Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 198 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2007 Seite 012

Industrie

Oettinger hat zehn Mio. hl im Visier

Frankfurt, 13. Dezember. Die Oettinger Brauerei hat nach herben Einbrüchen im Dosenbiergeschäft ihren Optimismus nicht verloren und will weiter wachsen. Wie Juniorchef Dirk Kollmar gegenüber dem Technikausstatter Krones AG angesichts der Inbetriebnahme e

[1136 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2007 Seite 038

Service Umwelt und Verpackung

Dosen bleiben in Deutschland rar

Frankfurt, 3. Mai. In Europa ist der Absatz von Getränkedosen 2006 gegenüber dem Vorjahr um 10 Prozent auf 45,5 Mrd. Stück gestiegen. Dies berichtet der Fachverband Beverage Can Makers of Europe (Bcme). Wie die Herstellerorganisation weiter mitteilt, wur

[1562 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 09.02.2007 Seite 017

Industrie

Partydosen-Absatz gut in Schwung

Frankfurt, 8. Februar. Das Geschäft mit der so genannten "Party-Dose" für Bier hat sich 2006 sprunghaft entwickelt. Nach Angaben der Warsteiner Brauerei Haus Cramer KG setzte die Branche 2006 allein in Nordrhein-Westfalen über den LEH und Getränkeabholmä

[601 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2007 Seite 050

Service Umwelt und Verpackung

Huber schärft das Profil

Familienunternehmen restrukturiert - Wachstum durch Partykegs

Frankfurt, 1. Februar. Auf die Kernkompetenz Weißblechverpackungen konzentriert, will sich die Huber-Gruppe verstärkt als international ausgerichteter Hersteller profilieren. Ein neuer Markenauftritt soll die 2003 begonnene Restrukturierung abrunden. Nac

[2330 Zeichen] Tooltip
Fass aufgemacht - Absatz Huber-Partykegs in Mio. Stück
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2006 Seite 041

Service Umwelt und Verpackung

Brau Beviale macht Aufbruchstimmung deutlich

Gutes Geschäftsklima bei Anlagenbauern und Verpackungsherstellern - Einweg-Glas punktet - Mehr Form- und Farbvielfalt am POS

Nürnberg, 23. November. Ein halbes Jahr nach Beginn der Einwegpfand-Ära sind PET-Flaschen in allen Getränkesparten etabliert. Gleichwohl war in Nürnberg auch in den Reihen der Glasbranche und der europaweit boomenden, in Deutschland allerdings pfandgebeu

[5453 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.04 vom 10.11.2006 Seite 016

Die Top 50 im Portrait

Wolfgang Burgard

Carlsberg

Fußball, ein Sommermärchen? Das wurde nur für die Fernsehbiere wahr. Mittelpreismarken dagegen konnten vom kollektiven Tor-Rausch kaum profitieren. Für sie herrschte auch im Juni der alltägliche harte Verdrängungswettbewerb. Da hilft nur eins, weiß Wolfg

[3680 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2006 Seite 070

Service Schwerpunkt Verpackung

Huber startet mit Maxidosen durch

Die Partybierdose zum Selbstzapfen rollt. Nicht nur WM-bedingt ist die Nachfrage nach den Fünfliter-Fässern aus dem Hause Huber 2006 explodiert. Derzeit füllen über 50 Brauereien, teils über Lohnabfüller, Großgebinde ab. Was sie anbieten, steht im Marken

[1743 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2006 Seite 070

Service Schwerpunkt Verpackung

Retrokult mit Partyfass

Warsteiner bekennt sich mit Isenbeck & Co. zur Region

Frankfurt, 21. September. Die Warsteiner-Gruppe entdeckt ihre Regionalmarken neu. Mit dem aufgefrischten und griffigen Mehrwegkasten für Weissenburg Pilsener, Klarglasflaschen für Paderborner Gold bringt die Privatbrauerei aus dem Sauerland lokale Größen

[3917 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2006 Seite 054

Service Umwelt und Verpackung

Getränkedose rollt nur schleppend wieder an

Verhaltenes Listungsgebaren - Rewe zufrieden mit Abverkäufen - Packmittelhersteller setzen auf langfristigen Prozess

Frankfurt, 14. Juni. Der erwartete Dosenboom nach Start des Pfandrücknahmesystems lässt noch auf sich warten. Wer vor allem bei Bier eine Rückkehr zu alten Konsumgewohnheiten erwartet hatte, ist geläutert. Der Trend geht, wenn überhaupt zu Einweg, dann z

[4714 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 16.03.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Blech-Klassiker kehrt zurück

Wenn am 1. Mai die Insellösungen fallen, wird die Dose wieder verstärkt angeboten / Sondereditionen locken

Seit 2003 das Zwangspfand durchgesetzt wurde, führt die Dose ein Schattendasein. Innerhalb eines Jahres schrumpfte der Absatz auf unter eine Milliarde Liter und damit auf ein Drittel. Doch ab 1. Mai kann sich das wieder ändern: Dann fallen die so genannt

[6260 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter