Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2022 Seite 21,22,23

Journal

„Wir sind offener denn je“

Oettinger-Inhaberin Pia Kollmar und Vertriebschef Peter Böck können jetzt unbeschwert aufspielen: Die Kartellbehörden haben den Verkauf der Brauerei Gotha an Paulaner besiegelt.

[16959 Zeichen] Tooltip
Oettinger Brauerei: Schrumpfende Absätze im Inland, stabiles Auslandsgeschäft
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2019 Seite 14

Industrie

Oettinger konzentriert sich auf Produktion und Logistik

Bestandsgarantie für die Abfüllstandorte – Brauer will „Hanfkiss“ als neue Dachmarke etablieren

Oettingen. Deutschlands drittgrößte Braugruppe wechselt nach Umstrukturierungen wieder in den Normalbetrieb. Im nächsten Jahr will das Unternehmen neue alkoholfreie Getränke herausbringen. Inhaberin Pia Kollmar will vor allem bestehende Abfüllstandorte sichern.

[3336 Zeichen] Tooltip
Abwärtskurs hält an - Absatz von Oettinger in 1000 hl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2019 Seite 21,22

Journal

„Wir trauen uns etwas“

Pia Kollmar hat die Oettinger Brauerei wieder fest im Griff. Nach dem ausgestandenem Erbstreit schaut sie in eine Zukunft, die dem Unternehmen Einschnitte abverlangen wird.

[9313 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2018 Seite 28,30

Journal

„Bier ist nicht mehr spannend“

Peter Kopietz, Deutschland-Chef von Heineken, über die Konsolidierung im Getränkefachgroßhandel, drohende Auslistungen bei Edeka und die Abwärtsspirale bei deutschen Bierpreisen.

[14447 Zeichen] Tooltip
Heineken in Deutschland - Netto-Umsatz in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2017 Seite 40

Marketing

Erdinger macht die Frauen an

Weißbierbrauer umgarnt die weibliche Zielgruppe – TV-Spot von Grimme-Preisträger Hans Steinbichler – 6 Mio. Euro-Kampagne

Frankfurt. Erdinger traut sich was: Die bayerische Weißbierschmiede, die bereits ihr Alkoholfreies bei Ausdauersportlern als isotonischen Durstlöscher positioniert hat, geht jetzt die moderne Weiblichkeit an.

[2267 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2017 Seite 16

Industrie

Weißbiermarkt umkämpft wie nie

Erdinger startet mit alkoholfreiem Kracherl – Krombacher kommt mit 0,0-Produkten voran

Frankfurt. Die Weißbierbrauer bringen sich in Stellung. Nach der Absatzflaute im Kerngeschäft 2016 wollen Erdinger und Krombacher das alkoholfreie Segment beleben. Derweil hinkt Franziskaner dem Vorjahreserfolg hinterher.

[4345 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2016 Seite 14

Industrie

ABInBev Bremen wird Versuchlabor

Bremen. Der weltgrößte Braukonzern Anheuser-Busch Inbev (ABInBev) will sein Angebot an alkoholfreien Bieren ausbauen. Die Deutschlandorganisation mit Marken wie Beck‘s oder Hasseröder gilt dabei als eine Art Versuchslabor. Zuletzt gab es mit alkohol

[907 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2016 Seite 18

Industrie

Alkoholfreies ist viertstärkste Sorte

Erfolgreiche Unterkategorie etabliert sich als wichtige Stütze des Gesamtmarktes

Frankfurt. Alkoholfreies Bier und alkoholfreie Mischgetränke sind die Stütze des Biermarktes, der ohne sie 2015 wohl kaum das Absatzvolumen des Vorjahres erreicht hätte. Innerhalb der Subkategorie waren vor allem die Mixgetränke als kalorienarme Durstlöcher der Mengentreiber.

[2256 Zeichen] Tooltip
LZ/Getränke-Info: Der wahre Bierabsatz 2015
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 31.07.2015 Seite 10

Industrie

Karlsberg sieht sich auf solidem Kurs

Homburg. Karlsberg-Chef Christian Weber peilt für seine alkoholische Biermix-Marke Mixery bis Ende des Jahres „noch eine schwarze Null“ an. Während der Markt für Mischgetränke im ersten Halbjahr um 15 Prozent rückläufig ist, liegen die Absatzrückgäng

[1036 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2014 Seite 014

Industrie

Krombacher arbeitet weiter an Systemvorteilen

Technische und logistische Aufrüstung – Alkoholfreie Sparte als ein Wachstumsmotor – US-Geschäft kommt voran

Kreuztal. Trotz des erwarteten weiteren Volumenrückgangs bei Bier erwartet Krombacher-Inhaber Bernhard Schadeberg in den nächsten Jahren eher Zuwächse als Rückgänge. Dafür sei das Brauunternehmen, das auch alkoholfreie Getränke im Sortiment führt, bestens aufgestellt.

[4919 Zeichen] Tooltip
Pils-Marktführer: Marktanteile Pils
€ 5,75

 
weiter