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Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2009 Seite 001

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Aldi greift mit Biermarken an

Norden vollzieht Schwenk in der Sortimentspolitik - Lidl-Schwäche als Auslöser

Essen. Aldi Nord geht im Getränkegeschäft in die Offensive und hat erstmals wieder Markenbier ins Sortiment genommen. Zuletzt hatte der Discounter 2002 Marken geführt, damals allerdings noch in der Dose. Aldi Süd hält dagegen an seiner Eigenmarkenpolitik

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 01 vom 03.01.2009 Seite 001

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Brauer sparen bei Messeauftritt

HAMBURG. Brauereien zeigen der Hamburger Fachmesse Internorga die Rote Karte: Nachdem 2008 bereits die Radeberger Gruppe nicht präsent war, werden nun auch Warsteiner, Krombacher, Veltins und InBev nicht auf der Internorga 2009 vertreten sein. Experten r

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Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2008 Seite 001

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Oetker greift nach Beck's & Co

Finanzkrise eröffnet Bielefeldern Option auf das Deutschland-Geschäft des Brauriesen InBev

Frankfurt. Die Oetker-Brautochter Radeberger will das Deutschland-Geschäft von InBev inklusive der Marke Beck's übernehmen. Die Verhandlungen sind nach LZ-Informationen weit gediehen. Der belgisch-brasilianische Braukonzern InBev will seine Deutschland-

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2008 Seite 001

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BHI und Karlsberg vor Gericht

Streit um Bilanzerstellung - Prüfung des Abschlusses 2006

Homburg/Saar. Die Brauholding International (BHI) will sich per Einstweiliger Verfügung das Recht sichern, bei der Bilanzerstellung der Karlsberg International Brand (KIB) mitzuwirken. Die BHI, zu 45 Prozent an der KIB beteiligt, hat gegen die Karlsberg

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HORIZONT 23 vom 05.06.2008 Seite 001

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CHART DER WOCHE

· Beck's fasziniert: Die Biermarke Beck's hat unter den deutschen Top-Anbietern die Nase vorn, was das Image angeht. Vor allem die Werbung der Inbev-Marke kommt gut an. Dies ergibt der Image-Index, den das Institut Facit Marketing-Forschung erstellt ha

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Beck's mit Top-Anspruch - Biermarken, die als Premium gelten
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Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2008 Seite 001

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Radeberger in der Offensive

Breit aufgestelltes Management - Kallmeyer zieht sich zurück - Wertschöpfungsstrategie

Frankfurt. Der deutsche Biermarkt steht unter Druck wie nie. Vor diesem Hintergrund etabliert die Radeberger Gruppe wieder ein breit aufgestelltes Top-Management. Damit will die Oetker-Brauereisparte die dringenden Zukunftsaufgaben entschlossen angehen.

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HORIZONT 11 vom 13.03.2008 Seite 001

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Verbotspläne schrecken die Werbebranche mächtig auf

Das geforderte Aus für Alkohol-Spots könnte dramatische Folgen haben

Nach der Tabak- droht nun der Alkoholwerbung das Aus. Die Facharbeitsgruppe Suchtprävention des Drogen- und Suchtrates fordert weitreichende Werbeverbote, drastische Steuererhöhungen sowie Verkaufsverbote von Alkohol an Autobahnraststätten und Tankstelle

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Spendings im Aufwärtstrend - Bruttowerbeausgaben für alkoholische Getränke - Angaben in Mio. Euro
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HORIZONT 11 vom 13.03.2008 Seite 001

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Zur Sache

Den Falschen geprügelt

Liebe Berliner, bitte seien Sie vorsichtig. Derzeit sind in Ihrer Stadt Plakate zu sehen, die unter anderem Schüler der Rütli-Schule zeigen. Das Betrachten dieser Plakate führt zu Aggressionsschüben, akuten Sprachproblemen und nicht zu unterschätzenden S

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 02 vom 12.01.2008 Seite 001

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Bis 2010 weniger Alkoholwerbung

STUTTGART. Werbung für Alkohol soll sich so wenig wie möglich an Jugendliche richten. Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Sabine Bätzing, fordert die Bierbrauer im Fußballjahr 2008 auf, eine strikte Trennung zwischen Sponsoring und Werbung einzuha

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Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2007 Seite 001

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Bierpreise in Bewegung

Erhöhungen auf breiter Front - Kasten wird etwa ein Euro teurer

Frankfurt, 18. Oktober. Die Kuh ist vom Eis. Nach langem Hin und Her finden die deutschen Brauer den Mut, Preiserhöhungen anzukündigen. Die Briefe an den Handel sind zum größten Teil schon in dieser Woche verschickt worden. Lange hat die Branche auf das

[1165 Zeichen] € 5,75

 
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