Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 59 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 03.04.1998 Seite 054

Journal Report Bier

Jeder kämpft für sich

Spitzenbrauer profitieren vom Premiumtrend

Viele große deutsche Markenbrauereien und Braukonzerne, vor allem die mit erfolgreichen Osttöchtern können insgesamt noch mit der Marktentwicklung zufrieden sein. Vor allem die Absatzmillionäre unter den Marken sind, es die im Handel gut ankommen. Besonde

[11211 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 03.04.1998 Seite 054

Journal Report Bier

Die leichte Dose bekommt Gewicht

Wichtiger Umsatzträger im Handel / Umweltproblematik tritt in den Hintergrund

Die Bierdose ist beliebt und verhaßt zugleich. Die einen finden Sie praktisch und handlich, die anderen verteufeln sie, die Dosenflut muß eingedämmt werden fordern Umweltschützer. Dosenfans wollen sie umgekehrt noch mehr forcieren. Tatsache ist, daß die V

[6291 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 03.04.1998 Seite 050

Journal Report Bier

"Man muß bereit sein umzudenken"

Bernd Hillebrand, geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmsgruppe Getränke Wüllner, Bielefeld

Lebensmittel-Zeitung: Der Durst des Verbrauchers auf neue Biere wächst, und auch die Brauereien suchen zunehmend ihr Heil in Innovationen. Wie beurteilen Sie diese Situation? Bernd Hillebrand: Bier ist in der Vergangenheit sehr traditionell verkauft wor

[3352 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 03.04.1998 Seite 050

Journal Report Bier

Von Hoffnungsträgern und Schaumschlägern

Trendsetter von gestern und heute - Was bleibt ist die Hoffnung auf Profilierung / Von Ulrike Vongehr

Während alle Welt vom Schwarzbier redet, von Biermischgetränken und Ice Beer, ist es um leichte und alkoholfreie Gerstensäfte still geworden. Dabei waren die kalorienreduzierten Biere vor noch gar nicht langer Zeit ebenso einmal die Hoffnungsträger der ga

[8515 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 03.04.1998 Seite 046

Journal Report Bier

Probleme mit den Preisen

Angestrebte Erhöhungen scheinen nicht durchsetzbar

Die Bierpreise müssen rauf, heißt es hinter vielen Brauertoren. Doch die Realität schaut anders aus. Dank anstehender Mehrwertsteuererhöhung kämpfen Brauer und Handel um neue Preise. Weitere Erhöhungen stehen an und der Euro vor der Tür. Die angestrebte

[5658 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 03.04.1998 Seite 054

Journal Report Bier

Club der Probierer

Wolfgang Stark, Inhaber des Hamburger "Haus der 131 Biere", hat sich etwas besonderes einfallen lassen, um die wachsende Probierfreude der Biertrinker zu befriedigen und gleichzeitig Kunden zu binden. Sein im letzten Sommer gegründeter Club "Bier des Mona

[1071 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 03.04.1998 Seite 046

Journal Report Bier

"Ausbaufähiges Verhältnis"

Rainer Pott, Präsident des Bundesverbandes mittelständischer Privatbrauereien

Lebensmittel-Zeitung: Die Bierbranche erlebt derzeit schwierige Zeiten. Der Dachorganisation der Klein- und Mittelstandsbrauereien, dem Bundesverband mittelständischer Privatbrauereien, gehören fast 800 Mitgliedsbetriebe an. Das Absatzgebiet der meisten i

[3938 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 03.04.1998 Seite 044

Journal Report Bier

Im Biermarkt herrscht Nüchternheit

Konsum stagniert, Bierabsatz rückläufig, Werbeausgaben steigen / Von Herbert Latz-Weber

Das flüssige Gold macht der deutsche Bierbranche zur Zeit wenig Freude. Sie hat hart zu kämpfen: Der Konsum stagniert, der Bierabsatz ist seit Jahren eher rückläufig, happige Überkapazitäten, geringere Umsätze und schmale Gewinnmargen bestimmen das Geschä

[8216 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 03.04.1998 Seite 048

Journal Report Bier

"Viele werden aussteigen müssen"

Carl-Heinz Willems, Präsident des Bundesverbandes des Deutschen Getränkefachgroßhandels

Einer aktuellen Konjunkturumfrage zufolge bestimmt vorsichtiger Optimismus die Stimmungslage der 1.411 Mitgliedsbetriebe des Bundesverbandes des Deutschen Getränkefachgroßhandels. Neue Kunden, neue Dienstleistungen und Kooperationen nähren die Hoffnung au

[4887 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 14.11.1997 Seite 062

Journal Report Bier

"Es gilt, die Vielfalt zu erhalten"

Carl-Heinz Willems, Bundesverband des Deutschen Getränkefachgroßhandels

1411 Getränkefachgroßhändler, die 84 Prozent des Gesamtumsatzes der Branche auf sich vereinigen, sind im Bundesverband des Getränkefachgroßhandels organisiert. Viele von ihnen beliefern den LEH. An der Spitze des Verbandes steht Präsident Carl-Heinz Wille

[4903 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter