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HORIZONT 29 vom 17.07.2003 Seite 018

Unternehmen

Getränke Hans-Jürgen Grabias, Marketing-Geschäftsführer Krombacher, über die Schwäche der Wettbewerber und neue Partner beim Regenwald-Projekt

"Wir machen weniger verkehrt als andere"

Warum Hans-Jürgen Grabias bei Krombacher langweilige Werbung erfolgreich findet.

HORIZONT: Herr Grabias, nach jahrelangem Kopf-an-Kopf-Rennen hat Krombacher den Mitbewerber Warsteiner nun deutlich abgehängt. Wie fühlen Sie sich als Gejagter? Hans-Jürgen Grabias: Wir sind bescheiden. Es ist schön Marktführer zu sein. Aber eine Marktf

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HORIZONT 15 vom 10.04.2003 Seite 014

Leute

Kopf der Woche Jörg Schäffken, Marketing-Director Beck & Co, läutet mit Beck's Gold das Revival puren Pilsgeschmacks ein

Goldschmied an der Weser

Als Jörg Schäffken in der Basketball-Bundesliga für Bremerhaven noch als Aufbauspieler vor dem Korb stand, waren vor allem zwei Dinge wichtig: Eine ruhige, abgeklärte Haltung und die Fähigkeit, sein Team mit klugen Pässen ins Spiel zu bringen. Beide Eigen

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HORIZONT 13 vom 27.03.2003 Seite 010

Nachrichten

Biermarkt Seitenhieb gegen Warsteiner / Kampagnen von Diebels und Wernesgrüner betonen Natur und Tradition

Veltins fordert mentale Frische

Frankfurt / Mit fortgesetzten Seitenhieben auf die Wettbewerber sorgt Veltins weiterhin für Wirbel unter den Bierbrauern und hat auf der internationalen Gastronomie-Fachmesse Internorga, die gestern in Hamburg zu Ende ging, eine Debatte über sinnvolle und

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HORIZONT 12 vom 20.03.2003 Seite 004

Nachrichten

Biermarkt TV-Spot treibt Scherze mit Wettbewerber Krombacher / Bier-Boss verspricht Stopp des Commercials

Veltins spuckt Brauer in die Suppe

Frankfurt / Mit einem nur wenige Tage gesendeten Scherz auf den Wettbewerber Krombacher hat sich Veltins im TV zurückgemeldet und prompt für Wirbel in der Branche gesorgt. Der TV-Spot der Brauer zeigt zunächst die Insel aus dem Krombacher-Commercial in Gr

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HORIZONT 50 vom 12.12.2002 Seite 022

Unternehmen

Biermarkt Eventorientierte Kommunikation macht Blue zum Marktführer

Die Mischung macht's

Frankenheim Blue mischt mit szenigen Events den Biermarkt auf und stärkt die Dachmarke.

Düsseldorf / Inmitten des kriselnden Biermarktes kann der Altbierbrauer Frankenheim ein Fass aufmachen. Die Düsseldorfer mischen nicht nur bei den Mixgetränken erfolgreich mit, sondern stemmen sich auch mit der Dachmarke erfolgreich gegen den Abwärtstrend

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HORIZONT 45 vom 07.11.2002 Seite 021

Unternehmen

Biermarkt Bierbranche forciert TV-Werbung

Brauer werben sparsamer

Frankfurt / In der Bierbranche setzt sich der Trend fort, weniger Geld in die Werbung zu investieren. Im 1. Halbjahr 2002 lagen die Investitionen mit 167,8 Millionen Euro um 26 Millionen Euro (13,4 Prozent) niedriger als im Vorjahreszeitraum. Zu diesem Er

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HORIZONT 43 vom 24.10.2002 Seite 014

Leute

Kopf der Woche Roland Tobias, Commercial Director bei Interbrew, versteht sich als Teamplayer

Der Libero für die Marke Beck's

Als 20-Jähriger hat Roland Tobias in der bayrischen Fußball-Landesliga im Mittelfeld und als Libero die Bälle verteilt. Der einstige Fußballamateur sieht als Marketingprofi auch bei Interbrew seine taktische Rolle vor allem als Gestalter, der weniger auf

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HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

KOMMENTAR

Taube Ohren

Die Flaggen und Banden der Brauereien gehören bei Festivals und Tourneen seit Jahren zum Bild (Seite 24). Doch der Erinnerungswert an das Sponsoring reichte zumeist kaum über den Getränkeausschank hinaus. Das erhoffte Markenerlebnis verpuffte spätestens m

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HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 024

Unternehmen

SPONSORING König-Pilsener betont mit Dachmarke Premiumcharakter beim Musiksponsoring / Diebels sucht mit Tourbus direkten Kontakt zu den Fans

Bandenwerbung allein bringt nur tote Hose

Biermarken wollen mit frischen Tönen bei Musikevents Gehör bei der Zielgruppe finden.

Frankfurt / Im Wettbewerb um die immer weiter schwindende Kundschaft unter den jungen Konsumenten mag kaum eine nationale Biermarke auf Musikevents als Teil der Markenbotschaft verzichten. Doch im Konzert der Festivals und Toursponsoren wird es für die Br

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HORIZONT 24 vom 13.06.2002 Seite 001

Biermarkt Vormarsch der Brau-Riesen zwingt deutsche Konzerne zu Allianzen

Bier-Multis haben noch Durst auf starke Marken

Frankfurt / Mit strategischen Allianzen wollen sich die deutschen Brauereien gegen die Expansionspläne internationaler Bier-Giganten wehren. Denn bislang lässt sich die Invasion kaum bremsen: Heineken steht seit vergangener Woche bei Karlsberg mit am Zapf

[2554 Zeichen] € 5,75

 
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