Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 29.10.1999 Seite 017

Industrie

KURZMELDUNGEN

Durch mehr Konsum und den Verkauf teurerer Marken in der Zeit vor und nach Silvester rechnet der Verband Deutscher Sektkellereien mit einem Umsatzplus von 10 Prozent. Für das ganze Jahr könnte das einen Zuwachs von 2 bis 3 Prozent bringen, teilte der Verb

[2417 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 06.11.1998 Seite 014

Industrie

Preisverhau in der Getränkebranche

Billig-Aktionen mit Premium-Biermarken, Cola und Mineralwasser - Schlechter Sommer läßt Absatz schrumpfen

ach./k.d./p.s. Frankfurt, 5. November. Eine breite Welle von Billig- Angeboten beunruhigt die deutsche Getränkebranche. Neben der schon länger gebeutelten Bierbranche trifft es nun auch die Mineralwasseranbieter hart. Aldi hat die Preise für Bier, Cola un

[3490 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 17.07.1998 Seite 016

Industrie

Bitburger-Gruppe mit Absatzplus

Biersparte legt deutlich zu - Gerolsteiner-Absatz leicht rückläufig

p.s. Frankfurt, 16. Juli. Die Bitburger Getränkegruppe hat ihren Absatz im ersten Halbjahr um 1,9 Prozent Prozent auf 6,87 Mio. hl gesteigert. Während der Bierausstoß um 8 Prozent auf 2,77 Mio. hl kletterte, ging der Absatz alkoholfreier Getränke um 1,8 P

[2211 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 27.03.1998 Seite 018

Industrie

KURZMELDUNGEN

Henkel Magyarorszag Kft, die ungarische Tochter des Düsseldorfer Henkel- Konzerns, hat 50 Prozent der ungarischen Kemikal Epitoanyagipari Rt gekauft. Die verbleibenden 50 Prozent hält das Investment-Konsortium Ventura Penzugyi Befektetesi. Kemikal verfügt

[3541 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 06.02.1998 Seite 014

Industrie

Nachdenken über höhere Bierpreise

p.s. Frankfurt, 5. Februar. In der Brauwirtschaft deutet sich eine Preiserhöhungswelle an. Ob die Mehrwertsteuer-Erhöhung genutzt wird, um auch generelle, kostenbedingte Preisanhebungen angesichts der Wettbewerbssituation vorgenommen werden können, ist de

[999 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 23.01.1998 Seite 012

Industrie

Bitburger Getränkegruppe steigert Absatz und Umsatz

Marke Bitburger mit leichten Einbußen - Köstritzer und polnische Brauerei- Tochter mit dickem Plus

p.s. Frankfurt, 22. Januar. Die Bitburger Getränkegruppe hat den Absatz von Bier und alkoholfreien Getränken 1997 insgesamt um 5,6 Prozent auf 13,63 Mio. hl abgesetzt und rund 1,3 Mrd. DM umgesetzt. Den Bierausstoß beflügelt hat vor allem die Köstritzer S

[3042 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 17.10.1997 Seite 012

Industrie

Top-Brauer gegen Mehrwegquote

"Arbeitsgemeinschaft Marke und Verpackung" gegründet

p.s. Frankfurt, 16. Oktober. Führende deutsche Brauunternehmen haben die "Arbeitsgemeinschaft Marke und Verpackung" ins Leben gerufen. Die Arbeitsgemeinschaft hat am Sonntag anläßlich der Anuga getagt. Ihr gehören fast alle führenden Brauereien an: Wars

[2126 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 17.10.1997 Seite 074

Service Anuga

Suche nach Wachstum

Innovativ und nachdenklich präsentierten sich die Brauer

p.s. Köln, 16. Oktober. Die Bierbranche präsentierte sich auf der Anuga mit einigen Farbtupfern wie neuen Ständen, innovativen Mixturen und Verpackungsvarianten. Ansonsten herrschte allenthalben nachdenkliche Stimmung, die spätestens am Nachmittag dann al

[4609 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 17.01.1997 Seite 014

Industrie

Bitburger-Gruppe steigert Absatz

Zuwachs bei Bier - Mineralwasser mit Minus - Impulse durch Dose

p.s. Frankfurt, 16. Januar. Die Bitburger Getränkegruppe hat das Jahr 1996 mit einem Gesamtabsatz von 12,7 Mio. hl abgeschlossen, das sind 1,6 Prozent weniger als im Jahr zuvor. Verkauft wurde mehr Bier und weniger Mineralwasser. Im Zuge des verregneten

[3094 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 10.01.1997 Seite 012

Industrie

Sonderkonjunkturen bei Brauereien

Ostdeutsche Premiummarken ungebremst - Einige "Fernsehmarken" spüren die Flaute - Weißbier stagniert

GvP./p.s. Frankfurt, 9. Januar. Nur wenigen Brauereien ist es 1996 erneut gelungen, sich mit einem deutlichen Absatzwachstum von der Rezession in der Branche abzukoppeln. Fast alle Anbieter erwarten ein schwieriges Geschäft in diesem Jahr. Ingesamt dürf

[5807 Zeichen] € 5,75

 
weiter