Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 2 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Der Hotelier Nr.10 vom 30.10.2004 Seite 024

    Bier

    Marken, Märkte, Fusionen

    Nun ist es "amtlich": Der Europäische Kardiologenkongress bescheinigte Ende August in München nach einschlägigen Studien die Schutzwirkung von Bier vor Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Dabei soll sich der moderate (!) Biergenuss sogar positiver auswirken als der maßvolle Weinkonsum. Insofern müsste es den deutschen Brauereien eigentlich glänzend gehen. Doch der Biermarkt bewegt sich momentan in sehr unruhigem Fahrwasser.

    [13364 Zeichen] Tooltip
    Die Deutsche Brauwirtschaft in Zahlen

    Bierausstoß nach Bundesländern - (in 1000 hl, Schätzung aufgrund von Angaben der Mitgliedsverbände)

    Absatz von Biermischgetränken
    € 3,80

    Der Hotelier Nr.10 vom 30.10.2004 Seite 028

    Bier

    Vom Regionalanbieter zur Premium-Marke

    Gegen den allgemeinen Branchentrend verbucht die Hasseröder Brauerei GmbH, Wernigerode, steigende Absatz- und Mitarbeiterzahlen. Das 1872 gegründete Brauhaus ist 1990 von der Gilde-Gruppe übernommen worden. Durch Investitionen im dreistelligen Millionenbereich konnte die Bierproduktion von 150.000 hl auf aktuell 2,3 Mio. hl gesteigert werden. Die Belegschaft erhöhte sich von 150 auf 360, auf weit mehr als das Doppelte. In dieser Zeit schaffte es Hasseröder vom Regionalanbieter auf Platz Vier unter den deutschen Premium-Biermarken. Seit 2003 gehört die GmbH zu Interbrew Deutschland.

    [3535 Zeichen] € 3,80