Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.1999 Seite 014

    Industrie

    Dosenbier auf dem Vormarsch

    GvP. Frankfurt, 23. Dezember. Beim Absatz von Bier im Lebensmitteleinzelhandel und in Abholmärkten konnte die Halbliterdose von Januar bis Oktober 1999 ihren Anteil ausbauen. Laut Handelsmarktforschung IRI/GfK Retail Services in Nürnberg verbesserte sie i

    [1067 Zeichen] Tooltip
    Dosenbier auf dem Vormarsch
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 12.03.1999 Seite 012

    Industrie

    Billigbiere weiter auf dem Vormarsch

    Schub im zweiten Halbjahr - Oettinger profitiert als Nummer 1 kräftig - Einstieg ins Dosenbiersegment / Von Petra Schlitt

    Oettingen, 11. März. In dem von einem scharfen Verdrängungswettbewerb gekennzeichneten deutschen Biermarkt machen die Billigbiere weiter Boden gut. Allen voran konnte das im Preiseinstiegssegment angesiedelte Oettinger zusammen mit den Handelsmarken deutl

    [3821 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 19.09.1997 Seite 078

    Service Umwelt und Verpackung

    Dosenbier holt im Westen deutlich auf

    Marktanteil steigt weiter - In Ostdeutschland sinkt die Quote auf hohem Niveau

    We. Frankfurt, 18. September. Der Absatz von Bier in Getränkedosen ist im ersten Halbjahr 1997 weiter angestiegen. Während in den alten Bundesländern deutliche Zuwächse zu verzeichnen waren, reduzierte sich erwartungsgemäß der Dosenverbrauch im Osten Deut

    [3446 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 05.09.1997 Seite 101

    Länder Report Thüringen Getränke

    Mit der Dose Sprung nach vorn

    Erfurter Braugold Brauerei strebt Positionsausbau an

    ha. Erfurt, 4. September. Die Erfurter Braugold Brauerei, ein Unternehmen der Brauereigruppe Riebeck Holding GmbH des Koblenzer Investors Dr. iur. Roland Müller will die führende Position im regionalen Premiumsegment für Pils weiter ausbauen. Gegenwärtig

    [2235 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 21.03.1997 Seite 097

    Länder Report Hessen Getränke

    Belebung des Biermarktes

    Naturkasten und Dose sollen Licher GmbH aufwärts tragen

    ha. Lich, 20. März. Ein kleiner Eisvogel war's, der die Positionierung der Licher Privatbrauerei Ihring Melchior GmbH als "die deutsche Naturbiermarke" bis vor kurzem über alle Werbekanäle transportierte. Seit Ende November 1996 taucht der seltene blaue V

    [2899 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 06.12.1996 Seite 052

    Länder Report Berlin/Brandenburg Getränke

    Noch viel strategische Kleinarbeit nötig

    Der Schultheiss-Brauerei-Verbund will sein Vertriebsgebiet nach Westen erweitern

    Al. Berlin, 5. Dezember. Die größte und modernste Braustätte in den fünf neuen Bundesländern steht im Ostteil Berlins, in Hohenschönhausen, und gehört zum Schultheiss-Brauerei-Verbund. Seit 1963 wurde in Hohenschönhausen "Berliner Pilsener" als anspruchsv

    [2824 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 012

    Industrie

    Investor Müller hat große Pläne mit Bier in Thüringen

    Riebeck soll Premiummarke werden - Braugold ab 1997 auch in der Dose - Thuringia als Billigmarke

    wb. Erfurt, 10. Oktober. Mit dem am 1. Oktober nun offiziell vollzogenen Einstieg bei der Braugold Brauerei GmbH Erfurt hat die Riebeck Holding GmbH & Co. KG den Erwerb von Thüringer Brauereien abgeschlossen. Das bekräftigte der Vorsitzende der Geschäft

    [2859 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 24.11.1995 Seite 018

    Industrie

    Licher bleibt sich treu

    Pilsener soll nationale Premium-Marke werden

    jp. Lich, 23 November. Trotz eines Umsatzrückganges von 1,1 Prozent auf rund 225,5 Mio. DM will sich die Licher Privatbrauerei Ihring Melchior GmbH & Co.KG, Lich, auch in Zukunft nicht an dem zunehmend aggressiver werdenden Preiswettbewerb und dem Trend z

    [3785 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 14.07.1995 Seite 018

    Industrie

    SBU wächst trotz des Preisverfalls

    Sächsisches Brauunternehmen kann die Erlöse deutlich steigern

    wb. Dresden, 13. Juli. Die Sächsische Brau-Union AG (SBU), Dresden, mit nunmehr 1,8 Mio. hl Jahreskapazität größte Brauerei Ostdeutschlands, steigerte im abgelaufenen Geschäftsjahr den Bierausstoß um 9 Prozent auf 1,5 Mio. hl. Ergebnis und Absatz lagen

    [1682 Zeichen] € 5,75