßt in Polen Fuß

GvP. Frankfurt, 22. Dezember. Die Binding-Brauerei AG, Frankfurt, hat sich an der polnischen Brauerei Zaklady Piwowarskie w Bialymstoku Sp.z.o.o. mit 49 Prozent beteiligt. Die Brauerei liegt in der Stadt Bialystok, rund 200 Kilometer nordöstlich von Warsc

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Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 014

Industrie

Bitburger will in Polen akquirieren

GvP. Frankfurt, 24. Oktober. Die Bitburger Brauerei Th. Simon GmbH, Bitburg, rechnet in den nächsten "acht bis zehn Wochen" mit einer endgültigen Entscheidung über den Kauf einer Brauerei in Polen. Dies sagte der Finanz- Geschäftsführer Dr. Thomas Niewodn

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Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 20.09.1996 Seite 017

Industrie

Italiener trinken weniger Bier

GvP./vwd. Frankfurt, 19. September. Nachdem die schlechten saisonalen Bedingungen bereits 1995 den Bierverbrauch in Italien negativ beeinflußt hatten, erwarten Branchenkenner 1996 einen weiteren Konsumrückgang. Die Schlechtwetter-Periode dürfte den landes

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Lebensmittel Zeitung Nr. 50 vom 15.12.1995 Seite 018

Industrie

KURZMELDUNGEN

Nach Estée Lauder plant auch einer der größten Kosmetikkonzerne der Welt, Revlon, 1996 den Gang an die New Yorker Börse. Revlon-Manager bewerten das Unternehmen laut Financial Times mit 4,7 Mrd. Dollar, Börsenanalysten mit lediglich 2,7 Mrd. Dollar.GvP

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