Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 74 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2014 Seite 74

Länderreport Bayern

Maisel sieht Potenzial

Bayreuth. „Nicht mehr die Menge ist entscheidend, sondern tatsächlich der Geschmack, die Vielfalt ist gewünscht,“ so Jeff Maisel. Für den Inhaber der mittelständischen Weißbier-Brauerei Maisel in Bayreuth, gerade zurückgekehrt aus den USA zum hauseig

[1826 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2014 Seite 74

Länderreport Bayern

Bier

Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes ist der Bierabsatz deutscher Brauereien im ersten Halbjahr 2014 um 4,4 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum im Vorjahr gestiegen. Das ist ein Plus von 2 Mio. hl. Danach haben die Brauereien von Januar bi

[723 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2014 Seite 74

Länderreport Bayern

„Authentizität entscheidet“

Im Gegensatz zu manchem Wettbewerber sehen die Zahlen bei Ihnen sehr gut aus. Was ist der Grund dafür? Das ist einmal die Verankerung in der Region, zum anderen die professionelle Strategie der Herstellung des Verkaufs von regionalen Bier-Speziali

[2667 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2014 Seite 74

Länderreport Bayern

Alkoholfrei hat noch Potenzial

Hauptabsatzmarkt ist Deutschland – Kein Vertrieb über Hard-Discounter

Erding. Die Erdinger Privatbrauerei baut mit ihren Weißbierspezialitäten kontinuierlich ihre Absatzzahlen aus.

[2173 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2014 Seite 74

Länderreport Bayern

„Kommen’s amal vorbei!“

Gutes Bier braucht Zeit – Brauerei-Museum im Kulmbacher Mönchshof verteidigt Handwerkskunst

Kulmbach. „Wer sein Bier zum halben Preis verkaufen kann, hat irgendwo gespart. Gutes Bier braucht Zeit“, erklärt Braumeister Boser. Seine „Pi-mal-Daumen-Regel“ lautet: Ein Tag, eine Woche, ein Monat.

[3389 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2014 Seite 075

Länderreport Bayern

Wertschöpfung mit Konsequenz

Meckatzer Löwenbräu zum Imagezentrum der Marke ausgebaut - Gruppe der Lohas im Blick

Heimenkirch. Die Meckatzer Löwenbräu Benedikt Weiß KG, Heimenkirch, bauen die Allgäuer Biermarke konsequent als regionale Marke weiter aus.

[3334 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2014 Seite 075

Länderreport Bayern

Hintergrund

Älteste Allgäuer Biermarke

Heimenkirch. Aushängeschild der Meckatzer Löwenbräu Benedikt Weiß KG ist das „Meckatzer Weiss-Gold“, auch „Allgäuer Sonntagsbier“ genannt. Entstanden zwischen 1875 und 1880, zu einer Zeit, als Louis Pasteur den Einfluss der Hefe auf den Brauprozess erkan

[1403 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2014 Seite 75

Länderreport Bayern

Wertschöpfung mit Konsequenz

Meckatzer Löwenbräu zum Imagezentrum der Marke ausgebaut - Gruppe der Lohas im Blick

Heimenkirch. Die Meckatzer Löwenbräu Benedikt Weiß KG, Heimenkirch, bauen die Allgäuer Biermarke konsequent als regionale Marke weiter aus.

[3334 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2014 Seite 75

Länderreport Bayern

Hintergrund

Älteste Allgäuer Biermarke

Heimenkirch. Aushängeschild der Meckatzer Löwenbräu Benedikt Weiß KG ist das „Meckatzer Weiss-Gold“, auch „Allgäuer Sonntagsbier“ genannt. Entstanden zwischen 1875 und 1880, zu einer Zeit, als Louis Pasteur den Einfluss der Hefe auf den Brauprozess e

[1403 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2013 Seite 87

Länderreport Bayern

Niedrigstpreise kontra Genusskultur

Meckatzer Löwenbräu fordert: Schein und Sein müssen deckungsgleich sein - Bayerns Brauwirtschaft plädiert für eine vernünftige Wertschöpfung

Heimenkirch. In Bayerns Brauwirtschaft gärt es: Wie bislang kann es nicht weitergehen. Mehr Kopf und Haltung sind gefragt, scheint es.

[5787 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter