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Lebensmittel Zeitung 09 vom 01.03.2013 Seite 047

Journal Sortimente Grillsaison

Nachgefragt

„Das Trinkverhalten hat sich verändert“

Das Coburger Unternehmen Sagasser betreibt 55 Getränkefachmärkte. Geschäftsführer Peter Sagasser und Verkaufsleiter Uwe Bischoff über Umsatzpotenziale zur Grillsaison.

Harr Sagasser, bieten Sie in der Grillsaison Sortimentsergänzungen? Zu besonderen Feiertagen und Anlässen kommen Brauereien gern mit speziellen Aktionsideen auf uns zu, die wir in enger Zusammenarbeit mit ihnen dann auch in ausgewählten Märkten umsetz

[2099 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2013 Seite 47

Journal Sortimente Grillsaison

Nachgefragt

„Das Trinkverhalten hat sich verändert“

Das Coburger Unternehmen Sagasser betreibt 55 Getränkefachmärkte. Geschäftsführer Peter Sagasser und Verkaufsleiter Uwe Bischoff über Umsatzpotenziale zur Grillsaison.

Harr Sagasser, bieten Sie in der Grillsaison Sortimentsergänzungen? Zu besonderen Feiertagen und Anlässen kommen Brauereien gern mit speziellen Aktionsideen auf uns zu, die wir in enger Zusammenarbeit mit ihnen dann auch in ausgewählten Märkten um

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Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2012 Seite 038

Journal Sortimente Bier

Nachgefragt

„Die Vollsortimenter profitieren“

Udo Pfeifer über den steigenden Promotionanteil bei Markenbieren, den Preisdruck des LEH und die fortschreitende Konzentration im Getränkefachgroß- und einzelhandel

Ist mit fast 70 Prozent Promotionanteil bei den sogenannten TV-Biermarken das Ende der Fahnenstange erreicht? Man sollte meinen: Ja. Wenn man sich die Wirtschaftlichkeit des Handels mit Bieren anschaut, ist das wenig erfreulich. Hätten Sie mir die Frag

[6313 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2012 Seite 38

Journal Sortimente Bier

Nachgefragt

„Die Vollsortimenter profitieren“

Udo Pfeifer über den steigenden Promotionanteil bei Markenbieren, den Preisdruck des LEH und die fortschreitende Konzentration im Getränkefachgroß- und einzelhandel

Ist mit fast 70 Prozent Promotionanteil bei den sogenannten TV-Biermarken das Ende der Fahnenstange erreicht? Man sollte meinen: Ja. Wenn man sich die Wirtschaftlichkeit des Handels mit Bieren anschaut, ist das wenig erfreulich. Hätten Sie mir die

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Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2011 Seite 033 bis 036

Journal Sortimente Bier

Doppelbesetzung

Strategische Weitsicht war es eigentlich nicht. Eher zufällig wurden Brauereien wie Veltins, Warsteiner, Kulmbacher oder Radeberger zu Getränkeeinzelhändlern. Doch inzwischen erweisen sich ihre Fachmarktfilialen als Bollwerke der Marktsicherung im Kernabsatz- gebiet. Fragt sich, wie lange noch? Die GAM-Branche steht vor einem dramatischen Wandel. Dirk Dietz

[10342 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2011 Seite 33,36

Journal Sortimente Bier

Doppelbesetzung

Strategische Weitsicht war es eigentlich nicht. Eher zufällig wurden Brauereien wie Veltins, Warsteiner, Kulmbacher oder Radeberger zu Getränkeeinzelhändlern. Doch inzwischen erweisen sich ihre Fachmarktfilialen als Bollwerke der Marktsicherung im Kernabsatz- gebiet. Fragt sich, wie lange noch? Die GAM-Branche steht vor einem dramatischen Wandel. Dirk Dietz

[10342 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2011 Seite 032

Journal Sortimente Bier

NACHGEFRAGT

"Regionale Brauereien haben gute Chancen"

Getränkefachgroßhändler Peter Sagasser über Wertevernichtung, die Wertschätzung handwerklicher Braukunst und den Wert des Biers als Genussmittel.

Herr Sagasser, Sie verkaufen 1500 Bier-Artikel in Ihren Getränkefachmärkten. Was sind die Renner und wie hoch ist der Anteil regionaler Biere? Wir führen zwar etwa 1500 Bier-Artikel, aber wegen der regionalen Nachfrage verfügt jeder Getränkefachmarkt un

[4041 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2010 Seite 012

Industrie

Viele Getränkemärkte vor dem Abgrund

Aggressive Bierpreise bringen Fachhändler in zusätzliche Bedrängnis - Ausleseprozess beschleunigt sich

Frankfurt. Die fallenden Bierpreise bedrohen große Teile des Getränkefachhandels. Nach übereinstimmender Einschätzung wird insbesondere der schon länger erodierende Bereich der Getränkeabholmärkte von den sinkenden Margen hart getroffen. Das anstehende W

[4813 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2009 Seite 017

Industrie

Steife Brise bläst Getränkefachgroßhandel ins Gesicht

Erwartungen der Unternehmer über Gewinn- und Umsatzzuwächse sinken stetig

Düsseldorf. Dem deutschen Getränkefachhandel bläst starker Wind ins Gesicht. Dennoch können sich die meisten Betriebe im vergangenen Jahr behaupten, sagt Günter Guder vom GFGH-Verband. Die Ertragslage ist aber auch bei besser aufgestellten Betrieben unte

[2612 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2008 Seite 030

Journal

Roundtable

Absatzmittler in Not

Der Getränkefachgroßhandel gilt als Dinosaurier. Ist er ein Auslaufmodell?

Günther Guder: Ich bin zuversichtlich, dass der Getränkefachgroßhandel auch in Zukunft eine wichtige Rolle spielen wird. - Warum? Weil die Marktanpassung in vollem Gange ist. Vor 20 Jahren gab es 5000 Fachgroßhändler, heute sind es noch etwa 3000. Was si

[9237 Zeichen] € 5,75

 
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