Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

NGZ - Der Hotelier Nr.06 vom 16.06.2000 Seite 048

Management + Organisation

Getränke

Der deutsche Biermarkt und der Markentrend

Ein starkes Markenbewusstsein hat sich bei Deutschlands Brauern ausgeprägt. Sie folgen damit den Wünschen der Konsumenten. Denn: Wenn man in der deutschen Braulandschaft von einem Trend sprechen kann, dann von einem Aufwärtstrend beim Konsum von Bieren mit Markenmehrwert.

[12944 Zeichen] Tooltip
Zahlen zur deutschen Brauwirtschaft

Weissbier-Marken-Entwicklung 1999 zu 1998
€ 3,80

Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 07 vom 01.07.1999 Seite 058

Unternehmen & Märkte

Binding

Wachstum prognostiziert

Die Binding Brauerei AG, Frankfurt am Main will trotz der rückläufigen Bierkonsumentwicklung ihre Position auf dem deutschen Markt verbessern. Im vergangenen Jahr verzeichnete der Konzern einen Gesamtumsatzrückgang von 2,7 Prozent trotz des nur 0,6 Prozen

[605 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 3,80

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 04.06.1999 Seite 014

Industrie

Hoffnungen bei der Binding-Gruppe

Leichtes Wachstum bei Absatz, Umsatz und Ertrag für dieses Jahr prognostiziert

GvP. Frankfurt, 2. Juni. Die leichte Absatzschwäche der ersten vier Monate 1999 will die Binding-Gruppe mehr als aufholen und die Wettbewerbsposition auf dem deutschen Biermarkt weiter verbessern. Auf unverändert hohem Niveau von brutto 150 Mio. DM belä

[3712 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 14.05.1999 Seite 072

Länder Report Hessen Bier

Werbung zeigt Wirkung

Bindings nationale Marken wachsen mit hohen Investitionen

ha. Frankfurt, 12. Mai. Hohe Werbeinvestitionen in nationale Marken werden der Binding-Gruppe nach Erwartung ihres Vorstandsvorsitzenden Klaus Peter Erbrich auch 1999 eine positive Absatzentwicklung bescheren. Bereits in den Vorjahren konnte sich die zum

[2335 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 05.02.1999 Seite 014

Industrie

Spitzen-Marken sichern die Binding-Gruppe ab

Unverändert hoher Werbedruck - Sparmaßnahmen bei internen Kosten - Leichtes Wachstum angepeilt

GvP. Frankfurt, 4. Februar. Die Binding-Gruppe traut sich 1999 gestützt von den Top-Marken ein Wachstum von 2 bis 3 Prozent zu. An der Werbung soll nicht gespart werden, dafür aber an internen Kosten. Der Vorstandsvorsitzende Klaus Peter Erbrich geht 19

[3709 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 02 vom 01.02.1999 Seite 114

Unternehmen & Märkte

Binding

Abwärtstrend widersetzt

Ob die Sonne lacht, oder nicht, die Deutschen haben einfach seltener Lust auf ein Bier. Daher trifft der Verlust von 3 Millionen hl Bierausstoß im Vergleich zum Vorjahr die deutschen Brauer besonders hart. Nach Aussage von Klaus Peter Erbrich, Vorsitzende

[3351 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 3,80

Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 08.05.1998 Seite 084

Service Länder Report Hessen

Strategische Marken

Binding-Brauerei AG ist mit Spezialitäten erfolgreich

ha. Frankfurt, 7. Mai. Die deutsche Brauwirtschaft hat 1997 wiederum mit einem leichten Absatzminus von 0,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr abgeschnitten. Verdrängungswettbewerb und fortschreitende Strukturbereinigung in der Branche fordern den Brauern zune

[2604 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 13.02.1998 Seite 018

Industrie

Erbrich sieht Trendwende bei Binding

Absatzplus mit national beworbenen Biermarken - Erlöswachstum unterproportional

p.s. Frankfurt, 12. Februar. Die zum Bielefelder Oetker-Konzern gehörende Binding-Gruppe steigerte ihren Bierabsatz 1997 um 18,7 Prozent auf 11,2 Mio. hl. Bereinigt um Neukonsolidierungen wird das Plus auf 4,9 Prozent beziffert, bei einem "leicht unterpro

[3748 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 29.08.1997 Seite 018

Industrie

Binding AG hofft Absatz und Umsatz halten zu können

Regionalmarken verlieren - Nennenswerter Ergebnisbeitrag von Brauereien aus neuen Bundesländern

p.s./vwd. Frankfurt, 28. August. Der Vorstand der Binding AG hofft Absatz und Umsatz im Gesamtjahr 1997 halten zu können. Die regionalen Pils-und Exportmarken verlieren weiter. Positiv entwickeln sich Schöfferhofer Weizen und Binding Lager sowie die Marke

[3670 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 30.05.1997 Seite 014

Industrie

Strategie der Binding-Gruppe greift

Hoher Werbedruck zeigt Wirkung - Regionale Marken aber immer noch rückläufig

GvP. Frankfurt, 28. Mai. Die von der Binding-Gruppe werblich stark unterstützten Marken setzen ihren Wachstumskurs fort, während die angegriffenen Regionalmarken, ähnlich wie die Braubranche insgesamt, Einbußen hinnehmen müssen. Die Binding-Brauerei AG,

[3425 Zeichen] € 5,75

 
weiter