Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 41 vom 11.10.2018 Seite 11

Hintergrund

Der letzte Schluck

Biermarkt: Mit Beck’s sagt eine große Marke dem TV vorerst Adieu – und ist damit ziemlich allein

Die deutsche Werbebranche hat über die Jahre viele Ikonen hervorgebracht – das Beck’s-Schiff gehört definitiv dazu. Doch nun sieht es so aus, als bekäme der stolze Kahn so schnell keinen Nachfolger mehr: Die Biermarke aus dem Brauereikonzern Anheuser

[6570 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2018 Seite 16

Industrie

Der Druck auf die Großbrauer steigt

Nur Krombacher, Veltins und Radeberger können sich dem rückläufigen Absatz entgegenstemmen

Frankfurt. Im Biermarkt wird die Luft dünner. Vor allem große Markenhersteller kommen zunehmend unter Wachstumsdruck. Sie verlieren mit ihren Top-Fernsehbieren doppelt so viel wie mittlere Marken, während kleinere zulegen.

[4029 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2017 Seite 39

Marketing

Die Drei an der Tankstelle

Bei den großen TV-Bieren gilt das Motto „Am besten läuft’s zu dritt“ – Doch die Bierwerbung ändert sich

Frankfurt. Kritiker behaupten gern, dass die sogenannten TV-Biere eine große Gemeinsamkeit haben: den Geschmack. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, über die Bierwerbung nicht. Sie ist auch für Wohlmeinende ziemlich auswechselbar. Doch in der Branche tut sich was.

[6101 Zeichen] Tooltip
Teure Marktführerschaft - Werbemillionäre der Brauindustrie
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2016 Seite 10

Industrie

Ein Euro ist einfach weg

Durchschnittspreise sinken durch erhöhte Promotionquote – Hauptgebinde 20er-Kiste massiv unter Beschuss

Frankfurt. Der Bierpreis ist unter Druck. Kaum zwei Jahre ist es her, dass Brauer ihre Preisempfehlungen um 1 Euro pro Kiste hoch gesetzt haben. Bei den Aktionspreisen ist die Maßnahme verpufft. Und regulär muss keiner kaufen, wenn er am Wochenende zwei, drei Pilsmarken im Angebot zur Auswahl hat.

[4699 Zeichen] Tooltip
Preisentwicklung Pilsmarken 20x0,5 Liter
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2015 Seite 9

Industrie

Krombacher geht ran

Mit Aldi Süd-Einlistung sind deutliche Zeichen gesetzt

Frankfurt. Krombacher sorgt für eine Weihnachtsüberraschung: Mit der Premiummarke in der 0,5-Liter-Dose bei Aldi Süd. Marktbeobachter erwarten, dass Dosenbier nun wieder hoffähig werden könnte.

[3302 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2015 Seite 18

Industrie

Deutsche Brauer im Exportfieber

Boom-Markt China hat seine Tücken – Mittelständler wollen auch mitmischen

Frankfurt. Internationale Auslandsmärkte bieten deutschen Brauern eine Perspektive. Karlsberg, Eichbaum, Oettinger oder die Münchener Brau Holding Int. (BHI) sind Vorreiter, während sich Pilsmarken noch strategisch einrichten.

[4570 Zeichen] Tooltip
Die größten im Ausland - Exportabsatz großer deutscher Brauer
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 21 vom 23.05.2015 Seite 15

Fachthema Bier & Brauereikonzepte

Es schäumt allenthalben

Brauerei-Neuheiten Premiumprodukte und Biere ohne Alkohol stehen im Fokus der Brauer. Die Vielfalt wird größer.

Qualität statt Quantität – auf diesen Nenner lässt sich der Biermarkt heute bringen. Auch wenn sich der Konsum in Deutschland 2014 leicht gegenüber dem Vorjahr erhöht hat (rund 107 Liter pro Kopf), ist der Trend klar: Gäste trinken immer weniger Bier

[4983 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 09.01.2015 Seite 14

Industrie

Brauer bringen sich in der Nische in Position

Spezialitätentrend manifestiert sich erstmals mit signifikantem Wachstum – Grevensteiner punktet bei Rewe – Köstritzer bei Real

Frankfurt. Deutschlands Großbrauer bringen sich mit eigenen Spezialitäten in Position. Eine Strategie, den Craftbier-Trend aufs Massengeschäft umzumünzen und abseits der preislich hart umkämpften TV-Biere neue Wertschöpfungsmodelle zu etablieren.

[7373 Zeichen] Tooltip
Sortenentwicklung im Biermarkt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2015 Seite 014

Industrie

Brauer bringen sich in der Nische in Position

Spezialitätentrend manifestiert sich erstmals mit signifikantem Wachstum – Grevensteiner punktet bei Rewe – Köstritzer bei Real

Frankfurt. Deutschlands Großbrauer bringen sich mit eigenen Spezialitäten in Position. Eine Strategie, den Craftbier-Trend aufs Massengeschäft umzumünzen und abseits der preislich hart umkämpften TV-Biere neue Wertschöpfungsmodelle zu etablieren.

[7373 Zeichen] Tooltip
Sortenentwicklung im Biermarkt
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 24 vom 15.06.2013 Seite 013 bis 014

Fachthema Alkoholfreies Bier

Es schmeckt auch ohne Prozente

Marktübersicht Das Alkoholfreie ist nicht mehr nur für Autofahrer. Sein Geschmack wird immer besser. Interessant für Sportler: Isotonische Eigenschaften.

Der Bierkonsum verändert sich. Der Anteil der alkoholfreien Biere am Gesamtmarkt ist in den vergangenen Jahren deutlich gestiegen, so der Deutsche Brauer-Bund. Lag er 2008 noch bei 2,77 Prozent, stieg er im vergangenen Jahr bereits auf 4,29 Prozent. 10 P

[4656 Zeichen] € 5,75

 
weiter