Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2012 Seite 037

Marketing

Getränkemarkt erreicht hohe Absatzzahlen

2011 ohne große Überraschungen – Top 30 gewinnen Marktanteile – Steigerung des Pro-Kopf-Konsums unwahrscheinlich

Frankfurt. Die Top 30 der größten Getränkehersteller in Deutschland kann auf ein recht ruhiges Jahr 2011 zurückblicken. Große Wachstumssprünge und -rückgänge sind weitgehend ausgeblieben. Verschiebungen durch Fusionen fanden nicht statt. Dennoch sind die Absatzmengen fast durchweg gestiegen.

[4313 Zeichen] Tooltip
LZ/Getränke-Info Top 30 Getränkehersteller 2012 - Die größten Brauereien, Fruchsaft- und Erfrischungsgetränke-Produzenten in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2012 Seite 37

Marketing

Getränkemarkt erreicht hohe Absatzzahlen

2011 ohne große Überraschungen – Top 30 gewinnen Marktanteile – Steigerung des Pro-Kopf-Konsums unwahrscheinlich

Frankfurt. Die Top 30 der größten Getränkehersteller in Deutschland kann auf ein recht ruhiges Jahr 2011 zurückblicken. Große Wachstumssprünge und -rückgänge sind weitgehend ausgeblieben. Verschiebungen durch Fusionen fanden nicht statt. Dennoch sind die Absatzmengen fast durchweg gestiegen.

[4313 Zeichen] Tooltip
LZ/Getränke-Info Top 30 Getränkehersteller 2012 - Die größten Brauereien, Fruchsaft- und Erfrischungsgetränke-Produzenten in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 122

Länderreport Sachsen

Ernährungsbranche ist wichtiger Wirtschaftsfaktor

Umsatzmäßig zweitstärkste Wirtschaftszweig innerhalb des Verarbeitenden Gewerbes

Dresden. Die Nahrungsmittelindustrie Sachsen kann auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Nur die Getränkeindustrie verzeichnet geringe Wachstumseinbußen. Die positive Entwicklung der sächsischen Ernährungswirtschaft der letzten Jahre setzt sich fort.

[3498 Zeichen] Tooltip
HÄUFIGSTE HANDELSPARTNER - Sächsische Ernährungswirtschaft im Wirtschaftsjahr 2008
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2006 Seite 048

Service Analyse

Erneutes Wechselspiel

Handelsmarkenhersteller legen zu - Stagnation bei den Brauern

Frankfurt, 8. Juni. Das Jahr 2005 bescherte der Top-Getränkeindustrie wieder einige deutliche Rangverschiebungen. Zum Teil kräftig zulegen konnten die führenden Handelsmarkenhersteller, die nun 42 Mio. hl repräsentieren. Die Radeberger Gruppe ist nach de

[4439 Zeichen] Tooltip
Top 30 Getränkehersteller in Deutschland 2005 - Brauereien, Brunnenbetriebe, Fruchtsaft- und Erfrischungsgetränke-Produzenten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 24.09.2004 Seite 061

Service Analyse

Brauer tauschen Plätze

Einbeziehung von AfG würfelt Rangliste 2003 durcheinander

Braunfels, 23. September. Coca-Cola an der Spitze, die Holsten-Gruppe noch auf Platz zwei, die Radeberger-Gruppe ist erst an zehnter Position zu finden - durch die Hinzunahme der Erfrischungsgetränke hat sich die Rangordnung der Ausstoß-Könige für 2003 ge

[3241 Zeichen] Tooltip
Top 30 Getränkehersteller in Deutschland 2003 Brauereien, Brunnenbetriebe, Fruchtsaft- und Erfrischungsgetränke-Produzenten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2003 Seite 056

Länder Report Finnland

Getränke

Die Finnische Bier- und Softgetränke-Industrie blickt auf ein enttäuschendes Jahr zurück: Trotz einer kurzen Hitzeperiode in den letzten Sommer-Wochen lag der Absatz in den ersten neun Monaten 2003 um 3,2 Prozent unter Vorjahr, bei 638,1 Mio. l. So fiel d

[671 Zeichen] Tooltip
Bier und Softdrinks in Finnland - Absatz nach Marken in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.02 vom 06.06.2003 Seite 006

Wettbewerb

Die kontinentale Einkaufstour

In der Welt der Getränke gewinnen die großen Konzerne. Sie besitzen das Kapital, um Märkte wie Marken zu kaufen und ihre Produkte über alle Grenzen hinweg an die Verbraucher zu liefern. Der Durst der Giganten ist riesig und noch längst nicht gestillt. Die Konzentration geht voran.

[13386 Zeichen] Tooltip
Potente Player - Die Konzentration ist bei Softdrinks am weitesten vorangeschritten. Die fünf weltgrößten Unternehmen - Coca-Cola, Pepsi, Nestlé, Cadbury Schweppes und Danone - dominieren dort klar den Markt.

Die Brauer-Elite - Die Top Ten Brauer bestimmen mehr als die Hälfte des globalen Geschäfts. Gemeinsamer Bierausstoß: 745 Millionen Hektoliter. Insgesamt wird weltweit etwa die doppelte Menge gebraut.

Mega-Märkte - Volumenmeister bei Bier sind heute noch die USA. Manche Experten jedoch sehen China schon deutlich auf der Überholspur.
€ 3,80

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2001 Seite 012

Industrie

Umbruchstimmung bei Verlegern

Internationale Brauereien könnten auch Getränkefachgroßhandel ins Visier nehmen - Pläne zum Überleben / Von Gabriel v. Pilar

Frankfurt, 2. August. Der Schock nach der Entscheidung über den Verkauf von Beck rüttelt nicht nur Brauereien, sondern auch den Getränkefachgroßhandel auf. Kapitalnot diverser Großhändler könnte internationale Konkurrenz auf den Plan rufen, um künftig neu

[4253 Zeichen] Tooltip
Die Top-Verleger - Getränkefachgroßhandel: Umsatzrangliste 2000
€ 5,75

Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 09 vom 01.09.1996 Seite 078

Gastronomie

NGZ-Getränkestudie

Nicht sehr tief ins Glas geschaut

Daß der Spirituosenkonsum in der deutschen Gastronomie rückläufig ist, wird häufig mit den schmaleren Spesenkonten der Gäste begründet. Offensichtlich spielen aber auch andere Gründe eine Rolle, denn sonst könnten Verhehrend fällt dagegen der Blick auf di

[3916 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 17.05.1996 Seite 052

Fundus Wissen

Kisten, Kästen, Kegs

Der Getränkefachgroßhandel ist eine personal-, zeit- und flächenintensive Logistik-Dienstleistung

Auf mehr als 50 Millliarden Mark wird der Einzelhandelsumsatz mit Getränken in Deutschland geschätzt. Mehr als zwei Drittel dieser Ware wird vom Getränkefachgroßhandel distribuiert. Längst erfüllen die Unternehmen der Branche nicht mehr nur die Funktion,

[13339 Zeichen] € 5,75

 
weiter