Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 71 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 06 vom 10.02.2012 Seite 059

Länderreport Mecklenburg-Vorpommern

Wieder auf Kurs gebracht

Rostocker ändert Marken- und Produktstrategie – Guter Start mit „Mahn & Ohlerich“

Rostock. Die Rostocker Brauerei will näher an den Verbraucher rücken und sich mit mehr Regionalität im Markt positionieren.

[2888 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 10.02.2012 Seite 059

Länderreport Mecklenburg-Vorpommern

Brauen als Kultur begreifen

Störtebeker will Konsumenten wieder Genuss am Bier vermitteln – Vielfalt statt Uniformität

Stralsund. Mit Spezialbieren hebt sich Störtebeker aus dem Massenmarkt heraus. Die Konsumenten zeigen sich begeistert.

[1995 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 10.02.2012 Seite 059

Länderreport Mecklenburg-Vorpommern

Bierbrauen ist ein Handwerk

Stralsund. Es gab eine Zeit, da mussten die Bayern ihr Bier importieren. Fast das gesamte 15. und 16. Jahrhundert war das so. Und nicht nur die Bayern: Noch Mitte des vierzehnten Jahrhunderts machten sich „ganze Schiffsverbände, einzig mit diesem Gut aus

[1670 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2011 Seite 088

Länderreport Schweiz

Ziel ist die Steigerung der Effizienz

Feldschlösschen-Brauerei schließt Standort in Freiburg - Volumen und Preise gehen zurück

Rheinfelden. Besser als der Markt zu sein, ist noch längst nicht gut. Zwar hat sich die Feldschlösschen-Brauerei im vergangenen Jahr auf dem heimischen Biermarkt relativ stabil gezeigt, doch ging die Braumenge weiter zurück. Um immerhin ein Prozent ist

[2752 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 11.02.2011 Seite 056

Länderreport Mecklenburg-Vorpommern

Bierausstoß im Norden steigt

Schwerin. Entgegen der anhaltend negativen Entwicklung auf dem Biermarkt haben die Brauereien in Mecklenburg-Vorpommern ihren Ausstoß im vergangenen Jahr um 1,4 Prozent steigern können. Dass der Absatz im Land gleichzeitig um 2 Prozent zurückging, belegt

[568 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 11.02.2011 Seite 056

Länderreport Mecklenburg-Vorpommern

Die hohe Schule vom Gerstensaft

Stralsund. Weltmeister gibt es in vielen Disziplinen - auch bei Bier. Der amtierende heißt Karl Schiffner und kommt aus Österreich; seinen Titel als Biersommelier-Weltmeister trägt er als erster, seit er sich 2009 gegen die versammelten Kollegen in einem

[2205 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2010 Seite 051

Länderreport Berlin-Brandenburg

Berliner Kindl setzt auf Interaktion

Berliner-Kindl-Schultheiss-Brauerei orientiert sich an Trends und sucht "echten Dialog"

Berlin. Mit zeitgemäßen Aktivitäten will sich die zur Radeberger-Gruppe gehörende Berliner-Kindl-Schultheiss-Brauerei auch in einem rückläufigen Biermarkt behaupten. Für das laufende Jahr hat sich die Berliner-Kindl-Schultheiss-Brauerei einiges vorgenom

[2589 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 064

Länderreport Berlin-Brandenburg

Umkämpfte Hauptstadt

Berliner Kindl macht auch 2009 Druck in der Kommunikation

Berlin. Dank neuer Marketingkampagnen und einer erhöhten Event- Aktivität konnte die Berliner-Kindl-Schultheiss-Brauerei das schwierige Jahr 2008 mit einem deutlichen Plus abschließen. Einfach ist der Berliner Biermarkt schon lange nicht mehr. Besonders

[3425 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 064

Länderreport Berlin-Brandenburg

HINTERGRUND

Biermarkt mit leichtem Minus

Frankfurt. Mit dem vergangenen Jahr dürfte die deutsche Brauwirtschaft weitgehend zufrieden sein. Gegenüber den zum Teil deutlichen Einbrüchen der Vorjahre sei der Biermarkt 2008 um lediglich 1,1 Prozent zurückgegangen, meldet das Statistische Bundesamt.

[1420 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2009 Seite 064

Länderreport Mecklenburg-Vorpommern

Bio-Engagement wird ausgeweitet

Nordmann-Gruppe will Limonadengeschäft mit Bios stärken

Stralsund. Nach dem Einstieg in das Segment der Bio-Biere mit der Marke Störtebeker hat die Nordmann-Gruppe ihr Engagement in diesem Bereich weiter ausgebaut und eine Bio-Limonade auf den Markt gebracht. Bio ist für die Nordmann-Stralsunder Brauerei kei

[2080 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter