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Jeff Maisel über einen Weißbiermarkt, der kleiner wird, Pale Ales, die das Zeug zu Größerem haben und Bierspezialitäten, die ihm schon heute mehr bedeuten, als er sagen will.
HAMBURG. Kaffee ist und bleibt der Deutschen Lieblingsgetränk. Im vergangenen Jahr lag der Pro-Kopf-Verbrauch bei 146 Litern und damit auf Vorjahresniveau. Damit ist Kaffee weiterhin das meistgekaufte Getränk in Deutschland, vor Wasser (130,4 Liter pro
Der US-Konsumgüterkonzern Procter & Gamble konnte ungeachtet des starken Dollars auch im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres den Nettogewinn mit einem Zuwachs von 9 Prozent auf 961 Mio. US-Dollar deutlich steigern. Gedämpft hat der starke Dollar
Für die Gastronomie war das letzte Jahr nicht leicht und somit auch nicht für die Zulieferer alkoholfreier Getränke. Ein Verdrängungswettbewerb ist ausgebrochen. Daher spielten Servicekonzepte auf der Internorga eine wichtigere Rolle als neuartige Trinkge
Daß der Spirituosenkonsum in der deutschen Gastronomie rückläufig ist, wird häufig mit den schmaleren Spesenkonten der Gäste begründet. Offensichtlich spielen aber auch andere Gründe eine Rolle, denn sonst könnten Verhehrend fällt dagegen der Blick auf di
Von Klaus Mehler Rund zwei Liter trinkt durchschnittlich ein Mensch pro Tag. Soviel braucht er zum Wohlfühlen, sagen Ernährungsphysiologen. Das war früher so und ist auch heute noch so. Die Quellen dagegen haben sich verändert. Und damit auch die Trinkgew
Der britisch-niederländische Nahrungsmittel- und Konsumgüter-Konzern Unilever N.V., Rotterdam, wird im laufenden Geschäftsjahr voraussichtlich stagnierende Nettogewinne verzeichnen. Davon geht das holländische Institut for Research and Investment Services
Was prägt die Entwicklung bei alkoholfreien Getränken, Bier und Kaffee? Eines ist jedenfalls klar: Drinks ohne Alkohol haben exzellente Perspektiven. Zukunftsträger auf dem Sektor der Erfrischungsgetränke sind nach wie vor die Light-Varianten, bei Bier hi