Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 80 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2009 Seite 033

Journal Fachthema Bier

FACHTHEMA: BIER

Reichlich abgesahnt

Deutschland einig Biernation? Keineswegs. In der Topografie regionaler Geschmäcker können sich mittelständische und lokale Brauhäuser gegen die mächtige Konkurrenz der nationalen TV-Biere behaupten. Auch beim Einzelhandel punkten die lokalen Helden o

Als der Edeka-Händler Hieber in Lörrach sein Getränkesortiment auf den Prüfstand stellte und anschließend zum Kehraus schritt, traf es auch eine große, dank TV-Werbung weithin bekannte Marke: Hieber nahm Hasseröder aus einigen seiner Märkte, obwohl sie d

[13519 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2009 Seite 036

Journal Fachthema Bier

MARKTENTWICKLUNG

Stabile Rahmendaten für den Biermarkt

Die aktuelle Wirtschaftskrise scheint den Absatz von Bier und Biermixgetränken nicht zu beeinträchtigen: Beide Bereiche schneiden in den Monaten Januar und Februar des laufenden Jahres positiv ab (plus 2 Prozent gegenüber dem Vorjahr). Und auch bei Betr

[3602 Zeichen] Tooltip
AUFTANKEN BEIM DISCOUNT - Beim Bierabsatz verlieren Tankstellen und kleine Geschäfte stark

LIEBER ALKOHOLFREI - Absatzentwicklung bei Bier im LEH + in GAM
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2009 Seite 036

Journal Fachthema Bier

Auf dem Prüfstand

Nach einem CM-Projekt hat der Edeka-Händler Hieber seine Getränkeabteilung komplett umgebaut.

Wer den Hieber-Markt in Grenzach im Dreiländereck Deutschland, Schweiz Frankreich betritt, könnte auf die Idee kommen, dass das sagenhafte Schlaraffenland doch existiert, und zwar hier. Bei einem Sortiment von reichlich 50000 Artikeln braucht Hieber kein

[7488 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2009 Seite 037

Journal Fachthema Bier

Nachgefragt

Dauerhafter Einsatz

Roman Reger, geschäftsführender Gesellschafter der Reger Consulting. Herr Reger, Getränkeabholmärkte und Einzelhandel scheinen verstärkt Category Management für sich zu entdecken. Auch Mittelständler wie der Edeka-Händler Hieber in Lörrach durchleuchten

[4639 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2009 Seite 038

Journal Fachthema Bier

Gehörig unter Zugzwang

Biermischungen bleiben gefragt. Doch Wachstum erzielen die Brauereien vor allem mit neuen Mix-Produkten. Wolfgang Hubert

Innovationen sind die erste Brauerpflicht. Dieser Eindruck drängt sich auf, wenn man die Marktforschungszahlen von A.C. Nielsen näher unter unter die Lupe nimmt. Das Plus bei Biermischgetränken in Höhe von 3,7 Prozent (auf 3,657 Mio. hl) ist ansehnlich.

[8624 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2009 Seite 039

Journal Fachthema Bier

Nachgehakt

Hohe Transportkosten

Dr. Stefan Schmitz ist als Marketingleiter bei der Linde AG in Dortmund u. a. für Getränke und Trockeneis zuständig. Kohlensäure macht Bier, Wasser und Limonade spritzig. Zum Leidwesen der Getränkehersteller ist der prickelnde Stoff inzwischen ein sehr

[3393 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2009 Seite 039

Journal Fachthema Bier

Auf Wasser gebaut

Viele Brauereien engagieren sich auch im Markt für Erfrischungsgetränke - mit Erfolg.

Viele große und kleine Brauereien sind von einem Diversifizierungsfieber befallen. Betriebe wie Radeberger, Bitburger, Krombacher, Kulmbacher und selbst Öttinger sind meist schon seit Jahren im AfG-Bereich engagiert. Weshalb aber wenden sich die Brauerei

[3136 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2008 Seite 032

Journal Fachthema Bier

FACHTHEMA: BIER

Komplexes Chaos

Nach Veltins, Radeberger und Bitburger erwägen offenbar weitere Brauereien ernsthaft die Einführung von Individualflaschen, in der Hoffnung auf Wettbewerbsvorteile. Ihr Nutzen und Gewinn sind umstritten. Sicher scheint dagegen, dass sie die Komplexität der Leergutsortierung steigern und das Mehrwegsystem gefährden. Dirk Dietz

[11365 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2008 Seite 034

Journal Fachthema Bier

Flaschendesign

Überschätzte Wirkung

Wenn Henner Höper, Marketing Direktor Bitburger, die Notwendigkeit einer Individualflasche in der Braubranche begründet, scheut er auch Exkursionen in branchenfremde Gefilde nicht. Bilder vom Ipod (Apple), Mini (BMW) oder den vielfältigen Flaschenformen

[3034 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2008 Seite 034

Journal Fachthema Bier

Nachgefragt

Besser in die Verkaufspreise investieren

Nach Veltins, Radeberger und Bitburger erwägen auch andere nationale Brauereien ihr Bier in Individualflaschen zu füllen. Die Begeisterung des Einzelhandels hält sich in Grenzen. Der Marketingmehrwert wird überschätzt, meint René Plasman, die Sortierprob

[4063 Zeichen] € 5,75

 
weiter