Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 91 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2001 Seite 018

Industrie

Heineken und Schörghuber arbeiten zusammen

Die neue "Brau-Holding International" soll Paulaner international vermarkten - Plattform für Heineken in Deutschland

Frankfurt, 1. März. In Deutschland setzt die niederländische Heineken N.V. bislang nur ein "bescheidenes Volumen" ab. Doch hat sich Europas größter Brauer jetzt durch die Gründung einer gemeinsamen Gesellschaft mit der Schörghuber-Unternehmensgruppe für d

[4153 Zeichen] Tooltip
Die neue Brau-Holding International AG
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2000 Seite 092

Länder Report Bayern

KURZNACHRICHTEN

• Die Spaten-Franziskaner-Löwenbräu Gruppe, München, investiert gezielt in die Profilierung und den Ausbau ihrer drei Marken, die sie im nationalen und internationalen Geschäft in unterschiedlichen Segmenten vertreibt. "Löwenbräu" als nationale und intern

[3275 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2000 Seite 003

Seite Drei Industrie

3 FRAGEN

3 FRAGEN "In weiten Teilen Deutschlands eine Marktmacht"

"In weiten Teilen Deutschlands eine Marktmacht"

Lebensmittel Zeitung: Sie fusionieren als Eigentümer eines gesunden Unternehmens mit der Brau und Brunnen AG, die mit erheblichen Schwierigkeiten zu kämpfen hat. Warum glauben Sie in der Neukonstellation die Probleme besser bewältigen zu können? Stefan

[2997 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2000 Seite 012

Industrie

Brau und Brunnen bald unter BrauHolding-Dach

Verstynen bei Neugruppierung nicht mehr dabei - Schörghuber rechnet mit Turnaround in drei Jahren

p.s. München, 6. Juli. Unter das Dach der Bayerischen Brau Holding AG schlüpft der angeschlagene Brau und Brunnen-Konzern in Kürze. Der bisherige Vorstandsvorsitzende Rainer Verstynen geht von Bord. Schon vor einigen Wochen munkelten Insider, dass Verst

[3564 Zeichen] € 5,75

NGZ - Der Hotelier Nr.06 vom 16.06.2000 Seite 048

Management + Organisation

Getränke

Der deutsche Biermarkt und der Markentrend

Ein starkes Markenbewusstsein hat sich bei Deutschlands Brauern ausgeprägt. Sie folgen damit den Wünschen der Konsumenten. Denn: Wenn man in der deutschen Braulandschaft von einem Trend sprechen kann, dann von einem Aufwärtstrend beim Konsum von Bieren mit Markenmehrwert.

[12944 Zeichen] Tooltip
Zahlen zur deutschen Brauwirtschaft

Weissbier-Marken-Entwicklung 1999 zu 1998
€ 3,80

NGZ - Der Hotelier Nr.06 vom 16.06.2000 Seite 068

Industrie

Schörghuber-Unternehmensgruppe

Zusammenschluss mit Brau und Brunnen?

Die Gerüchteküche im Biermarkt kocht mal wieder: Wie es in Branchenkreisen heißt, verhandelt die Münchner Schörghuber-Unternehmensruppe derzeit über einen Zusammenschluss mit dem Dortmunder Getränkekonzern Brau und Brunnen AG. Mit der Fusion entstünde die

[1973 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2000 Seite 017

Industrie

Paulaner Brauerei erzielt erneut ein gutes Wachstum

Münchner Weizenbier erreichte ein Absatzplus von 13 Prozent - Leit-Gastronomie weiter ausgebaut

k.d. Frankfurt. 30. März. Die Marke Paulaner erzielte im vergangenen Geschäftsjahr ein Absatzplus von 4,4 Prozent auf über 2 Mio. hl. Die Paulaner Brauerei konnte nach eigenen Angaben ihre Position unter den 10 größten deutschen Biermarken im vergangene

[2237 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 04.02.2000 Seite 017

Industrie

Paulaner über dem Branchentrend

ill. München, 3. Februar. Die Paulaner-Brauerei-Gruppe steigerte mit ihren Marken "Paulaner", "Hacker Pschorr","AuerBräu" und "Thurn und Taxis" den Bierabsatz im vergangenen Jahr um 2,1 Prozent auf rd. 2,8 Mio. hl. Besonders erfreulich entwickelte sich la

[761 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40S vom 05.10.1999 Seite 062

Länder Report Bayern Bier

Von Preiskämpfen weitestgehend verschont

Paulaner nutzt gezielt den Standort München als Stadt des Bieres für die Positionierung

js. München, 4. Oktober. "Bier ist ein Produkt, dessen Qualität und Image nicht nur nach realen Maßstäben, sondern in erster Linie durch emotionale Eindrücke bestimmt wird." lautet das Credo der Paulaner Brauerei Gruppe, München. Großen Wert legt man hier

[2919 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 03.09.1999 Seite 018

Industrie

Paulaner AG verbessert Ergebnis

Marke konnte sich vom negativen Gesamtmarkttrend abkoppeln

k.d./vwd. Frankfurt, 2. September. Die Paulaner-Salvator-Beteiligungs-AG, München, konnte in der ersten Hälfte des Geschäftsjahres 1999 das Ergebnis im Einzelabschluss um 5,8 Mio. DM auf 5,4 Mio. DM verbessern, teilte die Getränkeholding der Schörghuber-G

[1221 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
zurück weiter