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Lebensmittel Zeitung Nr. 52 vom 27.12.1996 Seite 009

Industrie

Dosenbier gewinnt Marktanteile hinzu

rol. Frankfurt, 22. Dezember. In einem insgesamt rückläufigen Biermarkt konnte zwischen Januar und Oktober 1996 lediglich das Dosenbier Zuwächse verzeichnen. Dies ergaben die vom Deutschen Brauer-Bund e.V. bekanntgegebenen Erhebungen der Nürnberger Gesell

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Lebensmittel Zeitung Nr. 52 vom 27.12.1996 Seite 016

Recht

Brauer-Bund wehrt sich

"Badge im Bier-Bericht" von Öko-Test zurückgewiesen

Wie./vwd. Bonn/Frankfurt/Hamburg, 22. Dezember. Als "Panikmache" hat der Deutsche Brauer-Bund in Bonn jetzt einen Bericht des Magazins "Öko-Test" zurückgewiesen, wonach viele Bierdosen den Stoff Bisphenol-A-diglycidylether (Badge) enthalten sollen. Im B

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Lebensmittel Zeitung Nr. 50 vom 13.12.1996 Seite 014

Industrie

Licher schnürt ein Maßnahmenpaket

Hessisches Unternehmen leidet unter dem Dosenwettbewerb - Zahlreiche Werbeaktivitäten

GvP. Lich, 12. Dezember. Die Licher Brauerei leidet unter dem Vorstoß von Premium-Dosenbieren in Hessen. Eine Kehrtwende verspricht sich die Geschäftsführung von einem umfangreichen Maßnahmenpaket. Absatzgeschäftsführer Hermann Arnold hofft für das Gesc

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Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 06.12.1996 Seite 052

Länder Report Berlin/Brandenburg Getränke

Noch viel strategische Kleinarbeit nötig

Der Schultheiss-Brauerei-Verbund will sein Vertriebsgebiet nach Westen erweitern

Al. Berlin, 5. Dezember. Die größte und modernste Braustätte in den fünf neuen Bundesländern steht im Ostteil Berlins, in Hohenschönhausen, und gehört zum Schultheiss-Brauerei-Verbund. Seit 1963 wurde in Hohenschönhausen "Berliner Pilsener" als anspruchsv

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Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 050

Journal Report Bier

Grenzen des Bier-Wachstums

Konzentration und Preiskämpfe - Bier will zielgruppengerecht verkauft werden / Von Herbert Latz-Weber

Der Biermarkt erlebt schwere Zeiten. Während die führenden Premium-Marken leicht wachsen, kämpfen immer mehr Regionalmarken um ihren Fortbestand. Der Streit um die Absatzgebiete und Marktanteile ist voll entbrannt. Einige Brauereien bleiben auf der Streck

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gv-praxis Nr. 11 vom 01.11.1996 Seite S006

Magazin

Öko-Unsinn

Hysterische Züge hat nach Meinung der VIAG AG die öffentliche Diskussion um die Mehrwegquote angenommen. Der 'grundsätzlich' ökologische Vorteil von Mehrwegflaschen gegenüber Dosen gehöre in das Reich der Legenden, urteilt der Mischkonzern, der in den Ker

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Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 014

Industrie

BBAG meldet Stagnation bei Bier

Österreichische Brau-Beteiligungs-AG muß auf der Stelle treten

GvP./vwd. Frankfurt, 24. Oktober. Der größte österreichische Brau-Konzern, die BBAG, rechnet zwar mit Umsätzen auf Vorjahreshöhe, befürchtet aber keinen Ertragseinbruch. Die österreichische Brau-Beteiligungs-AG (BBAG) stellt sich zum Bilanzstichtag 1996

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Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 012

Industrie

Investor Müller hat große Pläne mit Bier in Thüringen

Riebeck soll Premiummarke werden - Braugold ab 1997 auch in der Dose - Thuringia als Billigmarke

wb. Erfurt, 10. Oktober. Mit dem am 1. Oktober nun offiziell vollzogenen Einstieg bei der Braugold Brauerei GmbH Erfurt hat die Riebeck Holding GmbH & Co. KG den Erwerb von Thüringer Brauereien abgeschlossen. Das bekräftigte der Vorsitzende der Geschäft

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Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 20.09.1996 Seite 070

Service Umwelt und Verpackung

Die beste Note für Lizenzlösungen

Ifo-Institut legt Gutachten zur Förderung ökologisch sinnvoller Getränkeverpackungen vor

p.k. Bonn, 19. September. Lizenzmodelle wären unter umweltpolitischen und unter Effizienzaspekten am besten geeignet, Einweg zu bremsen und Mehrwegsysteme zu fördern. Mit dieser überaus positiven Einschätzung wartet das Ifo-Institut in seiner mit Spannung

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Der Handel Nr. 09 vom 01.09.1996 Seite 015

Handel & Politik

Mehrwegquote

Auf der Kippe

Die Mehrwegquote ist unterschritten, dem Handel droht das Zwangspfand - damit rechnen Beobachter. Noch wird versucht, es abzuwenden.

In ungewohnter Manier, wie das Kaninchen auf die Schlange, starrt der Einzelhandel mit schöner Regelmäßigkeit einmal im Jahr gebannt nach Wiesbaden. Die dort ansässige Gesellschaft für Verpackungsmarktforschung (GVM) gibt, zumeist Ende September, die im B

[12324 Zeichen] € 5,75

 
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