Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 044

Journal Fachthema Bier

FACHTHEMA: Bier

Auftritt der Fernsehstars

Der Ausstoß sinkt seit Jahren, die Werbeausgaben steigen - was paradox klingt, ist nicht ohne Logik: Im Kampf um Marktanteile ist TV-Werbung das wichtigste und nach Ansicht der Brauer wirksamste Instrument. Dirk Dietz

In der Braubranche gibt es Überzeugungen, die so schwer wie ein Granitblock zu erschüttern sind. Dazu gehört zum Beispiel der Satz, dass die millionenschwere TV-Werbung eine lohnende Ausgabe ist. "Die Werbeinvestitionen zahlen sich eindeutig aus", sagt K

[9984 Zeichen] Tooltip
KOMMUNIKATIONSGIGANTEN - Die zehn größten Werbemillionäre der Braubranche
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 018

Industrie

Gegenoffensive geplant

Karlsberg-Brauerei arbeitet an neuer Strategie im Biermixbereich

Frankfurt, 20. September. Die Karlsberg-Brauerei steht vor großen Weichenstellungen im Bereich des Biermix-Segements. Nach ihrer Pionierrolle mit der Marke "Mixery" werden die Saarländer von allen Seiten angegriffen. Die Marke rutschte auf Rang drei. Kar

[3199 Zeichen] Tooltip
Klar im Plus - Umsatzentwicklung Karlsberg-Verbund
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2005 Seite 014

Industrie

Karlsberg setzt auf neue Verbraucher

Innovationen für ältere Menschen - Bekenntnis zur Marke - Unterschiedliche Geschäftsentwicklung

St. Wendel, 22. September. Der Karlsberg-Verbund will auf die demographische Entwicklung und den damit einher gehenden veränderten Konsumgewohnheiten mit innovativen Produktkonzepten reagieren. Dies machte Karlsberg-Inhaber Dr. Richard Weber bei der Vorl

[3243 Zeichen] Tooltip
Karlsberg-Gruppe legt zu – Umsatzentwicklung des Karlsberg Verbunds
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2002 Seite 038

Journal Report Bier

Die Lage bleibt weiter kritisch

Die Lage im deutschen Biermarkt ist seit Jahren katastrophal. Echtes Wachstum gibt es nur in wenigen Segmenten. Billigbier boomt. Das Brauwirtschaftsjahr 01/02 (30.9.) gibt dennoch Anlass zur Hoffnung. Die Talsohle scheint erreicht. Fusionen unter deutschen Brauereien scheinen eine Lösung als Gegenpol gegenüber dem Einmarsch der internationalen Konzerne. Von Herbert Latz-Weber

[20527 Zeichen] Tooltip
Bierabsatz im LEH - Veränderungsraten zum Vorjahr in Prozent

Einwegboom bei Discountern - Anteil am Absatz in Prozent

Handelsmarken weiter auf dem Vormarsch - Bier LEH + GAM national (Prozentanteil an Bier)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2002 Seite 014

Industrie

"Eine Lebensgemeinschaft auf unbestimmte Zeit"

Karlsberg-Chef Dr. Richard Weber sieht Allianz mit Heineken/Schörghuber langfristig - Zufriedenstellendes Geschäftsjahr präsentiert

Homburg, 26. September. Mit dem neuen Partner Brauholding International (BHI) bzw. Heineken im Rücken will der Homburger Karlsberg-Verbund das Bierspezialitätengeschäft internationalisieren. Wie Dr. Richard Weber, geschäftsführender Gesellschafter des K

[4426 Zeichen] Tooltip
Umsatzentwicklung des Karlsberg Verbunds
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2002 Seite 001

Industrie

Heineken landet Coup

Nach Einstieg bei Schörghuber Beteiligung an Karlsberg - Geschätzter Kaufpreis 140 Mio. EUR

Frankfurt, 6. Juni. Heineken setzt seine Bestrebungen fort, in Deutschland die kritische Masse zu erreichen. Zum 1. Januar 2003 wird sich der niederländische Braukonzern über das schon bestehende Joint Venture mit der Schörghuber Gruppe zu 45 Prozent an d

[2904 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2002 Seite 041

Journal Unternehmen

Immer für eine Überraschung gut

Mit vielfältigen Innovationen hat die Karlsberg Gruppe es bis heute geschafft, sich von einer regionalen Brauerei zum international tätigen Getränkekonzern zu mausern. Jetzt visiert Konzernchef Weber den nächsten Strategieschritt an: die Partnerschaft mit einem ausländischen Biermulti. Von Britta Rosbach

[12060 Zeichen] Tooltip
Quantensprung durch Brunnenbeteiligung - Umsatzentwicklung des Karlsberg-Verbundes

Eine Struktur mit vielen Optionen - Gesellschaftsrechtliche Struktur des Karlsberg-Verbundes
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2002 Seite 048

Service Young Business Factory

"Verbraucher zahlt viel Geld nur für Image und Kult"

LZ begrüßt Führungsnachwuchs aus Handel und Industrie zur YBF bei Karlsberg - Markeninnovationen im Fokus / Von Markus Schmidt-Auerbach

Homburg, 16. Mai. Besser hätte der Zeitpunkt für den 9. Workshop im Rahmen der Young Business Factory nicht gewählt sein können: Kaum hat die Karlsberg-Brauerei, Trendsetter bei "jungem Bier", bekannt gegeben, dass sie sich mit einem Weltkonzern verbünden

[3347 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2002 Seite 050

Journal Report Bier

Brau-Kandidaten machen sich fit

(Inter)nationalität ist gefragt. Einige deutsche Brauer geben offen zu, auf der Suche nach Partnern zu sein. Kasse machen lautet das Zauberwort. Vor allem für die Privatbrauer. Börsennotierte Braukonzerne haben es da strategisch schwieriger. Sie sind aber gleichfalls an Partnerschaften interessiert. Von Herbert Latz-Weber

[9808 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2001 Seite 020

Industrie

Karlsberg treibt internationale Expansion voran

Mixery wird Schlüsselprodukt - Saarländer beteiligen sich am Fachhandel - Verzicht auf margenschwache Volumina - Umsatzzuwachs

Perl-Nennig, 27. September. Die Karlsberg-Unternehmensgruppe, Homburg/ Saar, richtet ihren Blick verstärkt ins Ausland und will insbesondere mit Spezialitäten wachsen. Dies erklärte der geschäftsführende Gesellschafter Dr. Richard Weber bei der Vorlage de

[3810 Zeichen] Tooltip
Der Unternehmensverbund Karlsberg - Gesellschaftsrechtliche Struktur
€ 5,75

 
weiter