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    Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2005 Seite 033

    Journal

    Verpasste Chancen

    Der niederländische Braukonzern Heineken braucht eine überzeugende Wachstumsstrategie. Bei den jüngsten Mega-Akquisitionen ging Heineken leer aus. In Europa aber, wo Heineken traditionell stark ist, läuft das Geschäft zäh. Von Sabine Rössing

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    Die großen Brauerei-Konzerne auf einen Blick
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 29.10.2004 Seite 044

    Journal Fachthema Bier

    Pfand drückt Importbiere

    Negative Auswirkungen des 2003 eingeführten Pflichtpfandes auf Einweggebinde haben auch einige ausländische Brauereien getroffen. Insbesondere die dänischen Marken Faxe und Tuborg, aber auch Heinekens Desperados verloren deutlich an Volumen. Mit der Einführung von Mehrweg könnten die Hersteller im laufenden Kalenderjahr die Einbußen wieder ausgleichen.

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    Ausländische Brauereiabsätze in Deutschland Biermarken, Absatz in 1000 Hektoliter
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 12.06.1998 Seite 016

    Industrie

    Fürstenberg optimistisch

    Weiterhin führende Premiummarke in Baden-Württemberg

    ska. Frankfurt, 10. Juni. Fürstenberg behauptet seine Position als Premiummarke, sieht aber auch Absatzpotentiale im Dosenbiersegment. Durch Akquisitionserfolge, unter anderem bei den Hotel-Ketten Accor, Queens und Holiday Inn, konnte die Fürstlich Fürs

    [2490 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 050

    Journal Report Bier

    Grenzen des Bier-Wachstums

    Konzentration und Preiskämpfe - Bier will zielgruppengerecht verkauft werden / Von Herbert Latz-Weber

    Der Biermarkt erlebt schwere Zeiten. Während die führenden Premium-Marken leicht wachsen, kämpfen immer mehr Regionalmarken um ihren Fortbestand. Der Streit um die Absatzgebiete und Marktanteile ist voll entbrannt. Einige Brauereien bleiben auf der Streck

    [27058 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 24.05.1996 Seite 018

    Industrie

    Fürstenberg trotz Umsatzrückgängen zufrieden

    Baden-Würtembergische Brauerei muß bei Absatz und Erlös Federn lassen - Plus mit Weizenbier

    ach. Frankfurt, 23. Mai. Die Fürstlich Fürstenbergische Brauerei KG, Donaueschingen, mußte im vergangenen Jahr sowohl bei Umsatz als auch beim Absatz empfindliche Einbußen hinnehmen. Vor dem Hintergrund der Marktsituation gibt sich Brauereichef Dr. Hans-R

    [3477 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 26.01.1996 Seite 018

    Industrie

    Fürstenberg konzentriert sich auf das Kerngebiet

    Absicherung des Vertriebsgebietes Baden-Württemberg - Abschied von nationaler Distribution

    GvP. Donaueschingen, 25. Januar. Die Fürstlich Fürstenbergische Brauerei KG, Donaueschingen, konzentriert sich künftig bei der Bearbeitung des Lebensmittelhandels auf das Kernabsatzgebiet in Baden-Württemberg. Damit will das Unternehmen auch den Offensi

    [3432 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 10.11.1995 Seite 018

    Industrie

    KURZMELDUNGEN

    Die Unternehmen Huster Getränkegroßhandels KG, Clainsdorf/ Zwickau und die Getränkegroßhandlung Pfeifer, Chemnitz, werden in Zukunft im Einkauf kooperieren. Mit Wirkung zum 1. Oktober 1995 wurde eine Einkaufsgemeinschaft gegründet. Ziel dieser Gemeinschaf

    [5750 Zeichen] € 5,75