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Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2021 Seite 12

Industrie

„Regionale Kompetenz aufzugeben, war ein Fehler“

Herr Pepa, AB InBev hat ein vergleichsweise kleines Fassbiergeschäft in Deutschland. Waren Sie 2020 froh darüber? Der Fokus auf den Handel hat uns geholfen und bei einigen Marken zu hohen Marktanteilszuwächsen geführt. Aber froh waren wir deswegen

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Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2018 Seite 12

Industrie

ABInBev steckt im Verkaufsdilemma

Deutschland-Geschäftsführer Harm Van Esterik räumt Imageschaden ein – Verhandlungen auch mit KKR – Kernportfolio im Plus

Bremen. Der Versuch, Diebels und Hasseröder schnell loszuschlagen, ist für AB InBev gründlich schief gegangen. Ein Imageschaden, der auch Deutschland-Chef Harm Van Esterik nicht kalt lässt. Der ins Stocken geratene Verkaufsprozess belastet die Zweijahresbilanz des Renovierers in der Bremer Zentrale des Braukonzerns.

[4241 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 47 vom 26.11.2016 Seite 30

Lieferanten

Kompakt

Inbev wächst in Deutschland Der Brauereikonzern Anheuser-Busch InBev konnte für seine Premiummarken zum dritten Quartal Marktanteile im deutschen Biermarkt gewinnen. Haupttreiber sind das starke Wachstum von Beck’s, Franziskaner und Corona. Wie da

[1679 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2016 Seite 18

Industrie

Beck‘s wieder autonom

ABInBev lässt Bremen von der Leine – Neuer Deutschlandchef

Bremen/Leuven. ABInBev strickt nach der Übernahme von SABMiller seine Organisation um, mit Folgen für Deutschland: LZ-Informationen zufolge tritt imJanuar in Bremen mit dem Niederländer Harm van Esterik wieder ein Deutschland-Geschäftsführer an.

[2214 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2016 Seite 10

Industrie

„Am Ende gewinnt immer der Handel“

Herr Sauer, die Mega-Fusion AB Inbev/SAB Miller ist auf der Ziellinie. Damit erhöht sich für die Bremer Organisation der Ergebnisdruck. Schon zuletzt gab es massive Preisaktionen im deutschen Handel mit Beck‘s und Franziskaner. Steht uns ein heißer H

[3127 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2016 Seite 1

Seite 1

AB InBev punktet bei Aldi Süd

Mülheim/Bremen. Aldi Süd besetzt jetzt die noch offene Markenartikelposition Weißbier mit der AB InBev-Marke Franziskaner. Wie es aus Mülheim heißt, würden die Halbliterdosen nach und nach in allen Gesellschaften in den Verkauf genommen. Stante pede

[854 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 26.02.2016 Seite 12

Industrie

Beck‘s profitiert in Deutschland

Leuven. Beck's-Brauer ABInBev hatte 2015 mit höheren Kosten zu kämpfen, konnte jedoch in Deutschland mit Neuprodukten der Beck‘s Range und Franziskaner Marktanteile gewinnen. Auch konnte der vor der Übernahme des britischen SABMiller stehende Konzern

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Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2015 Seite 12

Industrie

AB InBev legt sich auch hier ins Zeug

Bremen. Die Anheuser-Busch InBev Germany Holding GmbH, Bremen, Tochter der weltgrößten Braugruppe, sieht sich als Innovationsführer. Die 2015 eingeführten Pale Ale oder Amber Lager unter der Marke Beck’s werden um ein Red Ale erweitert. Franziskaner

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2015 Seite 16

Industrie

Heißer Herbst auf dem Biermarkt

AB-Inbev-SAB-Deal gerät zum Übernahmepoker – Weitere Portfoliobereinigung bei Beck’s&Co.

Frankfurt. Der mit Abstand größte Deal der FMCG-Branche in diesem Jahr geht in die heiße Phase. Hierzulande erhöht dies auch den Druck auf die AB-Inbev Deutschland zur Portfoliobereinigung – mit allerhand Hürden, etwa bei Hasseröder oder auch Franziskaner/Spaten.

[3984 Zeichen] Tooltip
In Deutschland auf Schrumpfkurs - Inlandsabsatz der großen Braugruppen in Mio. hl
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Lebensmittel Zeitung 5 vom 30.01.2015 Seite 14

Industrie

„Frisches Blut tut doch dem Geschäft gut"

Herr Hedrich, Sie sind der neunte Deutschland-CHef in 14 Jahren. Gibt es bei AB-InBev ein Management-Problem? Diese häufigen Personalwechsel mögen für Deutschland ungewöhnlich sein, bei AB-InBev gehört es zur Firmenkultur, dass sich das Management

[3526 Zeichen] € 5,75

 
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