Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 726 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 8 vom 13.04.2024 Seite 20

industrie

BIERMARKT

Bier allein genügt nicht

Der andauernde Rückgang beim Bierkonsum hinterlässt Spuren in der Brauer-Branche. Viele sehen sich gezwungen, in andere Geschäftsfelder auszuweichen.

Krombacher vermarktet künftig das Sportgetränk Powerade, Bitburger stellt mithilfe von Zentis Haferdrink-Vorprodukte her, Veltins vertreibt Karamalz, Warsteiner versucht es unter der Marke Paderborner mit einer Cola-Orangen-Limo und steigt zudem in d

[5010 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 16

Industrie

Brauer flüchten aus dem Stammgeschäft

Erosion der Absätze drängt Bierhersteller in neue Geschäftsfelder – Warsteiner steigt in Wassermarkt ein – Erfrischungsgetränke statt Gerstensaft

Als Reaktion auf die andauernden Absatzverluste im Stammgeschäft Bier suchen immer mehr Brauereien ihr Heil bei den alkoholfreien Getränken.

[5209 Zeichen] Tooltip
Talfahrt einer Branche - Bierabsatz - Angaben in Mio. hl
€ 5,75

food service 2 vom 02.02.2024 Seite 69

Industrie

Warsteiner meldet Absatzplus

Der Absatz der Haus Cramer Gruppe ist im Jahr 2023 um 2,1 Prozent auf 3,6 Mio. Hektoliter gestiegen. Das meldet die Brauereigruppe mit Sitz in Warstein. „Damit können wir mit unseren Biermarken den Aufwärtstrend fortsetzen, der sich bereits im Vorjah

[1103 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 12

Industrie

Brauerei-Absatz

Warsteiner-Gruppe wächst wieder

Der Absatz der Haus Cramer Gruppe mit Marken wie Warsteiner, Paderborner und Herforder stieg im Jahr 2023 um 2,1 Prozent auf 3,6 Mio. Hektoliter. Das teilte das Familienunternehmen aus dem Sauerland mit. Damit setzt die Privatbrauerei den Aufwärtstre

[754 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2023 Seite 1

Seite 1

Warsteiner trotzt der Flaute im Biermarkt

Warsteiner-Chef Helmut Hörz hat die Talfahrt der einstigen Spitzenmarke vorerst gestoppt – und das gegen den rückläufigen Trend im Biermarkt.

[2971 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2023 Seite 25,26

Journal

„Bier wird unter Wert verkauft“

Warsteiner-Chef Helmut Hörz hat den Niedergang der früheren Nummer eins unter den Biermarken gestoppt. Wie er die Gruppe wieder flott machen will, erzählt er im Interview.

[12401 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2023 Seite 12

Industrie

Warsteiner hebt sich vom rückläufigen Biermarkt ab

Preispositionierung bringt den Sauerländern Menge – Wettbewerber liegen im ersten Halbjahr leicht im Minus

Warsteiner, die Dachmarke der Haus Cramer Gruppe, startet gut ins laufende Jahr. Wettbewerber wie Veltins und Krombacher verlieren dagegen leicht an Menge.

[2484 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2023 Seite 50

Länderreport Nordrhein-Westfalen

Warsteiner investiert in strategische Kooperationen

Brauerei gewinnt Marktanteile im LEH und Gastronomie – Absatz erholt sich von Corona-Pandemie

Warsteiner wächst im In- und Ausland. Mit der Entwicklung der Regionalmarken zeigt sich die Brauerei zufrieden. Beteiligt hat sich Warsteiner an dem Startup Hye in Augsburg.

[1861 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 12

Industrie

Kaufland tauscht Oettinger gegen Paderborner aus

Streit um Lieferkonditionen – Rund 200 000 Hektoliter könnten Oettinger wegbrechen – Warsteiner-Gruppe als Profiteur

Die bayerische Großbrauerei Oettinger muss die nächste Absatzdelle verkraften. Kaufland hat die preiswerte Mehrweg-Biermarke aus seinem Sortiment im absatzstarken Bundesland Nordrhein-Westfalen gestrichen. Stattdessen bietet der Händler seinen Kunden

[2205 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 8 vom 01.04.2023 Seite 13

industrie messen

STRATEGIE

Warsteiner stellt sich neu auf

Die Brauerei will nicht mehr nur Bier verkaufen. Unter neuem Namen investiert das Unternehmen in Start-ups.

Die Warsteiner Gruppe richtet sich strategisch neu aus und öffnet sich mit diesem Schritt für neue Geschäftsfelder. Damit verbunden ist eine Umstrukturierung der Brauerei. Das Unternehmen agiert demnach ab sofort als Haus Cramer Gruppe. „Das Geschäft

[2249 Zeichen] € 5,75

 
weiter