Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2006 Seite 041

Service Umwelt und Verpackung

Brau Beviale macht Aufbruchstimmung deutlich

Gutes Geschäftsklima bei Anlagenbauern und Verpackungsherstellern - Einweg-Glas punktet - Mehr Form- und Farbvielfalt am POS

Nürnberg, 23. November. Ein halbes Jahr nach Beginn der Einwegpfand-Ära sind PET-Flaschen in allen Getränkesparten etabliert. Gleichwohl war in Nürnberg auch in den Reihen der Glasbranche und der europaweit boomenden, in Deutschland allerdings pfandgebeu

[5453 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2006 Seite 020

Industrie

Getränkebranche weiter unter Druck

Frankfurt, 16. März. Die Umsätze des Getränkefachgroßhandels verzeichneten im Jahr 2005 nach Angaben des Statistischen Bundesamtes ein nominales Plus von 0,9 Prozent, preisbereinigt allerdings nur von 0,6 Prozent. Dagegen entwickelten sich die Erlöse der

[1645 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2005 Seite 048

Service Umwelt und Verpackung

PET ist im AfG-Markt unangefochtene Spitze

Glasflasche kann mit "Gold"-Bier punkten - Weitere Verluste bei Alkoholfreien - Aldi-Billigangebote drücken Durchschnittspreise

Frankfurt, 7. Juli. Bei alkoholfreien Getränken erreichte die PET-Flasche laut IRI/GfK in den ersten Monaten eine Spitzenposition von 62,9 Prozent Marktanteil. Glas gerät bei Softdrinks und Mineralwasser weitgehend zum Auslaufmodell, während es bei Bier

[5200 Zeichen] Tooltip
Plastikflasche ist Numer eins - Gebindetrends bei Erfrischungsgetränken - LEH > 200 qm inkl. Aldi + GAM
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 29.10.2004 Seite 049

Service Analyse

Amerika birgt großes Potenzial für Europas Brauer

US-Getränkemärkte: Steigende Preise und größere Gebinde - Importanteil bei Bier wächst - IRI GfK analysiert aktuelle Trends

Nürnberg, 28. Oktober. Die USA sind der weltweit größte Absatzmarkt für Importgüter, und viele davon kommen aus dem Land des Exportweltmeisters Deutschland - auch Bier und Wein. Um die Chancen für deutsche Produkte und Lieferanten auszuloten, hat Informat

[5168 Zeichen] Tooltip
Bier und Wein lassen die Kassen klingeln Anteile der Getränke-Kategorien am LEH-Umsatz in den USA Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2000 Seite 056

Service Umwelt und Verpackung

Glashersteller unter Innovationsdruck

PET-Industrie präsentiert sich als Alternative für alle Getränke - Glas profiliert sich für Premiumsegmente / Von Heidrun Krost

Frankfurt, 23. November. Der Wettkampf um die Getränkeverpackung der Zukunft läuft auf Hochtouren: PET versus Glas, Mehrweg kontra Einweg, das waren auch die beherrschenden Themen auf der Brau 2000 in Nürnberg. Hersteller von PET-Verpackungen haben Glüc

[4533 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2000 Seite 075

Service Branchenforum

Chancen für regionale Anbieter

Schneller und konsequenter neue Trends im Sortiment aufgegriffen

Leipzig, 31. August. Trotz aller Globalisierungstendenzen haben regionale Getränkemarken grosse Chancen auf dem deutschen Markt. Zu diesem Ergebnis kamen Günter Birnbaum und Karl-Heinz Roiger, beide von der IRI GfK Panelservices auf den 3. Sommertagen der

[2035 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 01.10.1999 Seite 091

Service Anuga

Mit Tee den Verbraucher "heiß" umwerben

Aufgussgetränk als Wellness-Bringer etabliert - Gesundheitstrend schadet alkoholischen Getränken

LZ. Frankfurt, 30. September. Traditionell zählt der Angebotsschwerpunkt "Getränke" zu einem der umfassendsten Segmente der Anuga. Alle Sparten diversifizieren ihr Angebot, um ihren Anteil am Gesamtmarkt stabil halten zu können. Die deutsche Erfrischung

[5142 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 03.09.1999 Seite 017

Industrie

Nur wenige Lichtblicke im rückläufigen Biermarkt

Nach Berechnungen der GfK verbuchen fast alle Sorten ein Minus - Bei Gebinden legt die Dose weiter zu

p.s. Frankfurt, 2. September. Im Biermarkt verbuchen nach GfK-Zahlen im ersten Halbjahr 1999 nur wenige Sorten ein Plus. Bei den Gebinden wachsen Partyfäßchen, 0,5-Liter-Dose und der 11er-Kasten. Im Lebensmittelhandel und den Getränkeabholmärkten war de

[1790 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 28.08.1998 Seite 016

Industrie

Gebindemix bei Bier verändert

GvP. Frankfurt, 27. August. Im ersten Halbjahr 1998 ist der Marktanteil von Einweggebinden bei Bier gegenüber dem Vorjahr von 22,7 Prozent auf 24,1 Prozent gestiegen. Der Absatz erhöhte sich um 7,2 Prozent auf 5,667 Mio. hl. Nach wie vor ist aber die 0,5

[1014 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 14.02.1997 Seite 054

Service Umwelt und Verpackung

Dosen-Boom erhält leichten Dämpfer

BUND und Pro Mehrweg befürchten dennoch für 1996 Unterschreitung der Mehrwegquote

We. Bonn/Düsseldorf, 13. Februar. Ersten Zahlen der Gesellschaft für Konsum- und Absatzforschung (GfK), Nürnberg, zufolge, hat der Absatz von Dosen-Bier 1996 wieder zugenommen. Der Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND), Bonn, und der Verein zur Förderung

[4121 Zeichen] € 5,75

 
weiter