Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 49 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2018 Seite 17

Industrie

Radeberger testet Null-Alkohol-Bier

Oetker-Tochter startet mit 0,0% beim Freiberger Brauhaus – Positionierung als Erfrischungsgetränk

Frankfurt. Sogenannte 0,0-Prozent-Biere, isotonisch und garantiert ohne Alkohol, holen junge Konsumenten da ab, wo sie Durst haben: bei Sport und Spiel. Nach Krombacher und Veltins probt jetzt auch Radeberger die Neupositionierung – zunächst als Test.

[4256 Zeichen] Tooltip
Alkoholfrei stark in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2018 Seite 14

Industrie

Bitburger löst Exportvertrag auf

München. Die Bitburger Braugruppe ordnet das Exportgeschäft nach China neu. Das Unternehmen hat sich aus der Zusammenarbeit mit dem Dienstleister Sino-German United AG verabschiedet. Laut einer Adhoc-Mitteilung des Münchner Unternehmens ist Bitburger

[1109 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2018 Seite 14

Industrie

Dahm stellt Hauptmarke Bitburger breiter auf

Bitburger Braugruppe kalkuliert für 2018 Mengenrückgänge durch weniger Promotions ein

Bitburg. Bitburger-Chef Axel Dahm wagt sich in die Verbreiterung der Kernmarke Bitburger. Er wird Deutschlands drittgrößter Pilsmarke ab März ein mildes, süffiges Bier zur Seite stellen.

[2275 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2018 Seite 16

Industrie

Der Druck auf die Großbrauer steigt

Nur Krombacher, Veltins und Radeberger können sich dem rückläufigen Absatz entgegenstemmen

Frankfurt. Im Biermarkt wird die Luft dünner. Vor allem große Markenhersteller kommen zunehmend unter Wachstumsdruck. Sie verlieren mit ihren Top-Fernsehbieren doppelt so viel wie mittlere Marken, während kleinere zulegen.

[4029 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2017 Seite 12

Industrie

Brauereien ringen um ihre Zukunft

Veltins-Chef erwartet Marktbereinigung – Krombacher will 35 Prozent des Umsatzes mit alkoholfreien Getränken machen

Frankfurt. Der Mengenschwund bei Bier steuert mit bis zu minus 1,8 Prozent bis Jahresende auf einen neuen historischen Tiefststand zu. Die Großbrauereien müssen sich auf eine Zeit nach der Hektoliter-Bolzerei einstellen.

[4663 Zeichen] Tooltip
Bierabsatz deutscher Brauereien in Mio. hl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2017 Seite 16

Industrie

Bitburger-Gruppe mit neuen Abgabepreisen

Bitburg. Die Bitburger Braugruppe passt zum 15. Januar 2018 über alle Marken hinweg die Preise für die Kastengebinde ausgewählter Sorten an. Die jetzt angekündigte Preiserhöhung beträgt im Schnitt 6,60 Euro pro hl. Dem Vernehmen nach sind Sixpacks so

[734 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2017 Seite 17

Industrie

Bitburger bindet GFGH stärker an

Bitburg. Die Großhandelstöchter der Bitburger Braugruppe, gebündelt unter dem Dach der 100-prozentigen Konzerntochter Trinkkontor GmbH rücken näher an die Gruppe heran. Mit der Ausweitung des Tätigkeitsfelds von Außerhaus-Markt-Chef Rainer Noll, der

[1265 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2017 Seite 16

Industrie

Krombacher zieht zum Herbst die Preise hoch

Pils-Marktführer als Signalgeber für die Brauindustrie – Rohstoffkosten zweistellig gestiegen – Radeberger sondiert noch

Frankfurt. Pils-Marktführer dreht an der Preisschraube. Ab Oktober sollen die Kistenpreise für die Marken Krombacher, Rolinck, Eichener und Cab um 1 Euro steigen. Auch die Abgabepreise für Schweppes & Co. erhöhen sich.

[5418 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2017 Seite 16

Industrie

Axel Dahm dreht am Verpackungsmix

Bitburg. Der nächste strategische Schritt beim Ausbau des Aldi-Biersortiments ist zugleich ein strategischer Schritt für die Marke Bitburger: Axel Dahm betreibt mal wieder Markenführung über den Verpackungsmix. Dass er jetzt mit und für Aldi die Dri

[1059 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2017 Seite 16

Industrie

Weißbiermarkt umkämpft wie nie

Erdinger startet mit alkoholfreiem Kracherl – Krombacher kommt mit 0,0-Produkten voran

Frankfurt. Die Weißbierbrauer bringen sich in Stellung. Nach der Absatzflaute im Kerngeschäft 2016 wollen Erdinger und Krombacher das alkoholfreie Segment beleben. Derweil hinkt Franziskaner dem Vorjahreserfolg hinterher.

[4345 Zeichen] € 5,75

 
weiter