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Horizont 48 vom 27.11.2014 Seite 20

Hintergrund

Aus einer Bierlaune

Heineken: Der Brauriese hat Mut zu kontroverser Werbung / Dafür wird er nun zum zweiten Mal Advertiser of the Year

Tradition und Revolution: Es gibt nicht viele Marken, denen es gelingt, von den Extrempunkten dieses Spannungsfelds gleichermaßen zu profitieren. Heineken gehört zu den seltenen Ausnahmen. Vor 150 Jahren gegründet und schnell als das „Gentleman-Bier“

[5146 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 27.11.2014 Seite 020

Hintergrund

Aus einer Bierlaune

Heineken: Der Brauriese hat Mut zu kontroverser Werbung / Dafür wird er nun zum zweiten Mal Advertiser of the Year

Tradition und Revolution: Es gibt nicht viele Marken, denen es gelingt, von den Extrempunkten dieses Spannungsfelds gleichermaßen zu profitieren. Heineken gehört zu den seltenen Ausnahmen. Vor 150 Jahren gegründet und schnell als das „Gentleman-Bier“ bek

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Horizont 18 vom 02.05.2013 Seite 17

Praxis

Neue Klasse für die Masse

Facebook: Der Social-Media-Riese positioniert sich als Massenmedium für die Konsumgüterindustrie

Wie viel sich doch in nur zehn Monaten verändert! Im Juni 2012 hatte Matthew Doris, Customer Marketing Manager von Facebook, auf dem Deutschen Marketing-Tag in Berlin Social Media noch als neue Ära der Kommunikation präsentiert: „Kein Marketing und k

[7727 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 02.05.2013 Seite 017

Praxis

Neue Klasse für die Masse

Facebook: Der Social-Media-Riese positioniert sich als Massenmedium für die Konsumgüterindustrie

Wie viel sich doch in nur zehn Monaten verändert! Im Juni 2012 hatte Matthew Doris, Customer Marketing Manager von Facebook, auf dem Deutschen Marketing-Tag in Berlin Social Media noch als neue Ära der Kommunikation präsentiert: „Kein Marketing und keine

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Horizont 14 vom 04.04.2013 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Mächtige Marke

Oettinger könnte zum Werbe-Best-Case werden

So manchem Werbeleiter aus der Bierbranche dürfte die Entwicklung bei dem ewigen Branchen-Störenfried Oettinger gut gefallen. Seit einigen Jahren geht die einstmals so erfolgreiche Formel „Niedrigpreis schlägt Markenwerbung“ nicht mehr so richtig auf

[1322 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 04.04.2013 Seite 002

Standpunkt

Kommentar

Mächtige Marke

Oettinger könnte zum Werbe-Best-Case werden

So manchem Werbeleiter aus der Bierbranche dürfte die Entwicklung bei dem ewigen Branchen-Störenfried Oettinger gut gefallen. Seit einigen Jahren geht die einstmals so erfolgreiche Formel „Niedrigpreis schlägt Markenwerbung“ nicht mehr so richtig auf. No

[1322 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 04.04.2013 Seite 13

Hintergrund

Ein Brauer lernt sprechen

Nach konsequenter Marketing-Abstinenz baut Oettinger jetzt eine eigene Markenkommunikation auf

Wer bisher noch nicht wahrhaben wollte, dass bei dem Discount-Bierbrauer Oettinger eine Ära zu Ende geht, horchte spätestens bei den Nachrufen auf Unternehmensgründer Günther Kollmar auf. Ende Februar war der Unternehmer, der den Biermarkt seit Jahrz

[5280 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 04.04.2013 Seite 013

Hintergrund

Ein Brauer lernt sprechen

Nach konsequenter Marketing-Abstinenz baut Oettinger jetzt eine eigene Markenkommunikation auf

Wer bisher noch nicht wahrhaben wollte, dass bei dem Discount-Bierbrauer Oettinger eine Ära zu Ende geht, horchte spätestens bei den Nachrufen auf Unternehmensgründer Günther Kollmar auf. Ende Februar war der Unternehmer, der den Biermarkt seit Jahrzehnt

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Horizont 7 vom 14.02.2013 Seite 18

Praxis

Arschkalt platziert

Astra: Mit seiner Winterbier-Sorte zeigt die Marke, wie eine Neueinführung auch in stagnierenden Märkten gelingt

Der Biermarkt ist aus Sicht eines Marketiers ein eher unerfreuliches Thema. Der Gesamtkonsum geht seit Jahren kontinuierlich zurück, neue Produktideen werden von der Konkurrenz schnell kopiert. Umso wichtiger ist es, rund um seine Marke ein Produktpo

[4185 Zeichen] € 5,75

Horizont 07 vom 14.02.2013 Seite 018

Praxis

Arschkalt platziert

Astra: Mit seiner Winterbier-Sorte zeigt die Marke, wie eine Neueinführung auch in stagnierenden Märkten gelingt

Der Biermarkt ist aus Sicht eines Marketiers ein eher unerfreuliches Thema. Der Gesamtkonsum geht seit Jahren kontinuierlich zurück, neue Produktideen werden von der Konkurrenz schnell kopiert. Umso wichtiger ist es, rund um seine Marke ein Produktportfo

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