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Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2018 Seite 12

Industrie

ABInBev steckt im Verkaufsdilemma

Deutschland-Geschäftsführer Harm Van Esterik räumt Imageschaden ein – Verhandlungen auch mit KKR – Kernportfolio im Plus

Bremen. Der Versuch, Diebels und Hasseröder schnell loszuschlagen, ist für AB InBev gründlich schief gegangen. Ein Imageschaden, der auch Deutschland-Chef Harm Van Esterik nicht kalt lässt. Der ins Stocken geratene Verkaufsprozess belastet die Zweijahresbilanz des Renovierers in der Bremer Zentrale des Braukonzerns.

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Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2018 Seite 12

Industrie

Für die Diebels-Brauerei tickt die Uhr

Abfüllkontrakt für Marke Beck‘s soll auf ein Jahr begrenzt sein – Investor Daniel Deistler verspricht Personalausbau

Frankfurt. Die Zukunft von Diebels steht und fällt mit dem Abfüllkontrakt für Exportware der Marke Beck‘s. Dessen Laufzeit aber ist LZ-Informationen zufolge zunächst auf ein Jahr begrenzt.

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Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2018 Seite 16

Industrie

Der Druck auf die Großbrauer steigt

Nur Krombacher, Veltins und Radeberger können sich dem rückläufigen Absatz entgegenstemmen

Frankfurt. Im Biermarkt wird die Luft dünner. Vor allem große Markenhersteller kommen zunehmend unter Wachstumsdruck. Sie verlieren mit ihren Top-Fernsehbieren doppelt so viel wie mittlere Marken, während kleinere zulegen.

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2017 Seite 1

Seite 1

Beck’s hat Ärger mit Agecore

Randsortimente sollen ab 2018 bei Edeka aus der Listung fallen

Frankfurt/Genf. Agecore und ABInBev finden offenbar nicht zueinander. Brancheninformationen zufolge drohen deshalb auch hierzulande Teile des Sortiments aus den Edeka-Regalen zu fliegen.

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2017 Seite 12,14

Industrie

AB InBev geht Tabuthema an

Bremer Großbrauer will mit Konditionenschnitt an Abrechnungsgebaren ran – Vermeidung von Doppelzahlungen bei Rückvergütungen

Frankfurt. Deutschlands zweitgrößte Braugruppe will dem Verramschen ihrer Marken Beck‘s und Hasseröder einen Riegel vorschieben. Dazu gehen die Bremer ein für die anstehenden Jahresgespräche unbequemes Thema an: Das Abrechnungsgebaren im mehrstufigen Getränkegeschäft.

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Zweifach gezahlt - Brüderlich geteilt
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Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2017 Seite 12

Industrie

Heineken kontert AB InBev

Niederländischer Braukonzern investiert Werbemillionen in alkoholfreien Markt – Global ein Wachstumsfeld

Barcelona. Der Wettbewerb ist eröffnet. Die drei weltgrößten Bierkonzerne kämpfen bei Null-Restalkohol-Bier um die Pole-Position auf internationalem Parkett. Heineken zieht nun mit ABInBev und Carlsberg gleich.

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Die dynamischsten Märkte für alkoholfreies Bier
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Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2016 Seite 18

Industrie

Beck‘s wieder autonom

ABInBev lässt Bremen von der Leine – Neuer Deutschlandchef

Bremen/Leuven. ABInBev strickt nach der Übernahme von SABMiller seine Organisation um, mit Folgen für Deutschland: LZ-Informationen zufolge tritt imJanuar in Bremen mit dem Niederländer Harm van Esterik wieder ein Deutschland-Geschäftsführer an.

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Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2016 Seite 14

Industrie

Veltins, Beck‘s & Co. geben Zug drauf

Pilsbrauer im Septemberhoch – Ausblick fürs Jahresendgeschäft eher zurückhaltend – Überschaubarer Aldi-Effekt

Frankfurt. Das Absatzhoch im August und September beflügelt die Pilsbrauer. Veltins und Bitburger kommen mit ihren Spezialitätenkonzepten voran. Bei Krombacher erwartet man trotz eines schwierigen ersten Halbjahrs fürs Gesamtjahr ein leichtes Plus.

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Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2016 Seite 10

Industrie

„Am Ende gewinnt immer der Handel“

Herr Sauer, die Mega-Fusion AB Inbev/SAB Miller ist auf der Ziellinie. Damit erhöht sich für die Bremer Organisation der Ergebnisdruck. Schon zuletzt gab es massive Preisaktionen im deutschen Handel mit Beck‘s und Franziskaner. Steht uns ein heißer H

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Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2016 Seite 10

Industrie

Ein Euro ist einfach weg

Durchschnittspreise sinken durch erhöhte Promotionquote – Hauptgebinde 20er-Kiste massiv unter Beschuss

Frankfurt. Der Bierpreis ist unter Druck. Kaum zwei Jahre ist es her, dass Brauer ihre Preisempfehlungen um 1 Euro pro Kiste hoch gesetzt haben. Bei den Aktionspreisen ist die Maßnahme verpufft. Und regulär muss keiner kaufen, wenn er am Wochenende zwei, drei Pilsmarken im Angebot zur Auswahl hat.

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Preisentwicklung Pilsmarken 20x0,5 Liter
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