Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 78 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 12 vom 22.03.2001 Seite 026

Unternehmen

Biermarkt «Hörzu»-Studie ortet Premium-Biere im Werte-Fokus der Winning Generation / Veltins-Gastro-Studie gibt Bier an der Theke Priorität

Bier sprudelt für Lifestyle und Tradition

Zwei neue Studien bieten frisches Rüstzeug für den Wettbewerb auf dem schrumpfenden Biermarkt.

Frankfurt / Ein Klischee wird bestätigt: Wer am Kneipentresen lehnt, will vor allem Bier sehen. Pils, Helles oder Export sind mit 54 Prozent die meist genannten Getränke, wenn es um die liquiden Bewirtungswünsche der Deutschen geht. Diesen reinen Wein sch

[9800 Zeichen] Tooltip
Handsnacks heiß begehrt - In der Gastronomie favorisierte Speisen

Mit Bier kann man was erleben - Die Biermarken im Wertekosmos

Helle Biere sprudeln gewaltig - In der Gastronomie favorisierte Getränke - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2000 Seite 090

Länder Report Bayern

Know-how und Ehrgeiz

Schneider: Wir haben fünf Tage um das Optimum herauszuholen!

Kelheim, 14. September. Die Private Weissbierbrauerei G. Schneider & Sohn GmbH, Kelheim, stützt sich zur Gewährleistung der Produktsicherheit auf drei in einander greifende Konzepte: das Qualitätsmanagementsystem nach DIN ISO 9001, das Umweltmanagementsys

[2486 Zeichen] Tooltip
Die Weissbier-Top Ten - Konzentration des Biermarktes Weizen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.04 vom 25.08.2000 Seite 006

Image

Der vergessene Nimbus

Sekt, Wein, Bier - über Jahrzehnte hinweg stand die deutsche Getränkewirtschaft weltweit dafür. Die glanzvollen Zeiten sind vorbei, die Gründe vielfältig. In stagnierenden und zunehmend globaleren Märkten werden sie den Unternehmern erst richtig bewusst.

[8102 Zeichen] Tooltip
Pro-Kopf-Verbrauch in Deutschland in Liter
€ 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.04 vom 25.08.2000 Seite 028

Marketing

Die Macht der Gefühle

Kult, Kindheit oder Heimat - Verbraucher verbinden mit Getränken die verschiedensten Emotionen und Erinnerungen. Die deutsche Getränkeindustrie bietet Qualität und Tradition.

[8914 Zeichen] € 3,80

NGZ - Der Hotelier Nr.06 vom 16.06.2000 Seite 048

Management + Organisation

Getränke

Der deutsche Biermarkt und der Markentrend

Ein starkes Markenbewusstsein hat sich bei Deutschlands Brauern ausgeprägt. Sie folgen damit den Wünschen der Konsumenten. Denn: Wenn man in der deutschen Braulandschaft von einem Trend sprechen kann, dann von einem Aufwärtstrend beim Konsum von Bieren mit Markenmehrwert.

[12944 Zeichen] Tooltip
Zahlen zur deutschen Brauwirtschaft

Weissbier-Marken-Entwicklung 1999 zu 1998
€ 3,80

Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 06 vom 01.06.1999 Seite 066

Unternehmen & Märkte

Tuborg

Übernahme der Altbiermarke Gatz

Die Hannen/Tuborg Brauerei GmbH, Mönchengladbach, übernimmt von 1. Juli 1999 an die Marken- und Vertriebsrechte der Altbiermarke Gatz der Privatbrauerei Gebr. Gatzweiler GmbH & Co. KG, Düsseldorf. Über den Verkaufspreis machte die Brauerei keine Angaben.

[1012 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 3,80

Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 30.04.1999 Seite 014

Industrie

Hannen/Tuborg kauft Marke Gatz

ach. Frankfurt, 29. April. Die Brauereien Hannen/Tuborg und Gatzweiler haben sich geeinigt: Anfang Mai soll ein Vertrag unterzeichnet werden, duch den die Mönchengladbacher Hannen/ Tuborg Brauerei GmbH von der Düsseldorfer Privatbrauerei Gebr. Gatzweiler

[976 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 22.01.1999 Seite 018

Industrie

KURZMELDUNGEN

Ein US-Bundesgericht ermittelt gegen Coca-Cola Enterprises Inc, Atlanta, wegen Betrugs. Dies berichtet die New York Times. Das Unternehmen habe versucht, die B.K. Miller in Clinton, einen kleinen Softdrink-Vertrieb aus Maryland, u.a. durch gefälschte Doku

[5533 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 04.12.1998 Seite 048

Service Marketing

Vom Genießer bis zum Duftfreak

"Stern"-Studie nimmt Markenprofile und Konsumententypologien unter die Lupe

uv. Hamburg, 3. Dezember. Neben interessanten Ergebnissen zu exakt 1354 Marken aus sieben großen Marktbereichen bietet die "Stern"-Studie Markenprofile 7 differenzierte Konsumententypologien für einzelne Märkte. Diese können nach Ansicht der Marktforscher

[6665 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 13.11.1998 Seite 042

JOURNAL FACHTHEMA BIER

Internationale Bierhits

Ausländische Biere gelten in Deutschland als Spezialitäten. Nur wenige Marken entsprechen dem hiesigen Reinheitsgebot. Doch werden sie zunehmend nachgefragt. Ein Beispiel: Nach einem zufriedenen Verlauf der ersten Hälfte des Geschäftsjahres 1998 peilt die

[1430 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter