Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 29,30

    Journal

    „Bewiesen, dass Wachstum möglich ist“

    In einem schwierigen Markt meldet Veltins den höchsten Ausstoß in der Geschichte des Unternehmens. Marketing- und Vertriebschef Volker Kuhl über starke Sorten, steigende Preise und die Rolle von Familienspross Fabian Veltins.

    [10594 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2022 Seite 12

    Industrie

    Fassbier-Boom bremst Handel aus

    Außer-Haus-Geschäft sorgt im ersten Halbjahr für Plus bei Brauern – Geschäft im Handel leidet – Aktionspreise steigen nur langsam

    Der Bierabsatz verlagert sich im ersten Halbjahr wieder stärker in die Gastronomie. Der Handel erhöht die Aktionspreise deshalb nur zögerlich – was die Pläne manch eines Herstellers durchkreuzt.

    [4786 Zeichen] Tooltip
    Leichter Aufwärtstrend
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2014 Seite 034 bis 035

    Journal Sortimente Bier

    Auf breiter Front

    Jahrelang klagte die Braubranche darüber, dass Preiserhöhungen unvermeidlich sind. Plötzlich schritten die Brauer auf breiter Front zur Tat und erhöhten ihre Abgabepreise. Auch wenn fraglich ist, ob jetzt die Zeit der sich überstürzenden Aktionen end

    Zu den Ritualen der Braubranche gehört, wenn Preiserhöhungen anstehen, die Rhetorik der Unvermeidlichkeit. Wirklich alles habe man getan, Rationalisierungsreserven „konsequent genutzt“ (Krombacher), jahrelang die Preise stabil gehalten, die „enormen Kost

    [11632 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2014 Seite 34,35

    Journal Sortimente Bier

    Auf breiter Front

    Jahrelang klagte die Braubranche darüber, dass Preiserhöhungen unvermeidlich sind. Plötzlich schritten die Brauer auf breiter Front zur Tat und erhöhten ihre Abgabepreise. Auch wenn fraglich ist, ob jetzt die Zeit der sich überstürzenden Aktionen end

    Zu den Ritualen der Braubranche gehört, wenn Preiserhöhungen anstehen, die Rhetorik der Unvermeidlichkeit. Wirklich alles habe man getan, Rationalisierungsreserven „konsequent genutzt“ (Krombacher), jahrelang die Preise stabil gehalten, die „enormen

    [11632 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2010 Seite 036

    Journal Sortimente Bier

    MARKTENTWICKLUNG

    Das Aktionsgeschäft schwächt die Markenbindung

    Die ersten beiden Monate des laufenden Jahres hingegen endeten mit einem leichten Minus. So liegt die Kategorie Bier und Biermix im Januar/Februar dieses Jahres bei minus 1 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Besonders Biermixgetränke mussten Einbußen hinn

    [4329 Zeichen] Tooltip
    GRÖSSERER SCHLUCK FÜR VERBRAUCHER- UND GETRÄNKEABHOLMÄRKTE - Absatzentwicklung bei Bier und Biermischgetränken
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2008 Seite 015

    Industrie

    Deutsche kaufen mehr Bier beim Discounter

    Jüngste Preiserhöhungen beeinflussen den Gesamtabsatz der Branche kaum

    Berlin. Die jüngsten Preiserhöhungen großer Markenbiere kommen vor allem den Discountern zugute. Dies zeigte eine Präsentation des GfK-Marktforschers Günter Birnbaum anlässlich des Deutschen Brauer-Tages in Berlin. Gebannt blicken Brauer und Handel auf d

    [2202 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2006 Seite 030

    Journal Fachthema Bier

    FACHTHEMA: Bier

    Neue Preisrunde

    Steigende Preise im seit Jahren rückläufigen Biermarkt sind schwierig, aber notwendig. Die Braubranche bemüht sich, den Eindruck zu vermeiden, die günstige Gelegenheit der Mehrwertsteuererhöhung zu kräftigen Aufschlägen zu nutzen. Von Dirk Dietz

    [11870 Zeichen] Tooltip
    Pils nach wie vor der Renner - Umsatz in TSD Euro nach Sorten im LEH

    Das meiste Bier wird im LEH verkauft - Bierabsatz nach Geschäftstypen in TSD Hektolitern
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2003 Seite 050

    Journal Report Bier

    Bierfrust am Markt

    Der deutsche Biermarkt bricht ein. Die Absatzzahlen seit Jahresbeginn haben tiefe Löcher in die Kassen der Brauer gerissen. Eine Markterholung ist nicht in Sicht. Vielmehr rechnen Experten aufgrund demographischer Veränderungen, sozialen Einschnitten und neuen Trinkgewohnheiten der jungen Generation mit weiter rückläufigen Zahlen. Von Herbert Latz-Weber

    [11406 Zeichen] Tooltip
    Bier nach Vertriebswegen - Absatz LEH gesamt inkl. Aldi + GAM
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2001 Seite 016

    Industrie

    UDV hält an Wertschöpfungsstrategie fest

    Deutsche Diageo-Tochter lässt sich von Absatzrückgängen im Handel nicht irritieren - Überzeugungsarbeit geht weiter

    Frankfurt, 6. September. Der deutsche Ableger des weltgrößten Spirituosenkonzerns Diageo hält an seiner eingeschlagenen Wertschöpfungsstrategie fest. Nach teilweisen Einbußen im abgelaufenen Geschäftsjahr und einer derzeit "wenig berauschenden" Absatzentw

    [6418 Zeichen] Tooltip
    Der Lebensmittelhandel fällt zurück - Geschäftsjahr 2000/01 (30. Juni), Veränderung in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 14.05.1999 Seite 072

    Länder Report Hessen Bier

    Nur hessische Braugerste aus integriertem Anbau

    Privatbrauerei Schmucker setzt auf regionalen Rohwarenbezug und qualitatives Wachstum

    ha. Mossautal/Odw. 12. Mai. Im von Preis- und Verdrängungswettbewerb bestimmten Biermarkt will die Privat-Brauerei Schmucker Ober-Mossau KG 1999 qualitatives Wachstum erreichen. Friedrich Martin Lippmann, Geschäftsführer und persönlich haftender Gesells

    [2413 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75